Farbe Sattelgestelle

Registriert
18. November 2005
Reaktionspunkte
286
Ort
Königswinter
Mein Hintern ist seit langem glücklich auf Ergon-Sätteln unterwegs.

Für den neuen Hardtail-Aufbau sollte es dann, genau wie am Enduro, der SM-Pro Men werden. Günstiges Black Friday-Angebot gefunden, bestellt und heute in freudiger Erwartung ausgepackt.

Leider fiel mir da sofort ein Unterschied zu sämtlichen anderen Ergonsätteln im Fuhrpark auf. Das Gestell ist nicht schwarz 😭

Auf Produktfotos in gängigen Onlineshops ist es beim SM Pro Men mal so, mal so.

Gibt es da ein Muster? Neue Pro - titanfarbenes Gestell, Comp - schwarzes Gestell?
Oder muss ich einfach Sättel bestellen, bis mit Glück ein schwarzes Gestell dabei ist?
 
Moin @phoenixinflames,

sorry auch hier: Niels ist in Q4 2022 leider von heute auf morgen ausgefallen und leider immer noch nicht wieder fit 🤕 Bis zu seiner hoffentlich baldigen Rückkehr versuche ich hier zu übernehmen...
Dass die Mails vom SM Pro Men nicht mehr schwarz sind, sondern jetzt in Sandblast-Optik ausgeführt sind, hat so seine Richtigkeit. Bis 2019 war auch beim SM Pro Men das Gestell in schwarz ausgeführt. Dies wurde dann geändert, um den Sattel optisch von den Modellen Sport & Comp abzuheben. Diese kommen weiterhin mit schwarzem Gestell.
Leider haben wir kaum bis keinen Einfluss darauf, welche Produktbilder die Onlineshops verwenden, bzw. ob sie diese updaten. Allen Händlern stehen stets die aktuellsten Bilder zur Verfügung. Daher kann es durchaus vorkommen, dass im Onlineshop XY noch ein altes Bild mit schwarzem Gestell dargestellt wird, jedoch ein aktueller Sattel mit Mails in Sandblast-Optik geliefert wird. 😕
Wiederum kann es natürlich auch sein, dass Händler noch Modelle mit schwarzem Gestell lagernd haben.

Hoffe das hilft dir weiter, viele Grüße,

Schmitti ✌🏽

PS: Welcher Rahmen ist es geworden und wie sieht die sonstige Ausstattung aus? 🤔
 
Zurück
Oben Unten