Löschungen / Verschiebungen im Cube Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sirrah73

Taunusschreck
Registriert
23. Dezember 2009
Reaktionspunkte
45
Ort
RÜD
Hallo Liebe Admins,

leider reagiert niemand von euch auf Emails. Deshalb leider der "öffentliche" Weg.

Seit geraumer Zeit werden ohne Grund Themen / Beiträge gelöscht oder verschoben. Hierbei ist allen Forumsteilnehmern nicht klar warum dies passiert. Innerhalb des Cube-Forums hat sich eine recht ordentliche Community gebildet, die im regen Austausch rund um das Thema MTB steht. Hierzu gehört nicht nur das stumpfe zeigen von Cube MTB Bildern. Ganz im ernst, das kann die Fa. Cube besser. Hier werden Bilder von Cubes in Aktion und in der Wildbahn gezeigt. Genau solche Bilder werden dann unkommentiert gelöscht oder verschoben. Was soll das ?

Ihr fahrt gerade diese Community sauer ! Ist das so von euch gewollt ?

Das kann und will ich mir ja eigentlich nicht vorstellen, aber den Umgang den ihr hier pflegt ist gelinde gesagt unter aller Sau.

Ich / wir vom Cube-Unterforum bitten daher mal um ernsthafte Stellungnahme.

Gruß,

Joerg aka Sirrah73
 
Na auf die Antwort bin ich mal gespannt, falls überhaupt eine kommt und nicht gleich wieder gelöscht wird :mad:
 
Naja, vll reagier die eher auf seriöse Threads. Betrifft ja mal an den Zahlen des Forums gesehen nur ein paar wenige Nutzer um es mal von nem anderen Standpunkt auszudrücken.
 
So Leute, dann nehme ich mal Stellung.

Es ist nicht so, das ich kommentarlos gelöscht habe sondern darauf hingewiesen habe, das die Bilder am Thema "Zeigt her Eure Cubes" vorbei sind. Niemand hat etwas dagegen, wenn Ihr Bilder postet, die sich mit Bikegebieten zu beschäftigen.

Was kam darauf, nur Anfeindungen und böse Sprüche..

Ferner haben sich User darüber beschwert, das dort seitenweise themafremde Bilder gepostet wurden.

Und wenn ich dann lese, er würde "PERMANENT" gelöscht, dann platzt mir persönlich der Kragen, da ich das erste Mal in dem Fred war.

Und den Ausdruck "Zensur" kann ich auch nicht mehr hören. Ihr bewegt Euch hier in einem PRIVATEN Forum und da gelten nun mal gewisse Regeln an die sich ALLE zu halten haben, für die Einhaltung der Regeln haben die Mod's zu sorgen. Das wir die Ärsche der Nation sind, ist klar, aber wir müssen uns nicht von jedem "dumm" anmachen lassen. Und jedem Recht machen, kann man es eh nicht.

Es gibt einen entsprechenden Fred, da können Bilder gepostet werden. Also wo ist das Problem?

So, damit sollte von meiner Seite aus alles gesagt sein.

Gruß Torsten
IBC-Forum-Team
 
So Leute, dann nehme ich mal Stellung.
:daumen:
Es ist nicht so, das ich kommentarlos gelöscht habe sondern darauf hingewiesen habe, das die Bilder am Thema "Zeigt her Eure Cubes" vorbei sind.
:rolleyes: War mir so nicht bewußt....aber gut - wenn es so war, ist es o.k.
Niemand hat etwas dagegen, wenn Ihr Bilder postet, die sich mit Bikegebieten zu beschäftigen..
:p Wäre ja auch noch schöner...:D
Ferner haben sich User darüber beschwert, das dort seitenweise themafremde Bilder gepostet wurden..
:ka: o.k. - dem müsst Ihr dann halt nachgehen. Schade dass man sich nicht so einigen konnte. :( Aber das ist nicht Dein Verschulden.
Und wenn ich dann lese, er würde "PERMANENT" gelöscht, dann platzt mir persönlich der Kragen, da ich das erste Mal in dem Fred war...
:rolleyes: Einigen wir uns auf 2x - denn es gab offensichtlich zwei "Wellen" des Eingriffs. Aber gut "Kleinkrümelei". :)
Ihr bewegt Euch hier in einem PRIVATEN Forum und da gelten nun mal gewisse Regeln an die sich ALLE zu halten haben, für die Einhaltung der Regeln haben die Mod's zu sorgen....
Wie Du sagst - es gelten die nachzulesenden Forums-Regeln, mir /uns war sicher nicht bewußt, dass wir diese verletzt hätten. Deshalb auch meinerseits der Aufschrei nach Klärung. Und Alle sind Alle - auch die Mod. ;)
Das wir die Ärsche der Nation sind, ist klar, aber wir müssen uns nicht von jedem "dumm" anmachen lassen. Und jedem Recht machen, kann man es eh nicht.....
Ersteres würde ich nicht so sagen - das letzte unterschreibe ich Dir kommentarlos. Daher wird es auch immer Diskussionen geben.
Daher ist es auch sinnvoll, dass Ihr nicht jede einzelne Entscheidung
begründet / kommentiert. Aber hier ging es schon etwas "härter" zur Sache. Ich denke hier bedarf / bedurfte es grundsätzlicher Regelung.
Um so schöner, dass eine Stellungnahme nun erfolgt ist. :daumen:
Es gibt einen entsprechenden Fred, da können Bilder gepostet werden. Also wo ist das Problem?....
:rolleyes: Wünschenswert wäre der Vorschlag / die Alternative viel eher gewesen.
Dann hätte man sich auch nicht so gegängelt gefühlt.
Die meisten hier haben sich über die in Ihren Augen "grundlosen" Verschiebungen / Löschungen? aufgeregt - bzw. den vermeintlichen Zwang zu wechseln.
Nicht "ganz" zu Unrecht - wie ich finde - eine gütliche Einigung in Form eines Kompromisses (der sicher auch ein neues Thema beinhaltet hätte) wäre wohl besser angekommen.
Aber gut, ich nehme das mal als Lösungsvorschlag an.
Besser spät als nie. ;)
So, damit sollte von meiner Seite aus alles gesagt sein.
Danke. Feine Sache mal Stellung zu beziehen. :daumen:
Für mich nun kein "Arsch der Nation"- sondern eher Mod. mit Rückrad, der nicht so ganz schnell aus dem Sessel kommt. :D
Sorry - aber der Nachsatz musste sein. ;)
Gruß Torsten
IBC-Forum-Team
:winken: Gruß spuri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er sich jetzt noch dazu äußern würde, warum wegen Äußerungen in den Cube Foren Threads wieder User gesperrt wurden, die m.E. nicht gegen die Forenregelen verstoßen haben, wäre es fast perfekt.
:daumen:
 
Es ist nicht so, das ich kommentarlos gelöscht habe sondern darauf hingewiesen.. Niemand hat etwas dagegen, wenn Ihr Bilder postet, die sich mit Bikegebieten zu beschäftigen.

Es verschwanden einige Beiträge ohne irgendeine Begründung
auch solche ohne Bilder.


Ferner haben sich User darüber beschwert, das dort seitenweise themafremde Bilder gepostet wurden.

Warum haben diese Querulanten dann nicht ein eigenes Thema aufgemacht, wo sie sich ihre dröge abfotografierten Fahrräder Seitenweise reindrücken können.

Es gibt einen entsprechenden Fred, da können Bilder gepostet werden. Also wo ist das Problem?

Die überwiegende Mehrheit war aber mit dem Bestehenden mehr als zufrieden.

So, damit sollte von meiner Seite aus alles gesagt sein.

Das ist mir viel zu viel Harmonie.

.
.
 
Hallo Torsten,

erstmal von meiner Seite besten Dank für Deine Stellungnahme.

Wenn sich ein Teil der User beschwert hat, dass der Thread "Zeigt her eure Cubes" nicht dem entspricht was man sich vorstellt, ist das erstmal eine Aussage. Allerdings geht es dann aber auch darum, den anderen Teil der User - die die schon seit Jahren den "Zeigt her eure Cubes" Thread mit Leben füllen - in Ideen und Vorschläge einzubinden. Hier wurde einfach wie aus dem Nichts mit einem "So ist das" entschieden.

Ich kann mir vorstellen, dass man sich als Mod / Admin vieles anhören muss. Und klar ist das ein Privates Forum, aber wir Alle hier posten hier Privat und investieren auch unsere private Zeit in dieses Forum. Davon lebt doch auch dieses Forum. Denn keine User -> kein Forum. Diesen Teil deiner Ansage solltest Du nochmal überdenken, auch wenn ihr natürlich sehr viel Zeit in die Administration eines solchen Forums steckt. Allerdings habe ich nie behauptet, dass ihr die Ärsche der Nation seit, noch habe ich euch dumm angemacht. So wie Du Dich jetzt darüber aufregst das Jeder (schließt mich ja ein und alle anderen auch) euch Dumm anmacht, so regen sich halt Leute auf wenn plötlich die Einträge gelöscht / verschoben sind, an denen die vielleciht ne halbe Stunde rumgebastelt haben. Du siehst, die anderen reagieren gar nicht viel anders als Du gerade.

Ich denke also nicht, dass Dich alle Anfeinden. Ich zumindest nicht, im Gegenteil - Ich begrüße sehr, dass Du uns mal Deine Sicht darstellst.

Mein Vorschlag: Das nächste Mal mit den Leuten reden, nicht gegen die Leute reden. Das heißt auch, mal mit den Leuten diskutieren - so ist das auch im wahren Leben. Ein fairer Umgang ist - denke ich - in einem Forum wichtig und jeder sollte sich in einem Forum auch wie im echten Leben verhalten. Das gilt für Admins wie auch für User.

Ich glaube keiner hat ihr Bock, Zeit und Nerven sich mit so nem "Krams" rumzuschlagen. Du siehst ja auch, dass es nun einen Thread gibt für unsere Touren Bilder. Es sollte jetzt dem Anliegen der anderen User entsprochen sein.

Also, nochmals besten Dank für die Stellungnahme. Das fand ich einen sehr fairen Zug. Jetzt sollte dann das Thema auch erledigt sein.

Gruß,

Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, dann nehme ich mal Stellung.

Es ist nicht so, das ich kommentarlos gelöscht habe sondern darauf hingewiesen habe, das die Bilder am Thema "Zeigt her Eure Cubes" vorbei sind. Niemand hat etwas dagegen, wenn Ihr Bilder postet, die sich mit Bikegebieten zu beschäftigen.

Was kam darauf, nur Anfeindungen und böse Sprüche..

Ferner haben sich User darüber beschwert, das dort seitenweise themafremde Bilder gepostet wurden.

Und wenn ich dann lese, er würde "PERMANENT" gelöscht, dann platzt mir persönlich der Kragen, da ich das erste Mal in dem Fred war.

Und den Ausdruck "Zensur" kann ich auch nicht mehr hören. Ihr bewegt Euch hier in einem PRIVATEN Forum und da gelten nun mal gewisse Regeln an die sich ALLE zu halten haben, für die Einhaltung der Regeln haben die Mod's zu sorgen. Das wir die Ärsche der Nation sind, ist klar, aber wir müssen uns nicht von jedem "dumm" anmachen lassen. Und jedem Recht machen, kann man es eh nicht.

Es gibt einen entsprechenden Fred, da können Bilder gepostet werden. Also wo ist das Problem?

So, damit sollte von meiner Seite aus alles gesagt sein.

Gruß Torsten
IBC-Forum-Team


Wo er denn Recht hat................:daumen:Jogi
 
Es wird keine Antwort geben, weil Swe68 alle Antworten löschen und entsprechende User sperren wird. :(
:rolleyes: Ihr scheint ja schlimme Erfahrungen gemacht zu haben....:eek:
Aber warum sollte sie das machen, nachdem sie sich hier positioniert hat?
Hätte sie doch gleich "handeln" können - wenn sie so "gemein" wäre.
Ich denke nicht, dass es so kommt. :)
Außerdem war ja auch mehr die Antwort von pain-proof gemeint...:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten