Gardasee - einfache Touren

Registriert
22. April 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mitleser,
wir sind demnächst mit den EMTBs in Arco/Riva del Garda als Ausgangspunkt und recherchieren aktuell nach schönen, aussichtsreichen Touren in der wunderschönen Region. Ein paar Ideen haben wir schon. Herauszufinden wie schwierig sie tatsächlich sind, fällt uns schwer. Die gesuchten Touren sollen keine besonderen Schwierigkeitsgrade haben, also keine "wilden Trails", aber auch nicht nur "Waldautobahn", ach ja und gerne auch mit Einkehr-Möglichkeit - das ist aber keine Pflicht.
Für den Fall, dass es so einen Eintrag in diesem Forum bereits gibt, liegt es nicht am "nicht suchen" sondern dann habe ich ihn nicht gefunden oder nicht als passend erkannt ;)

Auf eure Tipps freuen wir uns!

Viele Grüße und allzeit gutes Biken
SiSiS
 
Ich geh mal davon aus daß du kommot , outdooractive usw schon durchstöbert hast?
Tipp für ne gemütliche, leichte eher unbekannte Runde wäre: durch die Marocche zum Lago di Cavedine, über den Bergrücken Crona del Gregri mit super Sicht Richtung Brenta, zum Lago Toblino und über die leichten Trails westlich der Sarca wieder zurück.
 
Immer hilfreich bei solchen Fragen... was könnt ihr denn so an km/hm mit euren Ebikes fahren? Bringt ja nichts hier Tipps zu geben mit Touren +1500hm (was in der Region recht schnell zusammenkommt) wenn ihr bzw. eure Bikes das nicht schaffen.
 
Dann fahrt doch einfach auf den Mt. Tremalzo, z.B. über die Ponale, links am Ledrosee vorbei und Asphalt rauf, oder über Pregasina-Rocchetta-Pso.Nota Schotter.
Runter dann ebenso, oder über die weitläufigen Schotterpisten vom Pso Tremalzo über Vesio, zB vom Pso Nota die alte Militärstrasse. Die Strassenabfahrt nach Limone ist aber hässlich (alternativlos wenn es einfach sein soll) . Von Limone dann Boot.
Ist an sich must-see, bin das vor 20 Jahren mit XC Bike gern gefahren.

Damals sind viele schon an der Tremalzo-Schotterstrasse verzweifelt, ob im Porsche oder mit MTB...

Schön ist auch die Ecke oberhalb Tignale, zB rüber ins Valvestino oder diese Almhütten wo sich alle Mopedfahrer der Welt bei schönem Wetter versammeln, um einzukehren (Cima Rest) . Dort Asphalt also meiden, aber es gibt viele Schotterwege, zB zum Tremalzo rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten