ICB 2013 Haltbarkeit?!

Eisbein

Trailtrialer
Registriert
8. Januar 2005
Reaktionspunkte
7.854
Ort
den Nonnen zu Fuße
Tja was soll ich sagen, es sind nun knapp 14 Monate verstrichen seitdem ich mein ICB framekit bekommen und aufgebaut habe.

Wie ich es genutzt habe, wurde ja hier ganz gut dokumentiert, sprich (hoch)Alpine Trails, keine Bikeparks, keine großen Sprünge. Normale und artgerechte Haltung eines Enduro...

...sollte man meinen. Nachdem meine Hörste spiel hatten und nach zweiwöchigem (ca. 4mails) kontakt mit dem Service auf Kulanz erneuert wurden (ach ne falsch, ich hab nur die neuen lager bekommen) nun das nächste problem. Ich wollt eigentlich nur dem immer noch vorhandenen Knacken nachgehen und dann sah ich folgendes:

DSC_0249-2.jpg
DSC_0246-2.jpg


Das ist die Sitzstrebe direkt an der Bremsaufnahme.

Ich war ja sonst immer sehr zufrieden mit dem Rad, aber so langsam sink mein geistiger PH-Wert richtung stark sauer.


Habe jetzt sowohl mit Stefan als auch mit dem Service Kontakt aufgenommen. Bin mal auf antworten gespannt.
 

Anhänge

  • DSC_0249-2.jpg
    DSC_0249-2.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 77
  • DSC_0246-2.jpg
    DSC_0246-2.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 67
Mhh F*ck! Das ist Mist!

Ich wünsch Dir, dass Carver/F-XXL bei Dir genauso unkompliziert und schnell handelt wie bei mir.
Mein Rahmen ging letztendlich komplett zurück.
 
Nein, knacken kam nicht daher. Es muss immer noch i.eine bewegung im horstlink sein. Mit bissl Öl merkt man die bewegung noch, aber man hört es nicht mehr.

Ja, ich werd berichten.

Aber das Rahmen an Bremsaufnahmen an den schweißnähten reissen, ist nichts neues. Passiert bei den Trialrahmen reihenweise. Nur dacht ich, das es da an der schlechten produktionsqualität liegt.
 
Leider nein, dafür habe ich schon zu viele gleich gelagerte Probleme bei verschiedensten Rahmenherstellern gesehen - bei mir bis jetzt ein Kraftstoff und ein Spezi, beide an der Schweißnaht zur Hinterbremse. Letzten Endes bleibt die Schweißung immer eine Schwachstelle, und mit der Fertigungsqualität scheint es beim ICB nicht weit her zu sein - ich hab bei meinem Rahmen Schweißnähte in den verschiedensten Farbschattierungen, das sagt glaub ich alles über die Qualität. Da wird gescheißt mit dem, was gerade da ist...

Ich drück dir die Daumen dass sie noch wo eine Sitzstrebe rumliegen haben!

mfg
 
Da bin ich froh, doch kein ICB gekauft zu haben.

Ich fühle mit dir, ich hoffe du musst weniger als 1 Jahr auf Ersatz warten...
 
hatte ich neulich nicht was von wegen Betatestern generell im Outdoorsport erwähnt? Hätten wir die 1150gr Grillfleisch mal nicht an einem abend verdrückt ;)
 
wir hätten die zweite flasche rotwein noch leer saufen sollen, dann hätte ich nächsten tag bisschen langsamer gemacht. Was dem kopf weh tut, tut auch dem rahmen weh.

:D
 
Bestimmt haben die noch Sitzstreben rumzuliegen - wenigstens die zwei, die ich zusammen mit den 3 Hauptrahmen zurückgeschickt habe, sollten da noch irgendwo rumfliegen :D
 
Habe derweil schon 3 Emails an Carver/FXXL geschickt, da ich den rahmen dringend in 2 Wochen brauche. Bis dato keine Antwort.

Haben die so viel damit zu tun beschwerden über schiefe Schutzbleche (oder ähnlich belangloses) zu bearbeiten? Wofür arbeiten denn dort mindestens 3 Leute im Service. (ich hab schon emails von drei verschiedenen Mitarbeitern dieses jahr erhalten.)
 
Ruf an und sprich mit dem Herrn Kulpe - der hat mir letzten Endes dann doch sehr freundlich und unkompliziert weitergeholfen!
 
War halt die letzten tage nur unterwegs und gestern nacht erst ausm Wallis zurück (zum glück hat der rahmen gehalten). Aber ich werde es gleich mal versuchen.

Danke!
 
Nett dieser Herr Kulpe. Sein Vorgesetzer und der PM waren oder sind noch in Taiwan (Qualitätsmangement für die 2015er Serie) daher per Email keine Antwort.

Ersatzteil geht klar, aber wird vmtl. eins aus der Raw Serie, von den Reklamierten. Ich muss mich kurzfristig damit abfinden, aber langfristig finde ich das nur eine unzureichende Lösung. 1. Andere/keine Farbe + anderes Finish 2. Vmtl. ist das kein Neuteil.
Da werd ich noch mal nachhaken!

Du bist mit dem Riss weitergefahren? Respekt :p

Warum nicht? solange man das beobachtet, seh ich da kein Problem. Bin schon ein ganzes Jahr mit einem gerissenen Trialrahmen weiter gefahren.
Und lieber mit Riss fahren, als auf eine Woche Wallis mit den Freunden verzichten. :daumen:
 
Wenn ein Teil defekt ist, bestehe ich darauf das es im rahmen der Gewährleistung durch das gleiche bauteil ersetzt wird und nicht ein gebrauchtes (und/oder minderwertiges) teil bekomme welches im zweifelsfall noch den Wert mindert.

Ich bin bei sowas eigentlich tollerant und bin ja auch realistisch was die versorgung mit ersatzteilen bei unserem ICB angeht, dennoch hoffe ich auf ein entgegenkommen.

Zum Beispiel, ein Rabatt für die neu wippe oder sowas.
 
Wenn ein Teil defekt ist, bestehe ich darauf das es im rahmen der Gewährleistung durch das gleiche bauteil ersetzt wird und nicht ein gebrauchtes (und/oder minderwertiges) teil bekomme welches im zweifelsfall noch den Wert mindert.

Ich bin bei sowas eigentlich tollerant und bin ja auch realistisch was die versorgung mit ersatzteilen bei unserem ICB angeht, dennoch hoffe ich auf ein entgegenkommen.

Zum Beispiel, ein Rabatt für die neu wippe oder sowas.

Ok, gebraucht hatte ich überlesen. Entspannt wäre ich da an deiner Stelle sicher auch nicht. Eine graue Strebe wirst du wohl nicht mehr bekommen (wird ja kein graues Bike mehr produziert). Ein entsprechendes Entgegenkommen wäre auf jeden Fall angebracht.
 
Bekomme ersatz. Leicht gebrauchte raw streben. Lager soll ich auf rechnung von carver wechseln lassen. Und ein Rabatt/rückerstattung auf die Kaufsumme des Rahmens gibt es wohl auch.

Was mir der gute Jens noch so erzählt hat zum thema carver, behalt ich mal für mich ;)
 
Glückwunsch, dass es auch so unkompliziert geklappt hat.
Carver? Jetzt machst mich fast etwas Neugierig...wenn ich nicht schon umgestiegen wär. :D
 
Zurück
Oben Unten