VON, FÜR und MIT Anfängern in Stuttgart (VFMA)

Registriert
12. April 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
stuttgart
Hallo,

wir (4er Jungs-WG am Olgaeck; 25 bis 30 jährig) sind MTB-Anfänger. Auf der Suche nach weiteren Mitstreitern eröffne ich hier mal diesen Thread.

Angesprochen dürfen sich alle fühlen, die den einen oder anderen folgender Attribute vorweisen (Achtung: teilweise Ironie):
1. Liebe und Respekt unserer Wälder und Spaß am Naturerlebnis
2. Leute, die auch mal essen wenn sie keinen Hunger haben.
3. MTB-Anfänger, deren Körper nicht wie eine Personifizierung des Iron-Man aussieht.
4. Anfänger, die bereits bei Trails ab S2 Niveau lieber diskutieren würden, wie sie das bevorstehende Stück lebend meistern können.
5. Anfänger, die in einer Gruppe MTB-Erfahrung sammeln wollen und so nebenbei auch schöne Strecken kennenlernen.

Ich selbst fahre zur Zeit jeden zweiten Tag, ca. einmal die Woche fahren wir dann zusammen. Jedoch ist bisher keine Regelmäßigkeit entstanden; diese verspreche ich mir durch diesen Thread. Die Gebiete sind bisher die südlichen und westlichen Wälder Stuttgarts, daher schlage ich als Treffpunkt den Fernsehturm vor.
Oft mache ich Nachtausfahrten, wer also eine helle Lampe hat, soll sich ebenfalls melden.

Ich hoffe dieser Thread führt zur Organisation von regelmäßigen MTB-Ausfahrten für Anfänger, die konditionell und fahrtechnisch NICHT mit den anderen Treffs von diesem Forum mithalten können.

Beste Grüße
Willi

VFMA-Biker;)

Treff:
MONTAG und MITTWOCH 18.30 an der Haltestelle Ruhbank (Fernsehturm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant, würde ich mich mal anschließen. Fange auch gerade erst wieder an zu fahren und konditionell ist da derzeit auch noch luft nach oben.
Da ich erst seit letztem Jahr hier wohne und mich leider noch so gar nicht gut auskenne klingt deine Runde interessant :)
 
Also,
wir (bisher zu zweit) sind heute um 18.30 am Fernsehturm.

Grau-Schwarzes Specialized-Rad und blauer Helm. Apropos, HELM IST PFLICHT!
Was ich noch vergessen hatte: Das Wetter interessiert mich herzlich wenig, es ist IMMER ideales bike-wetter, man muss nur Kleidung und Fahrstil anpassen. Ok, als es letztens gehagelt hatte habe ich Schutz gesucht.

Gerne darf über den Termin diskutiert werden, aber ich halte jetzt einfach mal fest:

MONTAGS 18.30UHR FERNSEHTURM
 
werd ich leider nicht können, hab bis 18:15 Uni und schreibe die Woche noch Prüfungen... aber werde möglichst bald bei nem anderen Termin dabei sein :)
 
Moin,

interesse hätte ich schon, in einer Gruppe sich aufzubauen und zu motivieren ;-)

Kann aber aller Voraussicht Montag leider nicht - Arzttermin...

Fange jetzt - nach einer zweimonatigen Zwangspause - wieder an zu fahren. Hoffe, das ich möglichst schnell wieder auf den Punkt von vor zwei Monaten komme. Fahre zur Zeit zwei bis dreimal die Woche (Gebiet Bärenschlössle, Frauenkopf 2 bis drei Stunden (ca. 22 - 35 KM) und zwischen 300 und 700 HM). Wer Interesse hat, man kann sich ja auch mal außerhalb des ThreadTermins treffen...)
 
Wer Interesse hat, man kann sich ja auch mal außerhalb des ThreadTermins treffen...)

hey, schlag doch einfach ein termin vor! den "thread-termin" konnten bisher nur wenige wahrnehmen. vielleicht ist er ja ungünstig gewählt.

@emkey: bin auch noch student in vaihingen, aber kaum noch oben, da ich grad auf meine diplomprüfungen lerne.

weiterhin haben sich 2 leute bei mir über PN gemeldet.....also an meinem möglicherweise seltsamen termin solls nicht scheitern, daher schlagt was vor! bin so gut wie immer dabei, wahrscheinlich sogar heute noch.
 
Mit heute, weiß nicht. Hab den ersten richtigen Muskelkater nach zwei Monaten abstinenz. Würde sich ja anbieten... Um 12.00 Uhr müßte ich eigentlich erstmal in die Stadt und mir gescheite (Taschen)Knieschützer holen. Das hatte ich mir eigentlich geschworen, nachdem Fahrtechniktraining, wo ich mit dem Knie abgebremst habe... Ansonsten Mittwoch 18.00 Uhr?
 
Mittwoch 18:00 Uhr würde bei mir auch passen diese Woche. Hoffe nur, dass bis dahin endlich mal mein Paket ankommt, warte noch auf meinen Helm und geeignete Schuhe ...
 
bin ich auch dabei, mittwoch 18.00 am fernsehturm.

@ meinen zweithelm habe ich vor 3 wochen leider gegen eine felskante gefahren (eher geflogen):heul: sonst könnte ich dir einen borgen, aber will damit eher sagen: NIE OHNE!!!
 
Bin bisher halt ehrlichgesagt fast nur Fahrradweg-Touren gefahren, da wars bisher machbar so. Aber hab schon lange nach ner Gruppe zum anschließen gesucht, bei der man sich auch als Anfänger blicken kann. Daher letzte Woche Montag gleich mal Helm, Schuhe und Handschuhe bestellt, aber bisher noch nicht angekommen -.-"
 
@emkey: Lust auf ne Shoppingtour durch Stuttgart? Wollte zu Fahrradkaiser und zu zwei Geschäften in der Nähe vom Marienplatz. Zurück mit Zacke. Kannst auf mein Ticket mitfahren
 
Oha, Danke für die ganzen Angebote. Aber hab mir schon letzte Woche Online alles bestellt, nur mussten manche Sachen nachbestellt werden und daher isses noch nicht bei mir angekommen...

Aber Ersatzhelm würde ich gerne drauf zurückgreifen, wenn bis Mittwoch mein Paket nicht da ist (und mich der Lernstress nicht doch zu stark festhält).
 
Hallo Leute,
ich bin nun auch seit 2 tagen im Besitz eines MTB und würde mich eurer Gruppe gern mal anschließen.
Habt ihr schon einen festen Termin?-oder eher spontan?
LG
Timm

hi,

aktueller stand ist, dass wir uns heute um 18 uhr treffen. da sich bisher niemand abgemeldet hat, gehe ich trotz des wetters davon aus, dass das klappt. vielleicht sind nicht alle trails befahrbar, aber das sieht man ja dann. also ich werde da sein. treffpunkt ist fernsehturm.

wenn das mit dem mittwoch und 18 uhr klappen sollte, dann werde ich auch im oberen post diese zeit aktualisieren.
 
Schade, heut kann ich leider nicht dabei sein.-Wollte nach der Arbeit mal nach passender Regenkleidung" ausschau halten. Beim nächsten Termin bin ich aber dabei.
Mal was anderes....
Ich bin ja kompletter "Neuling" auf dem Gebiet und habe bis auf mein Bike bis jetzt noch kein Equipment. Welchen Helm nimmt man da am besten? Da gibts ja zig Formen und Varianten. Was braucht man sonst noch?
Danke und Gruß
Timm
 
Wenn ich ehrlich bin, finde ich, das es heute nicht unbedingt sein muss mit Trailsabgrasen... Habe aber nichts dagegen, wenn man sich mal so treffen würde, und die Wünsche, Vorstellungen usw. für diese Gruppe bei einem Bierchen diskutieren würde. :D

Ansonsten hoffe, das ich dieses Weltuntergangswetter abläßt und man diese Woche noch fahren kann... Der nicht mehr vorhandene Muskelkater schreit nach Erneuerung :)

Was haltet Ihr davon sich zur selben Zeit, selben Ort Treffen und dann zu einem der vielen Restaurants oben an der Waldau zu gehen?
 
Schade, heut kann ich leider nicht dabei sein.-Wollte nach der Arbeit mal nach passender Regenkleidung" ausschau halten. Beim nächsten Termin bin ich aber dabei.
Mal was anderes....
Ich bin ja kompletter "Neuling" auf dem Gebiet und habe bis auf mein Bike bis jetzt noch kein Equipment. Welchen Helm nimmt man da am besten? Da gibts ja zig Formen und Varianten. Was braucht man sonst noch?
Danke und Gruß
Timm

also ich hab ein standard fahrradhelm. einer von denen.

der rest ist wahrscheinlich ziemlich geschmacksache. aber meine nächste investition werden knie/schienbeischoner sein. vllt sowas.
klar, beim sturz können sie einem einiges ersparen. aber auch kleinere sachen, man glaubt gar nicht wie schnell man sich bei schiebepassagen die schienbeine am rad anschlägt. oder nervig finde ich auch dornen in zugewachsenen trails, da habe ich nachher immer blutige kratzer....

und HANDSCHUHE, werd ich mir auch demnächst welche kaufen.
 
bike-mailorder.de stand zwar, dass se 1-2 sachen erst bestellen müssen, aber nu seit 10 tagen nix gehört. eben erstmal ne mail geschickt...
 
Zurück
Oben Unten