Big 16 - Versuch #2

"Nörten-Hardenberg war eine traditionsreiche Biermarke" stand immer auf den Flaschen früher. Das war schon immer nur gut weil es billig war. Das beste was ich preislich gesehen hatte waren mal 3,99 für die 30er Kiste. Haben wir direkt alle 9 die da waren für die WG gekauft...
Wir haben nach WG-Partys auch immer Türme mit den Kästen gebaut. Fand ich stets besser als das andere billig-Zeug und in Nordhessen war es geschmacklich fast egal, was man kauft (Hauptsache kein Wicküler). So wie ich das verstanden habe, wird in Nörten-Hardenberg aber schon länger kein Bier mehr gebraut.
 
Leichter zu merken als der alte Link: bikerouter.de ;-)
Das ist das beste Routing-Instrument, das ich kenne.
Aber für die Strecke Brocken - Wurmberg kommt da für jegliche Variante mit Einstellung Gravel oder MTB die immergleiche Route raus - mit den Lochplattenabschnitten. Einfach weil es da [ohne kilometerweite Abschweifungen] nichts anderes gibt.
 
Einfach weil es da [ohne kilometerweite Abschweifungen] nichts anderes gibt.
Das ließe sich direkt im Routingprofil anpassen: Betonwege mit genügend hohen "Strafpunkten" versehen, sodass auch längere Umwege in Kauf genommen werden. Andererseits: https://bikerouter.de/#map=14/51.77...0.617149,51.756781&profile=mtb-zossebart-hard

Hier sind nur 730 Meter Beton in der Route 🤷‍♂️

Wenn ich Beton mit "Strafe" belege, verläuft die Route ein paar südwestlich des Grenzweges ("Ulmer Weg"):

1650361967830.png
 
Ich bin wie gesagt mit dem Routing im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Habe auch nur minimalst Aufwand betreiben bei der Routenerstellung. Da habe ich keinen Grund mich zu beschweren. Viel Lochplatte war ja auch nicht und der Schnee wirds wohl kaum als Untergrund ins Kartenmaterial schaffen. Vielleicht belege ich aber Steilheit das nächste mal mit höheren Kosten. Das sollte ja gehen.
 
Das ließe sich direkt im Routingprofil anpassen: Betonwege mit genügend hohen "Strafpunkten" versehen, sodass auch längere Umwege in Kauf genommen werden. Andererseits: https://bikerouter.de/#map=14/51.77...0.617149,51.756781&profile=mtb-zossebart-hard

Hier sind nur 730 Meter Beton in der Route 🤷‍♂️

Wenn ich Beton mit "Strafe" belege, verläuft die Route ein paar südwestlich des Grenzweges ("Ulmer Weg"):

Anhang anzeigen 1461367
An der Stelle den Wurmberg hoch ist der Grenzweg sogar größtenteils ungelochte Platte und OK zu fahren. Ich fahre meist mit relativ weit raus gezoomter Karte und mache dann bei Bedarf live Routing. Den Ulmer Weg hatte ich kurz angetestet, war aber sehr weich und teilweise Rindenmulch. Das "brutale" Stück war das was auf deinem Ausschnitt oben links endet. Ist aber schwer ohne große Umwege zu vermeiden.

Da hat Komoot mich beim letzten Versuch auch schon lang geschickt.
 
Das "brutale" Stück war das was auf deinem Ausschnitt oben links endet. Ist aber schwer ohne große Umwege zu vermeiden.

Ah, das hatte ich übersehen: grass_paver, das klingt in der Tat hässlich.

Das wirft der Router raus, wenn man die nicht fahren will:

1650366996646.png
 
ad bayern: im winterpokal kann man ja radfahren durch skilanglauf ersetzen. geht aber mit zugspitze auch nicht. auch skitour (und das zählt glaube ich in den komischen WP-regeln eh schon nicht so richtig) ist meines wissens nach schwierig. daher würde ich eine freeride-ski-abfahrt vom gipfel zählen, z.b. vom gipfel zum blatt herunter und dann neue welt (abseilen zählt hier als fahren).
 

@µ_d

tolle Tour!!! Danke fürs mitnehmen :daumen:

Wie bist Du denn mit der Seatbag (und dem System der Träger am Sattel) zufrieden? Besser als die reinen Gurtsysteme?
Immer gerne doch. Wenn ich's hier aufschreibe hilft mir das auch dabei mal unterwegs ein paar Fotos zu machen.

Grundsätzlich ist das Seatbag glaube ich eine gute Idee, aber in diesem Spezifischen Fall nicht optimal umgesetzt. Das Gestänge ist leider ein bisschen Filigran und selbst mit gebiege liegt das Harness nie so richtig gut an der Sattelstütze an. Überlege ob ich dem System von Alpkit eine Chance gebe. Das sieht robuster und durchdachter aus.

https://eu.alpkit.com/products/exo-rail-seat-pack-mounting-system
Wegen Weiterführung der Tour noch als Update:
Ich denke ich werde im Oktober Zeit dafür nehmen. Jetzt im Sommer mache ich gerade viel Bikepark und Langstrecke macht (mir) bei den aktuellen Temperaturen nicht so Spaß.
 
Zurück
Oben Unten