Hope RX4 für SRAM - Informationen und Erfahrungen?

Doch, es passt.
IMG_5434.jpeg


Gruß Gerrit
 

Anzeige

Re: Hope RX4 für SRAM - Informationen und Erfahrungen?
Moin zusammen, an meinem gravel klappern die Belege im offenen Zustand an der Hinterrad Bremse. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?
 
Moin, ich würde die Beläge mal ausbauen und schauen ob sie schräg abgefahren sind. Das funktioniert mit einem Messschieber ganz gut, wenn die schräg sind dann kippelt er. Die Belagsoberfläche sollte parallel zur Grundplatte sein. Mit etwas Geschick kann man die wieder gerade Feilen bzw. schmirgeln. Das Problem hatte ich vor längerem mal. Wenn die Beläge schräg sind bekommt man die nicht richtig zentriert, das könnte zu klappern führen. Im Anschluss würde ich unbedingt die Bremskolben mobilisieren.
 
Moin, ich würde die Beläge mal ausbauen und schauen ob sie schräg abgefahren sind. Das funktioniert mit einem Messschieber ganz gut, wenn die schräg sind dann kippelt er. Die Belagsoberfläche sollte parallel zur Grundplatte sein. Mit etwas Geschick kann man die wieder gerade Feilen bzw. schmirgeln. Am besten die Feile bzw. das Schmirgelpapier flach auf den Tisch legen und den Belag drüberziehen. Das Problem hatte ich vor längerem mal. Wenn die Beläge schräg sind bekommt man die nicht richtig zentriert, das könnte zu klappern führen. Im Anschluss würde ich unbedingt noch die Bremskolben mobilisieren.
 
Zurück
Oben Unten