"Dicke Ostereier" oder "C'est rare, c'est joli, c'est un GT"

cleiende

Der alte Mann und das Rad
Registriert
27. November 2003
Reaktionspunkte
345
Ort
Taunidien
Heute mittag besuchte ich die Eltern eines Klassenkameraden von Johannes, der mittlerweile Lucky Lukes Zaskar fährt. Der Grund war ein grosser Karton, den mir die Grosseltern des Klassenkameraden sozusagen "en direct de la France" aus Le Puy mitbrachten.

Was das wohl sein mag?



(einer ist vom fröhlichen Raten ausgeschlossen!)

So long!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sicherlich auch :lol:

:love:lichen Glückwunsch zum Z..! Der hat zumindest das TripleTriangle :D

Da war ja Ostern und Weihnachten an einem Tag. :daumen:

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Aufbau und bin gespannt auf das Ergebnis.
 
Stimmt, ich hätte wohl zwei ausschliessen sollen.
Auf geht's, ich mach auch jeden Tag ein Türchen auf. Und eines sage ich Euch: Am Ende haut es sicher dem ein oder anderen den Vogel raus (altenativ: ...wird der ein oder andere eine Maulsperre haben).
 
okay Leute,

bevor ich mich wieder im Zug durch halb Deutschland karren lasse noch rasch das Türchen zum Abendessen:

Ja, es ist für mich der "heilige Gral" der GT Fahrer, das ZRX. Viele gab es nicht, erst recht nicht in Europa!



Der Zustand ist eher 3/5, kleine Lackabplatzer, manche davon auch schon mit passender Farbe verfüllt. Der Vorbesitzer war also auch ein wenig pfleglich. Das Rad ist aber schon gut rangenommen worden, der Lack auf der Oberseite des OR ist schon zur Hälfte mattgescheuert.

Maße und Gewichte:
RH 55cm
OR 56cm

Rahmen, Steuersatz und Umwerfer: 2,14 kg
Gabel (Aluschaft): 772 gr

Mit dabei waren noch zwei Ausfallenden und ein Bremszuggegenhalter. Hier nicht drauf, hatte es nur kurz zusammengesteckt.

Und nein, das war noch nicht alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird ein schöner crosser, ich bin sicher!

aber vorsicht: wenn man ein gutes crossrad hat, fragt man sich manchmal, was man mit den ganzen anderen rädern noch soll :eek:
 
Als Betthupferl noch dies:
Im realen Leben bin ich unter anderem Vater von Zwillingssöhnen. Was das wohl heissen mag?

Schön runterscrollen...

























































So, jetzt könnte es bal dem ein oder anderen "den Vogel raushauen"....






























Alles klar? :D

2x GT ZRX in RH 55, beide incl. Umwerfer, Steuersatz, Gabel und carbonummantelter Alu-Sattelstütze

Beide waren zusammen ein Angebot in der "Grande Nation".

Wie kam es zustande und wie lief es ab?
  • Im Januar hatte ich ein wenig Schriftverkehr mit "Frangggen" über GT Crosser. Und der "Franggge" schickte mir den Link zu dem Angebot.
  • Also zack zack den Inserenten angeschrieben.
  • Kein Versand ins Ausland, will Zahlung per Scheck
  • Zahlung erfolgte am Ende cash per Einschreiben Rückschein, Adresse des Verkäufers hatte ich im frz. Telefonbuch überprüft
  • Versand erfolgte nach LePuy, zu den Großeltern des o.g. Schulkameraden eines meiner Zwillingssöhne
  • Der Mann war dafür zu haben weil leidenschaftlicher Radsportler, der fährt mit 70 noch so manchen hier aus den Schuhen
  • Zu Ostern kam der grosse Karton in den grossen Espace und dann nach Deutschland

Ein Rahmen geht nach "Frangggen"

Fazit:
  • Es ist immer gut Französisch auch zu sprechen
  • Es ist wirklich gut beruflich oder privat gute Kontakte im Ausland zu haben
  • Ja, das gab etwas Stress daheim
  • Nun habe ich was ich an GTs haben will: Mein altes Zaskar, ein GT Lotto RR und einen GT Crosser. Ziel erreicht.

Aufbau des Crossers erfolgt im Herbst mit Teilen vom GT ZR 1.0, also einer alten Ultegra Triple 3x9.
Wer ein GT ZR 1.0 in RH 56 sucht darf sich bei mir melden.:daumen:


Ach ja, so waren die beiden mal aufgebaut:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn. Na dann wünsche ich Euch beiden viel Spaß beim Aufbau und hoffe, dass ich im August mindestens eins sehe. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten