Einsteiger: Carver PHT 920/930 vs. Bulls Copperhead 29

Registriert
1. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin absoluter Einsteiger und habe mir jetzt einige Bikes angeschaut. Bisher gefiel mir von den Teilen her und vom Optischen das Carver PHT 920 bei Fahrrad XXL am besten.

Allerdings bin ich noch etwas unsicher.

Z.B. stellt sich die Frage, ob ich nicht doch lieber das 200 € teurere Carver PHT 930 nehmen soll - bessere Teile und ca. 1 kg leichter. Lohnt sich das?
Einerseits ist das 930er natürlich besser, aber vielleicht spare ich mir die 200 € beim ersten Rad und wenn ich wirklich gefallen an dem Sport finde, dann kaufe ich mir nach 2 oder 3 Jahren vielleicht sowieso ein Rad einer höheren Preisklasse. Andererseits hat man mit dem 930er vielleicht auch mehr Spaß...? Was meint ihr?

Generell bin ich mir nicht so sicher, was von Carver zu halten ist. Scheint ja so eine Art Eigenmarke von Fahrrad XXL zu sein. Kann man Carver empfehlen und kann man Fahrrad XXL vom Service her, Reperaturen usw. empfehlen? Was sind hier die Erfahrungswerte? (Fahrrad XXL in Mainz im Speziellen)

Als Alternative sehe ich dazu das Copperhead 29, bzw. Copperhead Supreme 29. Laut Katalog sind diese jedoch schwerer als das Carver. Die Teile erscheinen mir, als Leihe, etwa gleichwertig, wobei ich mir da bei Kassette, Kurbelgarnitur und vor allem bei der Gabel nicht sicher bin.

Ich werde heute wahrscheinlich mal ein Copperhead probefahren...

Über Tipps und Meinungen bin ich sehr dankbar! Vielleicht habt ihr auch noch andere Empfehlungen für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Einsteiger: Carver PHT 920/930 vs. Bulls Copperhead 29
Also das Bulls Copperhead konnte ich bisher nicht probefahren. Habe leider noch keinen Händer gefunden, der es hat.

Dafür habe ich jetzt das Cube LTD Race 29 gefahren, welches mir ebenfalls gefallen hat.