Cheers und Guuuden! Starling Cycles von Bristol nach Mittelhessen

Registriert
13. Dezember 2010
Reaktionspunkte
2.535
Hallo Freunde einfach guter Fahrräder!

@JoeStarling - Inhaber und Kopf von Starling Cycles - und ich - Fabian, mit dem Hobby IRONworkX - haben uns zusammen gequatscht und wollen versuchen die feinen Stahlrahmen einfacher nach Deutschland zu bekommen. Wir haben fast gleiche Ansichten, was es braucht ein sehr gutes Bike zu bauen und einen nicht von der Hand zu weisenden technischen Hintergrund, der manches davon bedingt. Er mag halt große Räder, ich die Kleinen.

Es ist alles ganz frisch, wir werden sehen, wie es sich entwickelt und was ich an Testbikes oder auch Events anbieten kann.

Wir freuen uns, dass die Community nach diesem Unterforum fragte und ich will versuchen das zu bedienen.
Also gebt Input:bier:
 
Ich schlawenzel schon seit einigen Jahren um die Marke rum, final "Klick" hats aber (noch?) nicht gemacht.
Trotzdem oder deshalb schau ich hier bestimmt regelmässig mal rein.
Und wenn sich al die Möglichkeit zu einer Probefahrt auf einem passenden Rad ergibt, wäre das natürlich mega.

Viel Erfolg auf jeden Fall euch beiden!
 
Ich schlawenzel schon seit einigen Jahren um die Marke rum, final "Klick" hats aber (noch?) nicht gemacht.
Trotzdem oder deshalb schau ich hier bestimmt regelmässig mal rein.
Und wenn sich al die Möglichkeit zu einer Probefahrt auf einem passenden Rad ergibt, wäre das natürlich mega.

Viel Erfolg auf jeden Fall euch beiden!
Danke! Als erstes wird ein XL Swoop aufgebaut. Das kann man dann bei mir faaahn.
Wenn das Interesse groß genug ist, stell ich mir auch mal ein L oder M als Vorführer hin. Wie gesagt, abwarten :ka:
 
Guuude, Moin und Zervus 🤘🍻

Sehr cool, dass das mit der Umsetzung so schnell geklappt hat👍

Ich wollte schon damals, ganz zu Beginn von Starling, ein Swoop.
Es wurde ein anderes.

Jetzt kommt Jahre später doch noch eins😀
Im Herbst kommt ein Twist ins Haus 🤘

Bin sehr gespannt 😎
 
News!
JoeStarling hat zu FedEx gewechselt und das soll den Import soweit vereinfachen, dass ich da nicht helfen brauch. Ich bleibe Händler für Starling, helfe gerne bei Fragen, baue ein Testbike auf und hab Bock auf Rad faaahn! Wenn Interesse besteht, könnte man auch mal ein kleines Starling Treffen oder auch mal einen Trip auf die Insel organisieren. Hauptsache nix für Discotypen! :lol:

Schönes Trailwochenende!
 
Gun Dach, wenn ich mich für ein Starling interessieren würde, wie würde es denn aktuell mit der Verfügbarkeit/Lieferzeit aussehen?
Lässt sich das überhaupt pauschalisieren?
Wenn, würde ich mich am ehesten für ein Twist interessieren, Murmur wäre alternativ.
Ich vermute wir reden hier "nur" über Rahmen, Aufbau erfolgt in D denke ich.
 
Gun Dach, wenn ich mich für ein Starling interessieren würde, wie würde es denn aktuell mit der Verfügbarkeit/Lieferzeit aussehen?
Lässt sich das überhaupt pauschalisieren?
Wenn, würde ich mich am ehesten für ein Twist interessieren, Murmur wäre alternativ.
Ich vermute wir reden hier "nur" über Rahmen, Aufbau erfolgt in D denke ich.
Also, Starling bietet die gängigen Größen (L und XL, glaube ich?) derzeit mit 8 Wochen Lieferzeitraum an. Ich will hier @IRONworkX Business nicht kaputt machen ;) , aber bei Selbstaufbau, na ja, kannte auch direkt bei Joe ordern. Wird natürlich was anderes, wenn Du ein komplettes Rad nach Wunsch haben möchtest.

Import aus UK ist nicht so kritisch wie es aussieht. Fallen paar Gebühren für die Abwicklung bei FedEx an - Achtung, die können auch nach einem Jahr kommen. Ist mir so mit Stanton passiert. Ansonsten zahlst Du eben keine VAT in UK, dafür Einfuhrumsatzsteuer in DE. Heisst anders, ist das gleiche. Grob. Anders wird das Ding, wenn Du einen Asia-Rahmen in UK kaufst, dann kommen eben noch ca. 20% Zoll drauf. Also, bei Starling sind das die Edelstahlrahmen, die werden ja in Taiwan gebaut.

Bin gespannt, wie das bei mir ausgeht. Hab ja Dämpfer und Gabel von Öhlins mitbestellt. Darauf könnte Zoll entfallen?! Bissl Abenteuer ist immer. ;)
 
Also, Starling bietet die gängigen Größen (L und XL, glaube ich?) derzeit mit 8 Wochen Lieferzeitraum an. Ich will hier @IRONworkX Business nicht kaputt machen ;) , aber bei Selbstaufbau, na ja, kannte auch direkt bei Joe ordern. Wird natürlich was anderes, wenn Du ein komplettes Rad nach Wunsch haben möchtest.

Import aus UK ist nicht so kritisch wie es aussieht. Fallen paar Gebühren für die Abwicklung bei FedEx an - Achtung, die können auch nach einem Jahr kommen. Ist mir so mit Stanton passiert. Ansonsten zahlst Du eben keine VAT in UK, dafür Einfuhrumsatzsteuer in DE. Heisst anders, ist das gleiche. Grob. Anders wird das Ding, wenn Du einen Asia-Rahmen in UK kaufst, dann kommen eben noch ca. 20% Zoll drauf. Also, bei Starling sind das die Edelstahlrahmen, die werden ja in Taiwan gebaut.

Bin gespannt, wie das bei mir ausgeht. Hab ja Dämpfer und Gabel von Öhlins mitbestellt. Darauf könnte Zoll entfallen?! Bissl Abenteuer ist immer. ;)
He, alles gut, macht keiner was kaputt. Wie oben geschrieben ist meine Hilfe beim Import nicht mehr nötig, da FedEx das übernimmt.
Natürlich könnt ihr Komplettbikes mit mir aufbauen oder ich bestelle auch die Rahmen, wenn wer, aus welchen Gründen auch immer, keinen Bock hat direkt zu bestellen.

8 Wochen wird Joe eventuell nicht halten können, da einer seiner 1,5 Mechaniker einen Monat zu früh im Vaterschaftsurlaub ist. Also seit bitte nachsichtig🙏
 
He, alles gut, macht keiner was kaputt. Wie oben geschrieben ist meine Hilfe beim Import nicht mehr nötig, da FedEx das übernimmt.
Natürlich könnt ihr Komplettbikes mit mir aufbauen oder ich bestelle auch die Rahmen, wenn wer, aus welchen Gründen auch immer, keinen Bock hat direkt zu bestellen.

8 Wochen wird Joe eventuell nicht halten können, da einer seiner 1,5 Mechaniker einen Monat zu früh im Vaterschaftsurlaub ist. Also seit bitte nachsichtig🙏
Ich verstehe, ich war noch auf dem Stand das man in Europa Festland einen Importeur braucht, da gab es bisher ja nur was in CH glaube ich.
 
Zurück
Oben Unten