Danke Dosenpfand! - Recycling eines 1994er Cannondale Killer V 900

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Es ist passiert! :D
Ich konnte nicht widerstehen und habe eine weitere Dose eingesammelt. Diesmal allerdings mit Knick im Oberrohr! :D

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Zum M 700 darf sich also ab sofort ein passendes Killer V 900, ebenfalls von 1994, gesellen. :daumen:

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Zunächst hieß es aber mal wieder: Kaffee kochen und für einige Stunden den Dremel anwerfen.

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Tom :daumen:
 

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Re: Danke Dosenpfand! - Recycling eines 1994er Cannondale Killer V 900
Alter Glanz unter dem Sticker...

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Überall Patina (also schön konserviert)...

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Letzte Sonnenstrahlen vor der Behandlung...

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Der Killer- Knick...

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Fette 1 1/4"...

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Amputation der Teile...

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Manchmal geht es nur mit Gewalt...

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Decals* waren nicht mehr so toll...

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* Alle Leute in der Warteschleife haben bitte noch etwas Geduld. In den Ferien werde ich Zeit für eure Cannondale Decals haben!

Tom :daumen:
 
Stimmungsvolle Bilder. Ich mag die Killer-V zwar nicht besonders, aber freue mich trotzdem auf deinen Aufbau.

Ich fand es auch lange Zeit nicht so schön. Aber mittlerweile finde ich mehr und mehr Gefallen an diersen alten Cannondales.

Tom :daumen:
 
Es gibt ein Update! :)

Nachdem sich der TCM Dremel- Verschnitt nach gefühlten 10.000 Betriebstunden endgültig verabschiedet hatte, bin ich dem Rahmen mit einem neuen Dremel (diesmal das Original) zu Leibe gerückt.

Nach vier Filzscheiben, einer halben Tube Autosol und einigen Stündchen sieht der Rahmen nun so aus:

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Dies ist der aktuelle Stand:

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Der Sattel (es wird ein Damenrad) und die Reifen sind etwas grenzwertig und werden evtl. noch getauscht.

Den Montageständer (seit Montag bei Lidl) kann ich nur empfehlen. Er ist stabil, gut verarbeitet und erfüllt seinen Zweck. - Der Flaschenhalter ist nachgerüstet. :D

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Später geht es hier mit der Aufarbeitung der RF Kurbel weiter. :rolleyes:

Tom :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
PORNO! Geiles Gerät! Gefällt mir sehr gut! Einziger und wirklich schmerzhafter Faux Pas ist das isotonische Getränk! Das muss UNBEDINGT gegen ein erheiterndes (!!!) gewechselt werden!:lol:

Prost!:daumen:
 
Einziger und wirklich schmerzhafter Faux Pas ist das isotonische Getränk!
Aber die Lenkerstopfen sind doch von Laphroaig! :D

Und hier nun die RF Story:

Farbe abbeizen...

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Eloxalschicht mit Drano lösen...

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Wässern...

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Spülen...

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Polieren...

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Fertig...

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Nun suche ich noch schwarze 110er Ketteblätter!

Tom :daumen:
 
Wiedermal ein schöner Faden, Tom :daumen:

Bitte mehr solche Bilder wie das mit dem Schraubstock oben! Das wirkt so schön archaisch.

Grüße
Chris
 
Schnief - warum war mein V500 nur zu groß für mich. Ich mag diese Rahmen. Farbig lackiert gefällt mir persönlich besser, aber das ist Geschmacksache. Auf jeden Fall ein schönes Bike. Und vielleicht fällt mir ja auch noch mal ein CD V in die Finger.
Horst
 
Tag tomasius, vermutlich wird das Rad eher sanft bewegt. Das ist auch ganz gut so, ich habe bei der Serie einige Male abgerissene Ausfallenden hinten gesehen, der Hebel von der Achse des HR bis zum Ansatzpunkt des Hinterbaus ist da wörtlich der Knackpunkt.
Richtig brutal war das bei einem Rennen in Laubus-Eschbach ein paar Meter vor mir: Sprung, Landung, linker Ausfaller weg, "faceplant", Chirurgie.
Unabhängig davon die erste Serie die mir bei Cannondale gefallen hat.
 
... bin ich dem Rahmen mit einem neuen Dremel (diesmal das Original) zu Leibe gerückt.

Nach vier Filzscheiben, einer halben Tube Autosol und einigen Stündchen sieht der Rahmen nun so aus ...

Ich bin immer wieder begeistert, wie hier poliert wird. Respekt!
Was für Filzscheiben nutzt Du denn? Die kleinen Dinger von Dremel?
Vielleicht hast Du ja ein Foto vom Polierwerkzeug? Das würde mich sehr interessieren. Ich habe nämlich auch eine "Dose" zum Polieren.

sonnige grüße,
matthias
 
Ich bin immer wieder begeistert, wie hier poliert wird. Respekt!
Was für Filzscheiben nutzt Du denn? Die kleinen Dinger von Dremel?
Vielleicht hast Du ja ein Foto vom Polierwerkzeug? Das würde mich sehr interessieren. Ich habe nämlich auch eine "Dose" zum Polieren.

sonnige grüße,
matthias

Nimm nen alten E Motor ausser Bucht fürn Euro. Paar ordentliche Polierscheiben und Wachse dazu und damit kannste ordentlich polieren.

Mit dem Dremel is doch nix halbes und nix ganzes, auf den Bilder auch gut zu erkennen das zwar glanz kommt, die Oberfläche aber teils wellig wird und Kratzer nichtmal verschwinden.
 
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