Swoop 2013

  • Ersteller Ersteller Wiepjes
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wiepjes

Guest
Wer hat erfahren mit dem Swoop. Hab das Bild heute auf Facebook gefunden. Wieviel Federweg hatte das alte? Das hier hat 175mm.
Soll auch noch in anderer Farbe kommen. Welche ist das hier? Bin leider rot-grün blind.
 

Anhänge

  • 181798_401199096592007_135779413133978_1244694_1226599174_n.jpg
    181798_401199096592007_135779413133978_1244694_1226599174_n.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 1.510

Anzeige

Re: Swoop 2013
Oh je, jetzt wirds aber echt bunt. Bis auf die Farben sieht es jut aus, aber diese Kasperlefarben gehen gar nicht. Ich hoffe, es gibts dann noch in schlichtem Schwarz. Das soll aber doch dann das 2013er Slide Enduro sein oder doch Swoop (steht zumindest drauf)? Auf jeden Fall ist schon mal der richtige Dämpfer drin, aber wahrscheinlich wirds in Serie wieder ein Fox RP23. Das Bike mit 190mm Federweg soll dann wohl Swoop heißen, habe ick gehört. Das alte Swoop hatte nur 160mm Federweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieser Facebook schei...

Es gibt auch noch andere Medien außer diesem Facebook. Kann der Hersteller nicht auch hier im größten deutschen Internet Forum posten ?

Danke an Alle für das Weiterleiten der Facebook Infos.
 
Hallo Filiale,

wir sind der Meinung, dass Foren wie das IBC den Usern und ihren Diskussionen vorbehalten sein sollten. Wenn Ihr hier Fragen oder Probleme habt, schalten wir uns natürlich gerne ein und antworten. Du musst auch nicht unbedingt bei Facebook angemeldet sein, um unsere Posts zu lesen: Klick einfach regelmäßig auf unser Profil und du bist immer up-to-date:

http://www.facebook.com/radonbikes

Viele Grüße und einen schönen freien Tag wünschen wir Dir!
 
Also die Farben find ick grässlich, das Orange war schon beim 2012er Slide ED am Teststand beim Gardaseefestival nicht gerade beliebt. Jetzt sogar noch der komplette Hinterbau in Orange, neeee. Ich hoffe, dass das 2013er auch noch im schlichten kompletten Schwarz kommen wird. Früher gab es bei Radon auch mehrere Farben zur Auswahl. Meinetwegen auch in Komplettsilber, nur eben nicht so bunt. Und eine Saintkurbel wäre auch passender.

Schade, dass der Vivid-Dämpfer nicht beim Serienbike drin sein wird.
 
Wer hat erfahren mit dem Swoop. Hab das Bild heute auf Facebook gefunden. Wieviel Federweg hatte das alte? Das hier hat 175mm.
Soll auch noch in anderer Farbe kommen. Welche ist das hier? Bin leider rot-grün blind.
Es gab 2008 bereits ein Swoop mit 160mm. Das konnte man mit zugedrehter Plattform ganz gut auch als Tourenfully fahren, - bin allerdings nur bei Radon auf dem Hof gefahren.
 
Das Slide 175 soll angeblich ab 13,5 kg starten, was aber sehr niedrig wäre, da das Slide AM 7.0 13 kg wiegt
 
Zuletzt bearbeitet:
da wird der rohrsatz dann wahrscheinlich der gleiche sein, von der wandstärke usw.

Was aber auch i.wie beängstigend ist mit so einem leichten rahmen rum zu ballern.

65,5° Lenkwinkel FTW!!!
Würde mich nur intressieren ob die mit der 180er Fox oder 180er Totem gemessen sind. Denn die 180er Fox bauen ja nicht ganz so hoch.
 
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum dem Bike, hat es jemand vielleicht in Winterberg testen können??

So hier mal meine Wunschliste:
- Federweg vorne und hinten 180mm,
- schwarzer (bzw. neutraler) stabiler Rahmen, der auch mal einen Bikeparkbesuch mitmacht,
- Lenkwinkel 65,5 und Sitzwinkel 74
- Gabel: Fox 36 Talas 180 Fit RLC
- Dämpfer: Rockshox vivid air
- Laufradsatz: Spank Spike Race 28 EVO 2012 schwarz
- Bremsen: Avid Code R oder Elixir 7 oder die neue X0 Trail mit 200 vorne und 180 hinten
- Kurbel: Shimano Saint zweifach 36-22 oder SLX zweifach 36-22
- Schalthebel: Shimano XT 3x9
- Schaltwerk: Shimano Saint RD-M810, 9-speed
- Umwerfer: Shimano SLX FD-M665, 9-speed, 34,9mm Topswing
- Kassette: Shimano XT CS-M771, 9-speed 11-32
- Kette: Shimano CN-HG93
- Kettenführung Bionicon V3
- Reifen: Schwalbe Muddy Mary trailstar 2,35 vorne und Hans Dampf hinten
- Vorbau: Syntace Superforce 60mm (bei Rahmengröße 18'')
- Lenker: Syntace Vector 7075
- Sattelstütze: Kindshock lev 150mm
- Steuersatz: Acros AiX-03 oder Cane Creek
- Griffe: Syntace moto

Gewicht könnte dann bei ca. 14,5 kg liegen.

Gruß 78
 
Nee nur wunschdenken, aber dass die da was verbessern müssen, sollte Bionicon inzwischen auch klar geworden sein, äh ... hoffe ich mal. Aber beim aktuellen Slide geht ja jetzt auch der Zug unter der Kettenstrebe lang, dann würde natürlich auch die V2 gehen.:D

Gruß 78
 
Ich find das raw/orange beim Swoop, wie beim Slide ED richtig gut, ist mal was anderes wie dieses schwarz und weiß, wobei ich es auch gut fände, wenn es in einer anderen Farbkombination käme, wie das grün/rot, welches die Farbe von Andi Sieber (Testpilot von Radon)für das Swoop ist.
 
Man sieht sich auf Dauer satt an der Farbe. Das ist Anfangs ganz schick, aber irgendwann kann man es selbst nicht mehr sehen.
 
Zurück
Oben Unten