Pellor 3x XML T6 mit "3600lm"

Roudy-Radler

sucht_nach_wald
Registriert
2. Februar 2003
Reaktionspunkte
1.589
Ort
Ostdeister-Local
Hi,

bei der Suche nach einer billigen Drittleuchte bin ich auf diese gestoßen.

[ame="http://www.amazon.de/pellor-Scheinwerfer-Fahrradbeleuchtung-Stecklampen-Frontleuchte/dp/B009RCC9MO/ref=pd_sim_sbs_ce_32"]pellor 3x CREE XMLT6 LED Fahrrad Scheinwerfer LED LED Fahrradbeleuchtung Fahrrad Lampe Licht Leuchte Scheinwerfer Warnlicht Stecklampen Frontleuchte 4 Modi 3600 Lumen mit Akku und Ladegerät: Amazon.de: Beleuchtung[/ame]

Kann jemand von den Eigenschaften (nur subjektives zum Licht) berichten?

Ich kenne alle Diskussionen rund um Chinaware, DX, lm-Angaben etc.
Auch: "Wer günstig kauft, kauft 2x" kenne ich.

Wie hell ist das Teil im Vergleich zu anderen DX-clonen.
z.B. MJ 808 mit P7 = 900lm (real ja eher 500lm)
soundso mit Cree XML T6 = 1200-1800 lm je nach Werbung (real ja auch eher 600 - 800lm)

Danke :cool:
 
forums.mtbr.com/lights-night-riding/sky-ray-s6-3xcree-xm-l-t6-led-2500lumens-4-mode-bike-light-%2457-814622.html

ebay.de/itm/3x-CREE-XM-L-XML-T6-LED-3800Lm-Bicycle-bike-Headlamp-Rechargeable-Headlight-25W-/290814116960?pt=UK_SportsLeisure_Camping_LightsLanternsTorches&hash=item43b5df4460#ht_4895wt_1114

Beide Lampen liegen auf dem Niveau einer doppelten XML wie B20 oder MJ 880, aber mit eher schlechter KSQ und Batterie, dafuer aber sehr guenstig und thermodynamisch unproblematisch. Die Erstere ist zu schwer und zu gross. Beide haben so um die 1100-1250 OFT Lumen. Beide eher Flood als Spot Beam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Opfer was kaufste auch den Müll!!!!1111
wer das_mit den 3600_Lumen glaubt, der denkt ja wohl auch, dass ein Fiat Panda 200 PS hat und 220km/h färht. :lol::lol::lol::lol::lol:
Hallo anderes Opfer (Rechtschreibreform)
Hilf mir du Räppa :confused:
Was willst du mit deinem Beitrag inhaltlich zur Fragestellung beitragen?
Welche Bedeutung haben die vier Einsen hinter den vier Ausrufezeichen?

Die 3.600 lm verstehe ich als Artikelbeschreibung, nicht als Leistungsangabe.
Laut CREE Datenblatt hat die XM-L T6 bei 3A max 1.040 lm (U2-Binning)

Da das China Ding nur die T6 hat, sicher nicht mit 3A befeuert wird und auch sonst nicht übermäßig effizient arbeitet, rechne ich mit 1500 lm.
Die KSQ zu tauschen ist kein Hexenwerk, die U2 kostet rd. 25,- € und ein erprobter deutscher-versendeter Akku liegt hier.

Bist du neidisch auf meinen Panda?

Lächeln!
Weitermachen!

Gruß
Roudy
 
Tata, da bin ich.
Am 29.11.2012 der China-Post übergeben und heute morgen im Stiefel.



6 Tage unterwegs für halb um die Erde.
39,- € incl. Luftpost was bleibt da für Produkt.

RICHTIG: Fast nix

Die Plastiktüte sorgte schon für den ersten Lacher.
Der zweite folgte beim öffnen.
Drin waren alle Teile nur in Luftpolsterfolie. Kein Karton, keine Rechnung, keine Bedienungsanleitung oder was auch immer.

Macht "Sinn" wenn man der Plastetüte liest.
"Gewerbliches Muster ohne Wert", Gesamtwert (incl. Luftpost $17,60).



Der Inhalt wirkt solide, wenn auch billich.
  • An der Lampe fehlt der Halter obwohl Kopfgurte und Lenkergummis dabei sind beiliegenden.
  • Das Gehäuse ist sehr leicht, aber sauber gefräst und eloxiert
    Die Kühlrippen sind unangenehm scharfkantig gefräst
  • Wärmeleitpaste finde ich an keiner Stelle im Gehäuse
  • Ebenso fehlt eine Zugsicherung fürs Kabel und eine Abdichtung des Kabeldurchlasses gegen Feuchtigkeit
  • Das Netzteil habe ich direkt in die Müllkiste gelegt
  • Die Steckverbindung zwischen Akku und Lampe ist so locker, dass sie zusätzlich gesichert werden muss
  • Der Akku steckt in einem Täschchen, ist mit Schrumpfschlauch versiegelt und ohne jegliche Aufschrift
  • Die Stecker weichen von denen, die ich von der MJ808 kenne, geringfügig ab. Sind aber mit Kraft kompatibel zu machen
  • Die LED hat 4 Stufen:
    1 - 1 LED
    2 - 2 LEDs
    3 - Alle 3 LEDs leuchten
    4 - blinken
  • Stufe 1 ist schon hell, Stufe 2 erhöht die Helligkeit deutlich, Stufe 3 merkt man nur, wenn man drauf achtet und das Blinken ist überflüssig
  • Akkulaufzeit nach der ersten Ladung 1 Stunde und 9 Minuten (bei Zimmertemperatur, Lampe ungekühlt)
    Abschalten erfolgt ohne Warnung = der Taster verändert seine Farbe nicht!
  • Der Taster ist mittig auf die KSQ gelötet, die widerum in den LED Halter geklebt wurde.
Erste Meinung: Ich habe für 39,- € wenig erwartet - aber schon etwas mehr (Lenkerhalter, Helligkeit der 3. LED). Mal sehen, was sich auf dem Trail und bei der Akkulaufzeit noch zeigt.
Mit Ausleuchtfotos halte ich mich zurück. Ich bin zu faul mit der DSLR in den Wald zu fahren.

Gruß
Roudy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten