- Registriert
- 30. April 2009
- Reaktionspunkte
- 1.163
Heute musste ich leider feststellen, dass die Abwicklung von Gewährleistungsfällen bei Rock Shox nicht mehr über Sport Import möglich ist. Sehr schade. Hatte meine Reverb und meinen Vivid Air jeweils in 3-5 Arbeitstagen zurück. Top Arbeit von Sport Import ![Thumbup :daumen: :daumen:](/forum/styles/legacy/smilies/xyxthumbs.gif)
Die von mir letzte Woche eingeschickte Reverb Stealth mit dem bekannten Hubverlustproblem/Einsinken ist heute mit dem Hinweis zurückgekommen, dass die Abwicklung nur noch im Rahmen der Gewährleistung über den Fachhändler möglich ist. Dieser schickt die kaputten Parts dann zu Sram Deutschland. Direktsendungen vom Endverbraucher werden dort nicht akzeptiert.
In Zeiten in denen selbst Fox an seiner Kundenfreundlichkeit arbeitet, ist diese Veränderung für Rock Shox ein großer Rückschritt. Wir reden jetzt über Abwicklungszeiträume von mindestens 2-3 Wochen anstatt bisher max. eine Woche. Die Teile sind schon mal mindestens 6-8 Arbeitstage in den Händen von Logistikunternehmen.
Bei aller Begeisterung über so manches aktuelles Produkt von Rock Shox werde ich diese Veränderung beim Abwägen von zukünftigen Käufen sicher auch mit in Betracht ziehen. Zumal die Ausfall-Quote bei meinen Reverbs bei 66% liegt![Big Grin :D :D](/forum/styles/legacy/smilies/biggrin.gif)
![Thumbup :daumen: :daumen:](/forum/styles/legacy/smilies/xyxthumbs.gif)
Die von mir letzte Woche eingeschickte Reverb Stealth mit dem bekannten Hubverlustproblem/Einsinken ist heute mit dem Hinweis zurückgekommen, dass die Abwicklung nur noch im Rahmen der Gewährleistung über den Fachhändler möglich ist. Dieser schickt die kaputten Parts dann zu Sram Deutschland. Direktsendungen vom Endverbraucher werden dort nicht akzeptiert.
In Zeiten in denen selbst Fox an seiner Kundenfreundlichkeit arbeitet, ist diese Veränderung für Rock Shox ein großer Rückschritt. Wir reden jetzt über Abwicklungszeiträume von mindestens 2-3 Wochen anstatt bisher max. eine Woche. Die Teile sind schon mal mindestens 6-8 Arbeitstage in den Händen von Logistikunternehmen.
Bei aller Begeisterung über so manches aktuelles Produkt von Rock Shox werde ich diese Veränderung beim Abwägen von zukünftigen Käufen sicher auch mit in Betracht ziehen. Zumal die Ausfall-Quote bei meinen Reverbs bei 66% liegt
![Big Grin :D :D](/forum/styles/legacy/smilies/biggrin.gif)