Hope Tech 4 V4 Problem

Registriert
12. Dezember 2023
Reaktionspunkte
2
Moin,
ich habe folgendes Problem mit meiner Hinteren Hope Tech4 V4 Bremse: Generell lässt sich der Hebel deutlich schwerer, als der, der vorderen Bremse ziehen. Dazu kommt noch das sich die Kolben später öffnen, als ich die Bremse ziehe. Außerdem sitzen die Beläge auch immer sehr nah an der Scheibe ( egal wie oft ich die Bremse entlüfte oder die Kolben zurückdrücke ). Also schleift die Bremse immer ein bisschen. Dazu muss ich sagen, dass die Bremse quasi neu ist. Wenn ich die Kolben zurück gedrückt habe und, oder die Bremse entlüftet habe schleift natürlich nicht doch sobald ich sie das erste mal richtig ziehe beginnen die Probleme mit dem schleifen und dem verspäteten öffnen der Kolben.

Weiß vielleicht irgendwer woran das liegt?
 
Weiß vielleicht irgendwer woran das liegt?
ich kenne die Bremse nicht

einige allgemeine Anregungen

Leitung irgendwo geknickt oder abgeklemmt
Fremkörper im System (kann auch ein Keramiksplitter sein falls Keramikkolben)
versehentlich beim Entlüften falsche Bremsflüssigkeit verwendet (Dichtungen quellen dann tlw. auf)
Geber defekt (klemmt oder Feder defekt)
Kolben klemmen (ev. stark überhitzt, unverträgliches Reinigungsmittel verwendet usw.)

Lg Tirolbiker63
 
ich kenne die Bremse nicht

einige allgemeine Anregungen

Leitung irgendwo geknickt oder abgeklemmt
Fremkörper im System (kann auch ein Keramiksplitter sein falls Keramikkolben)
versehentlich beim Entlüften falsche Bremsflüssigkeit verwendet (Dichtungen quellen dann tlw. auf)
Geber defekt (klemmt oder Feder defekt)
Kolben klemmen (ev. stark überhitzt, unverträgliches Reinigungsmittel verwendet usw.)

Lg Tirolbiker63
Moin,
danke für deine Zahlreichen Möglichkeiten. Es hat sich herraus gestellt das die Leitung eingeknickt war und zwar an der einzigen stelle wo die Leitungen am Fahrrad offen liegen. Bzw liegen sie nicht wirklich offen aber am verbindungstück zwischen Hinterbau und Hauptrahmen kurz über dem Tretlager. Diese stelle ist bei mir auch erst erreichbar gewesen als ich den Dämpfer ausgebaut habe und den kompletten hinterbau aufs Maximum angehoben habe.
 

Anhänge

  • IMG_6752.jpeg
    IMG_6752.jpeg
    232,6 KB · Aufrufe: 98
Dann schmeiss die Leitung am besten weg und zieh ne neue ein.
Wenn die mal so geknickt war, dann wäre es mir ne neue Leitung wert.
 
Zurück
Oben Unten