Carbonlenker und Sram Code RSC

IMG_3867.jpeg

Hilfe, mein Lenker bricht!
 
@Alex-123 @Ghoste

Es ist jetzt 10 Tage her, dass ich Carbonite angeschrieben habe. Das Muster wiederholt sich und eine Antwort blieb leider wie erwartet aus.

Für mich nicht nachvollziehbar. Alleine hier im Forum liest man bald täglich von Schliessungen, Reduzierungen, der Markt sei gesättigt und was weiss ich noch alles. Aber wenn ein Kunde was bestellen will, ist Funkstille. Muss man nicht verstehen...
 
Bin mir gar nicht sicher ob es Carbonice so noch gibt!? Beobachte die Verfügbarkeit ihrer Teile ja schon etwas länger, und es tut sich nicht wirklich was...
Deshalb auch die Bitte um Info falls du was von denen hören würdest. Vielleicht kommt ja noch was...
 
Bilder des zerkratzen Lenkers habe ich jetzt nicht gemacht. Diese sehen den hier Vorgestellten im Umfang ähnlich und es ist gut möglich, dass ich die Sache in der Schwere überinterpretiert habe.

Gleichwohl ist mir die finale Lösung, wie sie auch @Humankapital vorgeschlagen hat, um einiges sympathischer. Meine Ausführung ist aussen wie innen genau gleich glattflächig (die andere Version ist innen geriffelt). Heute montiert und mein Herz schlägt jetzt ruhiger...;) Den Schalttrigger habe ich an der originalen Schelle gelassen. Die Belastung ist lange nicht wie beim Bremsvorgang und zudem kommt er so noch ein Stück weiter weg von meinen grossen Händen - zwei Fliegen mit einer Klappe:daumen:.
 

Anhänge

  • IMG_3043.JPG
    IMG_3043.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3044.JPG
    IMG_3044.JPG
    201,1 KB · Aufrufe: 34
Bilder des zerkratzen Lenkers habe ich jetzt nicht gemacht. Diese sehen den hier Vorgestellten im Umfang ähnlich und es ist gut möglich, dass ich die Sache in der Schwere überinterpretiert habe.

Gleichwohl ist mir die finale Lösung, wie sie auch @Humankapital vorgeschlagen hat, um einiges sympathischer. Meine Ausführung ist aussen wie innen genau gleich glattflächig (die andere Version ist innen geriffelt). Heute montiert und mein Herz schlägt jetzt ruhiger...;) Den Schalttrigger habe ich an der originalen Schelle gelassen. Die Belastung ist lange nicht wie beim Bremsvorgang und zudem kommt er so noch ein Stück weiter weg von meinen grossen Händen - zwei Fliegen mit einer Klappe:daumen:.
Sind die MMX kompatibel?
 
Danke für die Erklärung!

Nein, in diesem Fall wohl nicht. Die Schelle sieht oben und unten genau so aus wie auf Bild 3044, ohne die Möglichkeit etwas anzufügen (meines Wissens zumindest). Ich habe die Dinger bewusst mit Risiko gekauft und hatte einfach Glück, dass es so ausgegangen ist. Optisch natürlich nicht so der Bringer, aber Funktion kommt da einmal vor Ästhetik... :dope:
Schade. Sind sicherlich funktionell, finde die optisch auch OK, nur mag ich nicht mehrere Klemmen.
 
Das finde ich auch schade. Die Schellen sehen nicht schlecht aus, aber dann insg. vier Schellen am Lenker zu haben, sieht dann wieder nicht so toll aus.

@Sespri es gibt für den Trigger auch noch eine andere Schelle, die etwas dezenter ist und wo die Schraube der Bremse nicht in den Weg kommt:
https://www.bike-components.de/de/SRAM/Hebelschellen-Kit-fuer-XX1-X01-XX-X0-X9-X7-Trigger-p26791/
Gut, bei mir sind es total drei Schellen, weiss jetzt nicht, wieso Du auf vier Stück kommst? Rechts ist die Schaltung, links nix...

Ja, die andere Schelle wäre idT. eine Alternative, falls mir die jetzige Lösung nicht gefällt. Fakt ist, der Abstand zu meiner Hand wäre dann wieder hin. Und genau der zusätzliche Abstand hat sich sofort gut angefühlt, das war mehr ein willkommener Zufall.

Ich muss jetzt mal auf die Piste und sehen, wie es sich im Fahrbetrieb auswirkt, u.U. ist es doch nicht so toll und ich kann immer noch wechseln. Aber gut zu wissen. :daumen:
 
@Sespri es gibt für den Trigger auch noch eine andere Schelle, die etwas dezenter ist und wo die Schraube der Bremse nicht in den Weg kommt:
https://www.bike-components.de/de/SRAM/Hebelschellen-Kit-fuer-XX1-X01-XX-X0-X9-X7-Trigger-p26791/ *
ja, die andere Schelle wäre idT. eine Alternative
Von den SRAM Trigger Schellen hab ich noch paar rumliegen (schwarz, neu).
Bei Interesse, für 5€ (stk) + Briefversand würde ich die abgeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sub-Zero Danke für das Angebot. Aber ich schau mal, wie sich das hier bewährt. Wenn`s überhaupt nicht hinhaut und die Dinger noch verfügbar wären, komme ich gerne darauf zurück... :daumen:
 
Und genau der zusätzliche Abstand hat sich sofort gut angefühlt, das war mehr ein willkommener Zufall.

[...]

Ich muss jetzt mal auf die Piste und sehen, wie es sich im Fahrbetrieb auswirkt
Der SRAM Trigger (zumindest die Eagle) haben ein zweites Loch, womit man die an der Bremsschelle weiter nach innen setzen kann. Aber wenn es jetzt gut passt, ist doch super!
 
Zurück
Oben Unten