Neuer Dämpfer für Cannondale Super V

Registriert
13. Mai 2012
Reaktionspunkte
19
Hallo,

hab da mal eine Frage:

Ich habe noch ein altes Cannondale Super V, das bei meiner Freundin auf dem Land steht, und mit dem ich mit ihr spazieren fahre (deshalb kann ich auch nicht nachmessen).

Darin verbaut ist ein ganz einfacher Dämpfer, der keinerlei Einstellmöglichkeiten bietet (Vanilla Stahldämpfer).

Jetzt bin ich durch Zufall über dieses Angebot gestolpert:

http://www.ebay.de/itm/Rock-Shox-Ario-RLR-Dampfer-NEU-/400427716645?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item5d3b5a1025&clk_rvr_id=456148750670

Wird der passen?

Das der Dämper im Super V 165mm lang sein muss habe ich mal irgendwo gelesen.

Aber passt auch die Breite?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,
ich stehe vor dem gleichem Problem wie Du, auch mein Dämpfer ist defekt. Es handelt sich um einen fox alps 5r mit einer Einbaulänge von 145 mm. Mein Dämpfer hat an der Kolbenstange einen Haarriß und ist lt. toxoholics nicht mehr reparabel. Deshalb habe ich mir in Amiland bei risseracing nun einen astro 5 Dämpfer bestellt. (gibt es in allen Einbaulängen, hoffe er taugt was) Er ist inzwischen schon in Deutschland, wahrscheinlich beim Zoll, warte auf Nachricht.
Nach meinen Recherchen müsste auch ein Dämpfer mit 152mm Einbaulänge passen, bin mir da aber nicht sicher ob er mechanisch passt und inwieweit sich die Geometrie ändert. Hat jemand da Erfahrung, und wenn ja welcher Dämpfer ist zu empfehlen?
Gruß Elmar
 
Zurück
Oben Unten