Fishlips et al. - der doch nicht ganz letzte Aufbau

So, mit den Maxxlite und ohne Hörner ist das Steinbach unter 10kg:

20240510_114536.jpg
20240510_114526.jpg



Vorbau hab ich noch gegen einen 135mm getauscht.
Eigentlich wollte ich nen 600mm Duraflite Carbon Lenker nehmen, aber da wiegt der nötige 31,8mm Vorbau auch wieder 20g mehr ( :D)

Hat jemand noch nen Vorschlag für nen >580mm Lenker mit 25,4mm Klemmung unter 144g?

LG
Chris
 
Hab ich schonmal gesehen, aber hab da auch schon einiges von unschönen Brüchen gelesen. Kann ich den bedenkenlos fahren mit meinen +-90kg (inkl. Rucksack; mit Einkauf auch gern mal +-100kg)?
Ich habe hier im Forum schon lange nichts mehr über gebrochene Lenker gelesen, und wenn, dann waren das immer Lenker mit deutlich unter 100g aus europäischer Fertigung.
Du hast ja eine Federgabel und fährst zumeist nicht auf felsig verblocktem Terrain, außerdem wirst du keinen Lenker in Breite 760mm wollen. Von daher muss so ein Lenker das schon aushalten.
Auf die Anziehmomente der Schrauben für die Lenkerklemmung solltest du aber achten.
 
Da gibt es auch noch ne 10° Variante oder auch verschiedene Riser zur Auswahl....

... und den passenden Vorbau dazu ...

;)
 
Hab ich schonmal gesehen, aber hab da auch schon einiges von unschönen Brüchen gelesen. Kann ich den bedenkenlos fahren mit meinen +-90kg (inkl. Rucksack; mit Einkauf auch gern mal +-100kg)?
Ich habe drei meiner Bikes mit diesen Lenker im Einsatz, bis jetzt ist noch nichts gebrochen. Hoffentlich bleibt das auch so.
 

Anhänge

  • IMG_0043.jpeg
    IMG_0043.jpeg
    280,4 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten