GoPro Hero 4 !

der_erce

Spezialist!
Registriert
14. August 2006
Reaktionspunkte
5.628
Ort
Lebkoung-City
Die Katze ist aus dem Sack. 4k in 30 FPS und Touch Display. Hoffentlich hält der Akku :D

http://petapixel.com/2014/09/25/gopro-hero4-revealed-4k-video-30fps-first-built-touch-display/

1080 Progressiv mit 120 FPS!!
Specs der H4 Black
blackresolutions.jpg


Specs der H4 Silver

silverresolutions.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil 4k irgendwann kommt und bis dahin durch ein interpolieren eine bessere Schärfe erreicht werden kann hab ich mir sagen lassen. Die Datenmengen machen mir aber Bauchschmerzen...
 
Ja...Datenmenge wäre ja nicht mal das gravierende. Die Bitrate ist der Bottleneck für manche Systeme. Wenn ich mir diverse BluRay Rips ansehe haben die manchmal auch bis zu 13 GB (Hobbit z.b.) Die spielt mein Laptop noch super ab. Aber meine GoPro Filme, da spackt er ab. Da ist die Bitrate einfach zu hoch.
 
Hab meine 4er Black gestern erhalten. Wenn sie im Gehäuse sitzt und man den (Power)Knopf an der Front drückt, ist es wie wenn man auf das Display drückt, es verfärbt sich schwarz.

Hat den jemand das selbe Problem bzw ist das normal? 0_O
 
Na solange ich halt drücke schimmert das Display. Lasse ich lis ist es wieder normal.

Muss nachher nochmal ohne Gehäuse den Knopf drücken, aber das kommt mir schon komisch vor. Hatten meine bisherigen GoPros alle nicht.
 
Hab meine 4er Black gestern erhalten. Wenn sie im Gehäuse sitzt und man den (Power)Knopf an der Front drückt, ist es wie wenn man auf das Display drückt, es verfärbt sich schwarz.

Hat den jemand das selbe Problem bzw ist das normal? 0_O

Konnte selbiges Phänomen gestern an der Hero 4 Black im planetaren Elektronikmarkt beobachten, als ich zum ersten Mal die 4er befingern konnte.
Mir pers. macht das neue Gehäuse doch eher einen labileren Eindruck im Vergleich zu den Vorherigen.
 
Habe es ohne Gehäuse auch getestet, selbes Phänomen. Daraufhin hab ich ein Video davon auf die GoPro FB Seite geladen. Als Antwort kam von anderen Usern, ist nicht normal, soll sie zurückschicken.

Das werde ich dann wohl nächste Woche auch tun.
 
Weil 4k irgendwann kommt und bis dahin durch ein interpolieren eine bessere Schärfe erreicht werden kann hab ich mir sagen lassen. Die Datenmengen machen mir aber Bauchschmerzen...

Betonung liegt auf "irgendwann", blos wann wird das der Fall sein ?!
Von daher stellt sich die Frage ob es für den Otto-Normal Verbraucher, oder überhaupt allgemein von Nutzen ist, jetzt schon in eine 4K Kamera zu investieren, wenn eh die wenigsten, bis fast gar keiner, in den Genuß kommt 4K auch tatsächlich anzuschauen.
Ich bin da der Überzeugung, dass GoPro mit diesem Segment nicht noch 1-2 Jährchen hätte warten sollen und lieber dafür die FullHD Sparte deutlich aufzuwerten und zu überarbeiten.

Wenn eine Actioncam 4K kann, lässt sich das natürlich super auf dem Papier verkaufen und die Kids fahren voll drauf ab.
Hab mich zwar auf die Hero4 sehr drauf gefreut, aber mittlerweile sehe ich, dass die Investition hierfür völlig für die Katze ist.
Da hol ich mir dann doch lieber die Hero3+ Black im Ausverkauf, weil da hab ich mehr davon.
 
Konnte selbiges Phänomen gestern an der Hero 4 Black im planetaren Elektronikmarkt beobachten, als ich zum ersten Mal die 4er befingern konnte.
Mir pers. macht das neue Gehäuse doch eher einen labileren Eindruck im Vergleich zu den Vorherigen.

Habe gestern mir auch die 4 BE geholt. Das Phänomen tritt bei mir im Gehäuse und ohne Gehäuse auch auf. Werde morgen mal zu Saturn gehen und mal mit dem Freundlichen schauen.
Bei meiner 3+BE war das nicht.
 
Also ich habe von GoPro mittlerweile die Mitteilung, dass ich mich wieder Zwecks Garantie melden soll, wenn es dauerhaft bleibt (ohne Druck). Find ich irgendwie krass, für eine 450€ Cam.
 
Was heißt ohne Druck?
Tritt halt nur dann auf, wenn ich die Taste vorne unter dem Display drücke. sonst nicht.

Der Preis ist schon echt heftig. Remote fehlt auch. Ich hätte sie mir nicht geholt wenn ich meine 3+BE ohne Remote nicht zu einem guten Kurs verkauft hätte.
 
Tja...das ist echt schade. Versteh ich das richtig dass das nun am transparenten Gehäuse liegt und dann auch dauerhaft bleibt sodass man nichts mehr auf dem Display erkennen kann?
 
Hier mal ein Link zu meinem Video:


Habe an GoPro jetzt mal eine knackigere Email geschrieben, weil wie es der Zufall will, verreckt mir die Cam bestimmt kurz nach der Garantie. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Hatte gestern auch den Support wg. dem weichen Display / Gehäuse angemailt.

Antwort GoPro:

"Mangelhaftes Display GoPro 4 BE"

Hallo Ünal,
danke für Ihre Kontaktaufnahme mit dem technischen Dienst von GoPro.
Wir freuen uns, über Ihre Begeisterung für GoPro und schätzen sehr Ihr Interesse beim Einsatz unserer Produkte.
Alle GoPro Produktvorschläge oder Feedbacks können hier eingereicht werden: http://gopro.com/connect.
Bei der GoPro HERO 4 ist das vorne befindliche Display in der Kamera selbst weiter vorne verbaut was auf Druck reagiert.
Leider koennen Wir Ihnen nur mitteilen, dass wir Ihr Feedback sehr zuschaetzen wissen und auch gerne hoeren.
Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüssen

GoPro Support
www.gopro.com/support


heißt so viel wie friss oder stirb.

bei mir ist es zum Glück nicht so extrem wie oben im Video

Schade. Da bin ich doch bei dem Preis etwas enttäuscht.
Gewicht sparen muss meiner Meinung nach nicht unbedingt Qualitätsverlust heißen.
Die paar Gramm machen den Braten nicht fett. Ein Döner weniger tut es auch.
 
Sorry, aber das ist ja wohl ein schlechter Witz. 479 Euro Listenpreis und ein Frontdisplay welches die Farben wechselt wie ein Chameleon. Daß das dem Frontdisplay sicher auf Dauer auch nicht gut tut scheint auch klar zu sein :mad:
Warum wird sowas überhaupt in den Verkauf gegeben ?
Ich pers. würde den Mangel noch nicht mal an der günstigen und einfachsten Hero akzeptieren :rolleyes:
 
Betonung liegt auf "irgendwann", blos wann wird das der Fall sein ?!
Von daher stellt sich die Frage ob es für den Otto-Normal Verbraucher, oder überhaupt allgemein von Nutzen ist, jetzt schon in eine 4K Kamera zu investieren, wenn eh die wenigsten, bis fast gar keiner, in den Genuß kommt 4K auch tatsächlich anzuschauen.
Ich bin da der Überzeugung, dass GoPro mit diesem Segment nicht noch 1-2 Jährchen hätte warten sollen und lieber dafür die FullHD Sparte deutlich aufzuwerten und zu überarbeiten.

das was hier nicht erwähnt wird ist die benötigte und sinvolle datenrate von action-kameras.
selbst bei der hero 3 sind noch viele kompressionsfragmente zu sehen in 1080p welche mit gut 45Mbps aufnehmen soll, die hero 4 hat kaum mehr datenrate als das 3er Modell will aber 4k liefern mit höheren bildraten wie das?

4k hat ~die 4-fache pixelmenge gegenüber 2K daher ist auch gut die 3-4 fache datenrate notwendig um ansatzweise die gleiche Bildqualität abzuliefern zu 2K, ansonsten hat man nur höher aufgelösten pixelmatsch"ala YouTube" nichts weiter, vor allem wenn man noch die FPS hochschraubt was auch wieder ne höhere datenrate erfordert um ansehbar zu bleiben.

irgendwelche sachen hochzuschrauben nur damit es auf nem werbeseite oder verkaufsprospekt gut ausschaut ist leider wertlos wenn nicht alles andere auch darauf angepasst wird.

die hero 4 ist ganz klar ein Rückschritt vom Hersteller und zielt offensichtlich nur noch aufs schnelle Geld ab, ein Vorteil zum 3er Modell ist nicht erkennbar.

solange ne aktioncam nicht ~150Mbps bei 4K abliefert ist man mit 1080p definitiv besser dran was Bildqualität betrifft.
soweit man überhaupst auf sowas wie bildqualität wert legt.
 
Zurück
Oben Unten