14 Tage rund um den Mont Blanc

SchrottRox

GrappaBikers - Freehiller & Downrider
Registriert
12. Mai 2005
Reaktionspunkte
120
Ort
Hohenlohe
Dieses Jahr bin ich mit meinem Kumpel 14 Tage rund um den Mont Blanc geradelt. Wir waren beide nicht so wahnsinnig fit, weshalb wir es teilweise relativ locker haben angehen lassen. Zug, Bus und Seilbahnen halfen uns dabei ;)
Grob haben wir uns an Touren orientiert, welche im Netz zu finden sind. Teilweise haben wir zwei Nächte an einem Ort verbracht, um Tages-Rundtouren zu kurbeln, oder in Les Saisies z.B. ist ein netter Bikepark, wo wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten "ausgetobt" haben.

Zwei Wochen sind sehr lang aber dann doch viel zu schnell vorbei. Um ein bisschen in Erinnerung schwelgen zu können, habe ich wieder ein Filmchen zusammengebastelt. Filmchen? Eher schon ein Film bei über 30 Minuten. Leider mit 8 GB viel zu groß um hier einzustellen, deshalb nur auf YouTube inFull HD:

Gemafreie Musik von https://www.cayzland-music.de

Also, wenn mal wieder nix in der Glotze kommt - zurücklehnen und genießen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SchrottRox,

super Film:daumen:

Ich möchte nächstes Jahr die Mont Blanc-Umrundung machen.
In meiner Homepage, steht mein Tourverlauf.
Ich finde kaum Unterkünfte in den jeweiligen Orten.
Nach den Ortsnamen zur folge in deinem Video, seit Ihr etwas anders gefahren.
Seit Ihr im Uhrzeiger.- oder gegen den Uhrzeigersinn gefahren?

Würdest Du mir freundlicherweise deinen GPS-Track und die Unterkunftsadressen zukommen lassen?
Dann würde ich eure Tour mit meiner gepl. Tour vergleichen und evtl. ändern.

Vielen Dank

Gruss und weiter so
 
Wegen den Fragen nach Unterkünften und und GPS-Daten, habe ich auf GPS-Tour.info unsere GPS-Aufzeichnung eingestellt. Die Daten sind nicht korregiert oder bearbeitet, alle "Verfahrer" usw. sind sichbar :D
Auch eine Liste mit den Hotels habe ich angegeben. Dazu vielleicht der Hinweis, es hätte in allen Unterkünften noch Zimmer gegeben, Vorbuchung wäre nicht nötig gewesen (ist uns aber lieber).

@Fubbes: wir hatten einiges "ergoogelt", aber Stutzi´s Tour muss ich übersehen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mich nochmal zwei Tage hingesetzt, das Filmchen gekürzt, nun passte es auch hier ins Forum rein. Durch die 20 Minuten weniger ist es vielleicht auch noch ein bisschen kurzweiliger :bier:

 
Hab's nun gesehen. Recht große Runde. Neues Radl?
Die Musik ist nicht so meines, aber es war trotzdem nett, euch zu zu gucken und den Biermarathon nicht selbst mit machen zu müssen.

Du warst ja am Col du Bonhomme. Scheint ja nix fieses zu sein. Stuntzi ist bei seiner Tour von Beaufort über den Col Joly nach Contamines. Was empfiehlst du?
 
Hab's nun gesehen. Recht große Runde. Neues Radl?
Die Musik ist nicht so meines, aber es war trotzdem nett, euch zu zu gucken und den Biermarathon nicht selbst mit machen zu müssen.

Du warst ja am Col du Bonhomme. Scheint ja nix fieses zu sein. Stuntzi ist bei seiner Tour von Beaufort über den Col Joly nach Contamines. Was empfiehlst du?

Große Runde ist relativ, wir hatten ja auch 14 Tage (!) Zeit...
Das Radel ist "schon" ein Jahr alt, wird mich aber vermutlich noch ne ganze Weile begleiten, bin sehr zufrieden damit: CONWAY WME

Musik ist fast immer das schwierigste, weil a) muss sie Gemafrei sein und b) sollte sie einigermaßen zum Film passen. Da muss man halt Abstriche machen, wobei ich dieses Mal recht zufrieden bin, was ich so gefunden habe.
Empfehlungen kann ich Dir leider gar nicht so recht geben, denke die Tour vom Stuntzi war sicherlich genial. Höhen und Tiefs sind sicherlich in jeder Streckenführung enthalten. Auf unseren Videos sind meist auch nur die guten Abschnitte zu sehen...
 
Zurück
Oben Unten