Ich habe noch ein paar DT Swiss 350 Straightpull 28 Loch Naben in meiner Garage liegen, und ich möchte mit diesen einen zweiten Laufradsatz für mein 29er aufbauen. Allerdings weiß ich nicht, welche Felgen ich nehmen soll. Die Anforderungen sind:
- Primärer Einsatz auf Asphalt. Geländetauglichkeit (Marathon) wäre schön, aber kein absolutes Muss.
- 28 Loch.
- Scheibenbremsen.
- Bereifung von 40 mm bis min. 2,0'' (bei Geländetauglichkeit bis 2,25'') muss mit den passenden hohen Drücken für die Straße fahrbar sein.
- Die Felgen sollen so tubeless tauglich sein, wie die Modelle von Stan's NoTubes. Ich will keine undichte Pseudo-tubeless-Felge, die den Reifen nicht richtig hält.
- Die Felge (für das Hinterrad) muss eine gute Stabilität haben. Ich will kein ständiges Nachzentrieren wie bei einer ZTR Crest.
- 100 kg Zuladung (Fahrer und Gepäck) müssen möglich sein.
- Gewicht der Felge ist zweitrangig. Aber leichter ist natürlich immer besser.
- Preis bis 100 € pro Felge.
Ich konnte bisher nur Felgen von DT Swiss finden, die zur Lochzahl und zum Druck passen. Die X 392 ist auch bezüglich des Preises und des Gewichts sehr attraktiv. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Felgen gesammelt?
Auch die XM 401 Felgen sehen interessant aus. Halten die breiteren DT Swiss Felgen die Reifen bei der tubless Montage besser als die schmalen? Mit den 18 mm Felgen des X 1800 Laufradsatzes hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Außerdem freue ich mich auch über jeden alternativen Vorschlag.
- Primärer Einsatz auf Asphalt. Geländetauglichkeit (Marathon) wäre schön, aber kein absolutes Muss.
- 28 Loch.
- Scheibenbremsen.
- Bereifung von 40 mm bis min. 2,0'' (bei Geländetauglichkeit bis 2,25'') muss mit den passenden hohen Drücken für die Straße fahrbar sein.
- Die Felgen sollen so tubeless tauglich sein, wie die Modelle von Stan's NoTubes. Ich will keine undichte Pseudo-tubeless-Felge, die den Reifen nicht richtig hält.
- Die Felge (für das Hinterrad) muss eine gute Stabilität haben. Ich will kein ständiges Nachzentrieren wie bei einer ZTR Crest.
- 100 kg Zuladung (Fahrer und Gepäck) müssen möglich sein.
- Gewicht der Felge ist zweitrangig. Aber leichter ist natürlich immer besser.
- Preis bis 100 € pro Felge.
Ich konnte bisher nur Felgen von DT Swiss finden, die zur Lochzahl und zum Druck passen. Die X 392 ist auch bezüglich des Preises und des Gewichts sehr attraktiv. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Felgen gesammelt?
Auch die XM 401 Felgen sehen interessant aus. Halten die breiteren DT Swiss Felgen die Reifen bei der tubless Montage besser als die schmalen? Mit den 18 mm Felgen des X 1800 Laufradsatzes hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Außerdem freue ich mich auch über jeden alternativen Vorschlag.
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