Decal-Set für die RnC Rahmen

Ich kämpfe gerade mit den Aufklebern für den Hinterbau. Und das obere sitzt auf einer Seite super, auf der anderen nicht 100%, weiß nicht was ich da falsch gemacht hab...

Aufbau dann am Donnerstag.
 

Ja doch... ;)

Wollte Bilder draußen machen, aber es schifft dauerhaft. Deshalb hier nur ein Strebenbild:


Ich habe den Aufkleber radikal mit dem Fön über die Schweißnaht geschrumpft. Ihr könnt aber auch den Ausschnitt für die Bremsleitung-Halterung auf der Innenseite etwas nach hinten verlängern (also per Schere ;)) und den Aufkleber dann nach vorn bis an die Verbindungsstrebe schieben. Ihr seht dann schon, was ich meine.
Ich würde auf Grund der komplizierten Form der Streben generell mit einem Fön vorsichtig drüber gehen. Die Folie passt sich dann an (sanft mit einem Lappen/Papiertuch anpressen) und der Kleber zieht an.
 
Ich lade nachher auch noch Fotos hoch, bin den ganzen Vormittag zu nix gekommen, verdammte Migräne.
Ich hab am Hinterbau ein Stückchen weiter ausgeschnitten, gefiel mir irgendwie nicht den Kleber über die Naht zu ziehen. Ober zu Unterrohr auszurichten ist recht kniffelig. Bei mir passt es einseitig super auf der anderen ist es noch OK.
Wer den Flaschenhalter nutzen will sollte mit dem Skalpell umgehen können, die Bohrungen werden vom Aufkleber komplett abgedeckt. Was ich wiederum ganz angenehm finde. Auf jeden Fall muss man da etwas vorsichtig sein damit sich das Material da sauber drum legt.
 
So, hier mal zwei erträgliche Bilder. Meine Kamera ist so übel, da muss echt mal was besseres her.





Die Decals sind übrigens in der "Lederoptik"-Oberfläche. Sieht echt geil aber doch dezent aus, das kann die Cam nicht rüberbringen. Wird hervorragend zur matten Gabel passen.

Rufname: Bumblebee
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch ein ewig langer Entscheidungsprozess, und wäre ohne Hasifisch's Design- und Photoshopskills nicht so geworden wie es jetzt ist.

Dafür nochmal ein riesen Danke @Hasifisch, wir sehen uns auf dem Trail. :cool:
 
Nee, habs nackig nicht gewogen. Das Rahmenkit wiegt ohne Sattelstütze und Klemme (also mit Achse Dämpfer etc.) 4030g

Wo liegen die RnC in XL sonst?
 
@Hasifisch: Was meinst du, machst du noch eins für die Serien-ICB? So ein orangener Unterrohr-Schriftzug für das blaue ICB2 fände ich ziemlich fesch :cool:
 
Hey Hasifisch,

einfach nur cool, die ganze Arbeit, die Du Dir für die R'nCler machst:daumen:

Da muss ich doch mal ganz unverschämt fragen, ob es Sonderkonditionen für ICB-Ingenieure gibt? Du weißt in der Fahrradbranche gibts nicht so viel Salami aufs Brot... da muss man sogar Sticker verhandeln ;)

@All:
Sorry für die reichhaltige Abwesenheit in den letzten Tagen, war total im Stress, um einigermaßen erleichtert in den Urlaub zu gehen. Heut morgen sind wir noch aus Passau "davon geschwommen"... und jetzt werde ich mit meiner Verwandschaft in Österreich mal schön einen trinken (auch auf euch ;))!
Wir sehen uns dann spätestens in Willingen!

Greez,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten