Der schönste singletrail

War jetzt schon oft in Sölden und dachte alle offiziellen Trails & Strecken gefahren zu sein. Auf diesen war ich noch nicht. Sind die auf der offiziellen Bike-Karte eingezeichnet?
Die sind eingezeichnet. Ohne Lift ist das die Endurostrecke M.


3BC6EC5D-00A7-4F7A-AF68-110A4648F11E.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem halben Jahr Mountainbiken finde ich "the whole enchilada" in moab (Utah), den Argentinier (Wallis/Schweiz) und die Old Ghost road (Neuseeland) die top drei der Trails.
OGR ist wahrlich ein Traum, ja - und der neue Paparoa Great Walk bzw. Ride muss ähnlich gut sein (55km reiner Flow) s.a. hier =>
 
Zuletzt bearbeitet:
Paparoa war nur eine Tagestour bis zum Rutsch möglich und war mir etwas zu flowig, selbst in der Gegenrichtung. Naja der Westküstenregen wird das schon richten.
Yep, der We(s)t Coast -Regen hatte gleich zu Beginn nach der Eröffnung schon seinen Tribut eingefordert. Kenn auch nur bis Paparoa Hut und den Abschnitt auf dem alten Croesus Track, der ja im Walk selbst aufgegangen ist....
 
Für mich der schönste Trail den ich dieses Jahr gefahren bin: https://trailguide.net/3791
Vom Piz Umbrail ins Val Müstair in der Schweiz.
valmustair_22.jpg

Das Bild ist nicht direkt am Piz Umbrail, sondern von einem Nebengipfel aufgenommen. Das Gelände ist aber ähnlich. Im Hintergrund sind Piz Palü und Piz Bernina
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo genau ich dieses Trail finde`?!

Wäre euch sehr dankbar.

Beste Grüße
Vale
 
Das Foto zeigt den Trail vom Gipfel des Piz Umbrail am Kamm entlang Richtung Westen bis zum Punkta da Rims und dann nach Süden runter bis zum Sattel Bocca di Forcola. Von dort gibt es mit N145 und N147 2 sehr schöne mögliche Abfahrten... N145 wäre sogar uphill fahrbahr...

Die Abfahrt ins Val Müstair zweigt dagegen direkt unter dem Gipfel vom Piz Umbrail Richtung Norden ab und führt nicht über den Trail am Foto.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Foto zeigt den Trail vom Gipfel des Piz Umbrail am Kamm entlang Richtung Westen bis zum Punkta da Rims und dann nach Süden runter bis zum Sattel Bocca di Forcola. Von dort gibt es mit N145 und N147 2 sehr schöne mögliche Abfahrten... N145 wäre sogar uphill fahrbahr...

Die Abfahrt ins Val Müstair zweigt dagegen direkt unter dem Gipfel vom Piz Umbrail Richtung Norden ab und führt nicht über den Trail am Foto.

lg
Perfekt, das hilft mir. Danke !
 
Die Abfahrt über den Lai da Rims ist fahrtechnisch gar nicht so flowig. Also oben steil und loose. Dann etwas flacher am See und nach dem See wieder steiler, dann unten raus ganz ok aber gibt schon flowigere Sachen.
 
Die Abfahrt über den Lai da Rims ist fahrtechnisch gar nicht so flowig. Also oben steil und loose. Dann etwas flacher am See und nach dem See wieder steiler, dann unten raus ganz ok aber gibt schon flowigere Sachen.

Kommt auch ein wenig drauf an, was man gerne fährt und wo man den "Flow" bekommt....wir sind vom See bisher 2x runter gefahren und fanden es immer super. Leider wird es jetzt an Pfingsten wohl kein 3. mal geben, da noch zu viel Schnee liegt 😭
 
Zurück
Oben Unten