JoeBlow Sport III pumpt nicht auf

Registriert
13. Juni 2010
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,
ich habe eine neue JoeBlow Sport III und wollte sie gerade das erste Mal benutzen.
Ich bekomme leider absolut keine Luft in ein französisches Ventil rein. Ich gehe dabei genau nach Anleitung vor.
Ich Schraube mein Ventil auf, drücke kurz raus, damit Luft entweicht.
Dann stecke ich den Pumpenkopf auf (soweit es geht). Hier höre ich schon keine Luft entweichen. Dann locke ich mit dem Hebel.
Ich pumpe und es gibt Stau, ich bekomme keine Luft rein und der Pumpenheleb kommt wieder hoch (ich drücke nicht zu viel, da ich nichts kaputtmachen will).

Die Pumpe ist neu und bei Rose gekauft. Ich denke nicht, dass diese gleich defekt ist.
Wenn ich ohne Ventil pumpe kommt Luft. Auch wenn ich vorne den Pumpenkopf mit den Fingern abdichte, scheint die Pumpe dicht.

Vielen Dank im Voraus.


///edit: Nach etwas biegen und brechen habe ich es nun hinbekommen.Vermutlich liegt es am (neuen) Ventil. Ich muss mit sehr viel Kraft drücken, damit Druck rein geht (3 bar).
Ich habe es danach nochmal an einem neuen Schlauch getestet und da ging es auf Anhieb sehr einfach. Keine Ahnung, was das Ventil da hat. Eine einfache Handluftpumpe geht bei dem auch super nur der JoeBlow Sport III tut sich schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ominös. Laut Beschreibung scheinst Du alles richtig zu machen – zumal es sich ja auch nicht um Raumfahrttechnologie handelt.

Da auch das Abdichten mit dem Finger geprüft wurde, liegt wahrscheinlich ein Defekt vor. Aber dieser betrifft wahrscheinlich den Schrauch bzw das Ventil. Hast Du mal einen Crosscheck mit einem anderen Ventil bzw Schlauch machen können?

LG, Niels
 
Hey Niels,
ja wie oben geschrieben ich habe einen neuen Schlauch getestet, dort geht es einwandfrei.
Also der Schlauch, der am Rad montiert ist, geht nur mit biegen und brechen (andere Pumpen pumpen dort ganz normal die Luft rein).
Ein anderer Schlauch/Ventil klappt aber mit dem JoeBlow Sport III perfekt. Keine Ahnung, was da an dem Ventil faul ist. Denke die Pumpe ist es nicht.

Viele Grüße :)
 
Gut dass es sich aufgeklärt hat. Einen Schlauch kann man verschmerzen. Vielleicht kannst Du auch das Ventil tauschen. Dann könntest Du den Schlauch noch verwenden. 😉
 
Zurück
Oben Unten