Günstige "Haftschuhe" für Flatpedals (All Mountain)

D

Deleted 224116

Guest
Hallo Leute,

Ich bin interessiert an neuen Schuhen für meine Flatpedals....
Da ich momentan am Bunnyhop üben bin und auch in Zukunft weiter ein bißchen üben möchte, ist es mir wichtig, dass der Schuh perfekten Halt auf den pedalen hat...
Momentan fahre ich zu dem Zweck mit handelsüblichen Sketchers Sneakern. Sind aber eigentlich Halbschuhe mit weicher Sohle.

Desöfteren verliere ich mit ihnen den Halt und muss auf den Pedalen herumrutschen damit sie wieder "sitzen".

Wichtig ist mir:
- Preis so günstig wie möglich
- Sohle super weich (am Pedal haftend)
- Farbe egal
- Sonstige Materialien egal

Meine Pedale sind WELLGO Funstyle, falls das hilfreich sein sollte... da sind kleine Pins drauf.

Muss nicht "Fiveten" sein, kann auch ne günstigere Marke sein... wenn es sowas gibt...


Bin für Tipps dankbar!

Gruß
 
Wirklich richtig machst du halt nur was mit Five Ten. Und wenn du auch noch nen richtigen 5.10 wie den Impact nimmst und nicht so ladder Teil hat sich die Infestition auch gelohnt, meine Halten seit 4 Jahren mittlerweile ohne Macken.
 
Ich kenne die Sohle von den Fiveten nicht, aber ich finde mit harten Sohlen hat man mehr Grip auf den Pedalen.
Bin vorher auch mit alten Etnies Skateschuhen oder ausglatschten Billigwanderschuhen gefahren, jetzt hab ich die 661 Filter, die bekommt man billiger als die Fiveten und die sind ohne Leder/Tierhaut.

Heute zufaellig fuer ca. 70 Euro gesehen, hab vor 2 Wochen ein kleines bischen mehr bezahlt und mich ein bischen geaergert. Bin jedenfalls total zufrieden mit den Schuhen, was Halt und Comfort angeht.

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=72353

Von Shimano gibts noch die SH-AM45 die sind, glaube, nochmal fuer 5 Euro guenstiger zu haben, aber optisch vielleicht nicht Jedermann's Fall.
 
Ich kenne die Sohle von den Fiveten nicht, aber ich finde mit harten Sohlen hat man mehr Grip auf den Pedalen.
Bin vorher auch mit alten Etnies Skateschuhen oder ausglatschten Billigwanderschuhen gefahren, jetzt hab ich die 661 Filter, die bekommt man billiger als die Fiveten und die sind ohne Leder/Tierhaut.

Heute zufaellig fuer ca. 70 Euro gesehen, hab vor 2 Wochen ein kleines bischen mehr bezahlt und mich ein bischen geaergert. Bin jedenfalls total zufrieden mit den Schuhen, was Halt und Comfort angeht.

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=72353

Von Shimano gibts noch die SH-AM45 die sind, glaube, nochmal fuer 5 Euro guenstiger zu haben, aber optisch vielleicht nicht Jedermann's Fall.

Danke für den Tipp, die sehen auch gut aus.... für unter 60 Euro wird man wohl nix in der richtung Flatpedal Schuh bekommen oder?
 
Im Grunde genommen tuts jeder Trekkingschuh mit nicht all zu grobem Profil an den Sohlen.
 
schau mal nach dem oneal rampage. billig und gut. ansonsten tuts auch jeder billigskateschuh aus dem deichmann für +-20Eur oder vans und co.
auch adidas gazelle sind nicht verkehrt. sowas wirst du bestimmt zuhause haben?
five tens sind zum biken natürlich geiler aber auch relativ teuer.
 
Ich fahr mit Converse Chucks, die haben am Anfang recht gut Grip, lässt dann nach wenn die Sohle verschleisst. Vor allem ist die Sohle sehr dünn, ich stehe gern nahe an der Pedalachse.
 
Dünne Sohle wäre ok, will damit nicht durch den matsch wandern oder so.
Dafür hab ich noch Northwave MTB Schuhe...

Wie gesagt momentan nutze ich einfache Sketchers Sneaker, aber mit denen reicht mir der Grip nicht.
Die Oneal Rampage gefallen mir gut, die Optik ist aber ne Katastrophe (Glitzernähte??) und für Größe 45 immerhin noch 50 Euro.... ebenso Converse Chucks in größe 45

Hmm tja, werde nochmal schauen bei Zalando und diversen anderen anbietern...


Was haltet ihr von sowas??

http://www.zalando.de/vans-desurgent-sneaker-blue-grey-green-va212a008-602.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir bei Deichmann einen "Skateschuh" geholt.
Alle mal durchgeschaut, welcher eine glatte und halbwegs weiche Sohle hat. Hab schließlich einen für 30,- gefunden. Der tut es eigentlich ganz ok. Wenn ich mal abgerutscht bin, dann war es mangelnde Konzentration.......
 
Habe mir 2 versch.Paare gekauft zum Vergleichen und habe beide behalten da beide sehr gut in Verarbeitung und Comfort sind. Beide sind in den gr.47 bzw 47,5

-Nike 6.0 Mogan 2 SE Light Red 59,90€
-VANS Authentic vee3276 55,90€

Komme ich echt gut mit zurande nicht zu schwer und sehen nicht schlecht aus (die Nike am besten) Halt bieten sie mir ausreichend nutze sie nun seit ca.250km mit meinem Merida Bike

Micha
 
Mir ist auch der Halt und Schutz wichtig bei den Schuhen.
Hatte desshalb 5Ten gewählt - für mich die richtige Entscheidung.
In den letzten Jahren ist das Angebot aber doch noch deutlich gestiegen.
 
Ich fahre seit mindestens 5 Jahren ausschliesslich Lakai (Mj) Schuhe, ich finde die Sohle einfach perfekt zum fahren und sie sehen um Welten besser als welche von Five ten oder auch o´neal. habe mir die Dinger immer bei Ebay ersteigert (ca 30 euro). Allerdings habe ich mit Größe 47 immer die Chance die günstigen Ladenhüter abzustauben. Die Sohle ist Stabil und die Pins finden idealen halt.
Habe gerade mal für dich nachgeschaut, es gibt welche in 45 für 30 euro "sofort kaufen". So viel bezahlst du auch für deichmann Schuhe.
 
Ich fahre seit mindestens 5 Jahren ausschliesslich Lakai (Mj) Schuhe, ich finde die Sohle einfach perfekt zum fahren und sie sehen um Welten besser als welche von Five ten oder auch o´neal. habe mir die Dinger immer bei Ebay ersteigert (ca 30 euro). Allerdings habe ich mit Größe 47 immer die Chance die günstigen Ladenhüter abzustauben. Die Sohle ist Stabil und die Pins finden idealen halt.
Habe gerade mal für dich nachgeschaut, es gibt welche in 45 für 30 euro "sofort kaufen". So viel bezahlst du auch für deichmann Schuhe.

Sehen gut aus. Definitiv ein guter Tip.
Für Sicherheit bräuchte man eigentlich hohe Schuhe. Ansonsten tut sich da nicht viel.
Ich schau mir einmal die Sohle an, wie flach soft und fest und danach kann man dann schon was kaufen.
Aber der Tip hier sieht echt gut aus.
 
Hi,

Ich fahre seit mindestens 5 Jahren ausschliesslich Lakai (Mj) Schuhe, ich finde die Sohle einfach perfekt zum fahren und sie sehen um Welten besser als welche von Five ten oder auch o´neal. habe mir die Dinger immer bei Ebay ersteigert (ca 30 euro). Allerdings habe ich mit Größe 47 immer die Chance die günstigen Ladenhüter abzustauben. Die Sohle ist Stabil und die Pins finden idealen halt.
Habe gerade mal für dich nachgeschaut, es gibt welche in 45 für 30 euro "sofort kaufen". So viel bezahlst du auch für deichmann Schuhe.

Ich hab jetzt nochmal nach diesen Lakai Mj Schuhen geschaut.... es gibt Lakai MJ Select für 29,90 € laut Google... aber ich konnte keine genauen Infos über die Sohle finden.... sind die zu empfehlen?

"Lakai MJ 2 Select"

Link: http://www.tx-sports.com/index.php?s=3&cat_id=847_SNEAKER%20LOW&artikel=50156_Shoe+Lakai+MJ+2+Select&ref=1%20%20%20%20&campaign=idealo&utm_source=idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=id
 
@ Whistler 85 Die Sohle besteht aus vielen kleinen gleich großen Kreisen von ca 5mm breite. Dazwischen finden die Pins der Pedale meiner Meinung nach guten halt, sogar bei Nässe. Die Sohle ist fest und Stabil und die Pins haben nie durchgestochen.
Ich habe die Schuhe auch schon früher beim Skateboarden getragen und war immer zufrieden.

Die Sohle ist leider je nach Modelljahr etwas anders, ich habe ich gerade mal für dich nachgeschaut, es kann auch so aussehen:

http://www.blowoutshop.de/index.php/de/detailansicht/lakai-mj2-select-schuh__3049

hatte ich auch mal, allerdings fand ich da die Sohle etwas zu dünn,

meine sehen aber sonst alle so aus:

http://cdn.overstock.com/images/products/0/775/P11592282.jpg

Also gut sind beide möglichen Sohlen Typen wobei der zweite gerade bei Nässe deutlich besser abschneidet. Ausserdem bei 30 euro kann man nichts falsch machen, du bekommst auf jeden Fall hochwertig verarbeitete Schuhe die bei mir immer erst kaputt gehen wenn die Sohle nach Jahren durchgelaufen ist. Und da man eh mehr fährt als läuft dürfte das ja eine Weile dauern.
 
Ach ja ich glaube die Select haben immer die etwas Schlechtere Sohle, ich habe fast ausschliesslich Lakai Limited mit der stabileren Sohle. Wie ich bereits vorher erwähnte habe ich Größe 47 und bekomme deshalb halt oft die Schuhe hinterhergeworfen da die Marke bis heute ja noch recht unbekannt ist. Also besser limited kaufen.

mfg.
 
lieber einmal 5.10, den besten grip und für jahre lang ruhe anstatt jedes jahr nen skateschuh für 20-30euro zu kaufen und nicht ansatzweise soviel grip zu haben.
hatte vorher auch alles mögliche probiert, aber der schuh ist einfach besser. wenn man mit ihm zum ersten mal fährt kann man kaum glauben wie gut er haftet. bringt mehr als so manch teureres upgrade am bike mMn.
 
Hi,
also danke für eure Tipps, habe mir jetzt von Deichmann 25 Euro Skatershoes geholt, die recht hoch abschließen, so hab ich guten Schutz... und die Sohle ist superweich. Bin sehr zufrieden, kann sie auch im Alltag anziehen :)

Gruß
 
lass ihn doch seine skaterschuhe anziehen er will doch keine 5.10 er ( und ps ein paar gescheite pedale dazu wären auch nicht schlecht?)
 
Zurück
Oben Unten