Hey Leudde,
also ich habe mir die kilo von german:A dieses Jahre auf der Messe in Willingen zugelegt. War halt (und bin es auch noch) echt scharf darauf gewesen und kann nur sagen: Wahnsinn! Wo bekomme ich sonst so viel Funktion für so wenig Gewicht? Ja, bei der Sid, angeblich....schonmal versucht damit durch Spurrrillen zu fahren? Oder schon die nen Service bei Rock-Shox nen Service bezahlt??? Okay, die Gabel hat zwar auch ihren stolzen Preis, aber dafür ist sie ja auch handbuilt in Germany und ungemein aufweniger produziert als ne Teleskopgabel.
Das Beste bleibt aber dennoch die Funktion - wie schon andere geschrieben haben: sie spricht aber auch wirklich auf alles an. Am besten man probiert das ganze mal an diesen geliebten *g* Traktorspuren aus (will ja nicht zu viel verraten
ein heiden Spass!). Will garnicht wissen, wie sensibel das Ding mit ner Stahlfeder wäre - ich fahr sie ja mit Luftdämpfer.
Und weil schon viele den Vergleich zur AMP gebracht haben: die bin ich früher auch mal gefahren. Also von Verschleiss werdet ihr wenig merken, da Rillenkugellager (auch wichtig für die Funktion) und keine viel zu kleine Gleitlager/Achsen verbaut wurden. Ausserdem schlägt die kilo nicht gleich durch, wenn man mal ne Bremsung macht.
Der Dämpfer an sich wirkt auf mich sehr Ausfallsicher, also eigentlich muss ich nie nachpumpen, nur wenn ich mal mit dem Luftdruck spielen will halt. Ganz nebenbei: er wurde ja als Hinterbaudämpfer konzipiert....wo man ihn ja mit doppelt soviel Luftdrucken fährt und höher übersetzt wird.
Also mein steckt in einem 2000er Gary Fisher Sugar 1 und ist rot-gepulvert und das sieht einfach nur porno-mäßig aus, wie mein Kumpel sagen würde.
Könnte ja noch ewig weiterschreiben
: aber seht unbedingt mal zu, dass ihr sie mal irgendwie fahren könnt und wenn es nur kurz über eine Wiese vor dem Geschäft ist.
Ciao
P.S. Vielleicht sieht man sich ja mal im Taunus....dann lass ich sie euch gerne mal drücken.