Beleuchtung an Garmin Edge Aero Lenkerhalterung

Registriert
28. Mai 2015
Reaktionspunkte
5
Moin,

habe diese Woche eine Beleuchtung/Lampe an meine Garmin Edge Aero Lenkerhalterung montiert. Da ich selbst auf verschiedenen Seiten gesucht habe, bis ich die passenden Teile zusammen hatte, wollte ich anderen in meiner Situation einen kurzen Abriss geben, um die Suche vielleicht zu beschleunigen. Profis können vermutlich aufhören zu lesen, weil Sie die Adapter und Systeme schon kennen..

Ausgangssitation
Kein Licht vorhanden. Garmin Edge Aero Lenkerhalterung mit Garmin Edge 830 vorhanden. Ziel: Licht an Garmin Edge Aero Lenkerhalterung anbringen. Lösung: mittels GoPro und Garmin Mount einen/zwei Adapter nutzen, um GoPro-fähige Lampe und Garmin Edge Aero Lenkerhalterung zu verbinden.

Benötigt
  • Garmin Edge Aero Lenkerhaltung (z.B. im Lieferumfang des Garmin Edge 830 enthalten)
  • Garmin Haftungshalterungadapter - Adapter wird an die Edge Aero Lenkerhalterung geschraubt, bietet dann einen GoPro Anschluss. Ist ursprünglich für die Montage der Garmin Varia UT800 gedacht, gibt es aber unter dem Namen auch einzeln zu kaufen
  • GoPro-kompatible Beleuchtung, z.B. CatEye GVolt 70 + CatEye CE-GP - CatEye GVolt 70 ist für die Montage "auf dem Kopf" entwickelt und wird standardmäßig unter dem Lenker montiert. Mittels CatEye CE-GP Adapter könnt Ihr von von GoPro auf CatEye-Befestigung gehen. Alternativ: es gibt von Lezyne eine Lampe, die auf dem Kopf montiert werden kann, zu finden unter dem Stichwort Lezyne Lite StVZO Pro 80 remote.


Es gibt anstelle der Garmin Lenkerhalterung + Haftungshalterungsadapter auch komplette Halterungen für den Garmin inkl. den GoPro-Anschluss, z.B. K-Edge Garmin Pro Combo Mount Lenkerhalterung. Mir war der zu teuer, die oben genannte Lösung war insofern günstiger, als dass ich die Aero Lenkerhalterung ohnehin schon hatte und nur noch die Adapter und Lampe brauchte. Habe den Aufbau noch gar nicht testen können, wirkt aber sehr stabil.

Habe bewusst keine Shops verlinkt, die Stichworte sollten über Google zum auffinden reichen.


Schönen Sonntag noch!
 
Sieht im Aufbau wie folgt aus. Insbesondere nach dem (Stichwort) "Haftungshalterungsadapter" habe ich etwas suchen müssen.
 

Anhänge

  • IMG_20191004_161421.jpg
    IMG_20191004_161421.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 6.434
Ergänzung: Ich habe eine CatEye GVolt70 gekauft, da war die "GoPro Halterung" (CatEye CE-GP Adapter) bereits enthalten. Die 5-8€ für den Einzelkauf (je nach Shop) kann man sich also sparen.
 
ich muss hier noch mal nachfragen, weil ich irgendwie nicht erkenne, welches Teil ich benötige um an meine Aero-Halterung von unten einen GoPro Adapter bzw. Lampenhalter zu befestigen.

Wird denn der Garmin Haftungshalterungsadapter von unten nur 90 Grad reingedreht oder muss da noch etwas verschraubt werden?

ich suche hier schon ganz Ali ab und finde aber nichts, da die meisten Adapter dann so eine Form haben wir mein Edge 530, aber der Edge soll ja weiterhin von oben eingeklickt werden.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
ne, du drehst den haftungshaltearungsadapter von unten dran, ähnlich so, wie du dein Garmin befestigst. Der Haftungshaltearungsadapter hat dann aufnahmen, die an die GoPro Halterung passt.
 
Zurück
Oben Unten