Hallo,
habe hier ein neues SuperX mit Ultegra. Der LRS ist jetzt nicht so dolle. Formula CL 712 front RXC 142S rear, Tubeless Alu Felgen Ich schätze so 1.900 g. Vorderrad hatte ich mal gewogen und hochgerechnet.
Lohnt ein leichterer LRS?
In der Bucht werden Tune LRS mit Carbonfelgen mit wahnsinnigen 1300 g als Disk/Steckachsen verkauft. 24/24 Speichen
Macht sowas im Crossbereich Sinn? Ist dieser Leichtbau stabil bzw. geeignet?
Es geht mir jetzt garnicht im den LRS direkt, mehr um eine Einschätzung, wie sich sowas gegenüber einem schweren Standardsatz fährt. Verliert man dadurch zB Lenkpräzision zugunsten von Beschleunigung?
Übliche, teil noch teurere LRS Zipp 302 oder bessere DT liegen so bei 1600 g.
Da finde ich die Differenz im Gewicht nun nicht so hoch, dass sich das viele Geld lohnt.
Danke
Tim
habe hier ein neues SuperX mit Ultegra. Der LRS ist jetzt nicht so dolle. Formula CL 712 front RXC 142S rear, Tubeless Alu Felgen Ich schätze so 1.900 g. Vorderrad hatte ich mal gewogen und hochgerechnet.
Lohnt ein leichterer LRS?
In der Bucht werden Tune LRS mit Carbonfelgen mit wahnsinnigen 1300 g als Disk/Steckachsen verkauft. 24/24 Speichen
Macht sowas im Crossbereich Sinn? Ist dieser Leichtbau stabil bzw. geeignet?
Es geht mir jetzt garnicht im den LRS direkt, mehr um eine Einschätzung, wie sich sowas gegenüber einem schweren Standardsatz fährt. Verliert man dadurch zB Lenkpräzision zugunsten von Beschleunigung?
Übliche, teil noch teurere LRS Zipp 302 oder bessere DT liegen so bei 1600 g.
Da finde ich die Differenz im Gewicht nun nicht so hoch, dass sich das viele Geld lohnt.
Danke
Tim