Was sind längere Zubringer bzw gibst du dann richtig Gas?Bei längeren Zubringerstrecken fahre ich (zu) viel Luftdruck, den ich dann im Gelände wieder rauslasse und nach dem Trail wieder draufpumpe. Ventiladapter und Tanke erleichtern das bei 2,8".
MM + NN sind dabei meine Wahl.
Ich hab aus Neugierde weil ich wissen wollte wie lange ich auf einem 8km Schotter Stück brauche mit einem light eBike, Schnitt 25,2kmh also viel selbst Treten mit DHR II Exo+ und HR 2 DD, dazu habe ich die Zahlen von Rocket Rons 2.25 mit 2 bar an einem HT vs Wild Enduro und Vittoria Martello mit 1,4 und 1,6bar am anderen HT gefunden.
Ich werde demnächst mal die Zahlen in einem anderen Thread rein stellen, aber erster Gedanke von mir, wenn du es nicht böse fliegen lässt, ist die Druck Sache für den Popo.
Ganz allgemeine nun, ich verstehe diesen Thread immer weniger.
AM und es fallen oft DH Reifen Namen, wiegen sollen alle 700gr und Pannenschutz haben wie ein 1,2kg Reifen, Grip bieten wie am DH Bike aber Rollen wie am XC Bike.
Ich hab nun auf Bikes mit 12,2-19,3kg Reifen von 730 bis 1.300gr gefahren und kann für mich festhalten, ich hab nicht den Fahrstil und Fahrspaß um leicht rollende Reifen effektiv zu nutzen. Bergauf bei konstant 10% und mehr Spielen für mich andere Dinge ein statt Gewicht und Rollwiderstand.
Das alles ist mein subjektiver Eindruck, auch aus meiner Sicht mit unwissensschaftlichen Zahlen.