Freeride-Hardtail Treffen - Planungs-Fred

`Smubob´

Schraubär
Registriert
23. September 2005
Reaktionspunkte
300
Ort
Landau
Um die Galerie nicht unnötig weiter vollzuspamen, lege ich hier mal diesen Fred an. In der Galerie kam im Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Fred angestoßen durch Raddes geniales Video der Wunsch auf, ein Hardtail-Treffen im Pfälzerwald zu veranstalten. Optimizer und ich haben uns angeboten, dafür die Planung zu übernehmen. Alles zu diesem Thema also bitte ab jetzt HIER posten :daumen:
 
HeavyBiker schrieb:
30-40 ist ja auch ziemlich übertrieben...
So was ähnliches hab ich schon erlebt... das war selbst in einem nahezu Wanderer-losen Gebiet einfach nervig, weil man immer ewig rumgestanden ist und alles total unübersichtlich war. Soetwas würde ich einfach vermeiden wollen. Und wie schon geschrieben - Wanderern eine so große Gruppe Biker zuzumuten finde ich echt nicht gut.


itchyp schrieb:
ich wäre auch gern dabei aber Magdeburg ist dann wohl doch etwas weit oder?
Madenburg? Die ist doch nur ein paar Km von hier weg! Oh, "Magdeburg"... schade! ;)


Bin überwältigt, dass es doch soviele Interessenten für ein Treffen gäbe.
Ich bin jedoch dafür, dass wir das im nächsten Jahr erst über die Bühne ziehen sollten.
Dann könnten Smubob und ich ne gescheite Tourenplanung machen. Wenn wir zuviele sind, wäre vielleicht auch ne Aufteilung in 2 Gruppen machbar!?!
Da einige ja auch von ziemlich weit weg anreisen, würde wir vielleicht ein Wochenende mit Übernachtungsmöglichkeit für euch planen. Dann kann man bequem freitags nachmittags/abends anreisen und wir fahren dann samstag ne "größere" Tour und sonntags kann man dann morgens nochmal ne kleinere Runde fahren oder auch schon wieder abreisen....
Also generell fände ich einen Tag ausreichend. Aber schauen wir mal, wie die Resonanz ist, ich bin da für alles offen :)


Mein Kalender ist eigentlich bis Ende Oktober voll... aber ich kann mir mal für den November Gedanken machen...
Das macht ja nix, der Oktober ist ja eh schon fast rum ;) Für die Leute, die nicht so weit weg wohnen, kann man ja auch recht spontan mal was planen...
 
Ich...

supasini.jpg


...wär mit meinem Rad...

P1050524.jpg


...gerne dabei.

auch gerne für einen Tag.

Bei ner längeren Sache (WE oder so) bitte nicht an Fronleichnam: da machen wir ein Treffen in den Ahrbergen und Umgebung. Das könnte aber auch für alle FR-HT-Fahrer hier interessant sein, bei uns sind die meisten Sachen mit dem FR-HT spaßiger als mit dem Fully...
werde die entsprechende Ausschreibung hier dann auch posten, dauert aber noch ein bisschen.
 
wenn ich bis zum Treffen eine andere Gabel für mein kleines Rotes gefunden habe (~140mmFW sind angepeilt) und der Termin zeitlich passt, wäre ich auch dabei
derzeit tut noch eine alte Reba aus dem Fundus brav (aber langweilig) ihren Dienst
 
Auf die Schnelle könnte ich eine kleine Tagestour am Wochenende 6./7. November planen. Mir fällt auch spontan ne Strecke ein, die von den Trails aber eher episches, höhengleiches Gebuckel zwischen Felsen bietet (quasi so ähnlich wie der F-Weg in Rodalben) und daher nicht wirklich technisch sind. Aber ein paar feine Serpentinen und die eine oder andere rasante Abfahrt sind natürlich dabei...
 
Hey! Wir sind hier nicht mehr in der Gallerie :p Kaum ist man nicht mehr dort, werden Bilder gepostet - paradox! :lol:


BTW: Ich weiß ja nicht, wie die Terminvorstellungen so aussehen, aber Februar (und evtl. auch Anfang März) wäre bei mir relativ schlecht -> Klausurzeit


EDIT: @ Opti: Serpentinen... hoffentlich tauglich für Umsetz-Verweigerer? :D
 
Auf die Schnelle könnte ich eine kleine Tagestour am Wochenende 6./7. November planen. Mir fällt auch spontan ne Strecke ein, die von den Trails aber eher episches, höhengleiches Gebuckel zwischen Felsen bietet (quasi so ähnlich wie der F-Weg in Rodalben) und daher nicht wirklich technisch sind. Aber ein paar feine Serpentinen und die eine oder andere rasante Abfahrt sind natürlich dabei...

Fatty-ähnlich hört sich doch sehr gut an :daumen:
6./7.11. auf Anhieb auch. (und zählt dann auch für den WP :cool: :lol:)

Hey! Wir sind hier nicht mehr in der Gallerie :p Kaum ist man nicht mehr dort, werden Bilder gepostet - paradox! :lol:
EDIT: @ Opti: Serpentinen... hoffentlich tauglich für Umsetz-Verweigerer? :D

Die Bilder sind ja alle in der Gallerie schon mal gepostet worden...
und Umsetzen kann man auch im hohen Alter noch lernen. Es geht übrigens mit dem FR-HT einfacher als mit dem Fully!
 
Häuptling grauer Wolf kann viel besser (v)ermitteln als ich, und Radde kann besser fahren...
Ich weiß noch nicht, ob das terminlich passt, werde mich spontan entscheiden.

...darf ich dann mit dem Fully kommen? :D (duckundweg)
 
Also ich hab an den von mir gemeinten Serpentinen auch ohne Umsetzen versagt....:D:D
Es wären ein paar enge dabei, aber die kann man auch ohne Umsetzen fahren...
:lol: Dann bin ich ja beruhigt. So lange ich nicht ausgebuht werde, wenn ich nicht im Liteville-Goldlöckchen-Schnucki-Style die Serpentinen runter zirkle, ist mir alles egal :D


Optimizer schrieb:
Dann macht doch lieber eine Freeridehardtailsonlyumsetzübungsundkennenlerntour (c).
Mit dir als Inschdruggdor gerne:daumen:
Die Zelle scheint (nach seinem Video zu urteilen) Umsetz-Steigernde Mutationen an sich vorgenommen zu haben. Er käme also auch als potentieller Meister in Frage. Wenns nicht klappt, gibts paaranhals :D


und Umsetzen kann man auch im hohen Alter noch lernen. Es geht übrigens mit dem FR-HT einfacher als mit dem Fully!
Jaja, Alter schützt vor Weißheit nicht :rolleyes: Muss mich mal wieder aufraffen, mit dem HT mehr Technik zu trainieren :o


@ wolfman & Radde: Freut micht sehr, euch an Bord begrüßen zu dürfen :) Süderweiterung ist übrigens auch unabhängig von sowas immer mal möglich ;) Hab ich dem Michar auch schon angedroht, aber der ziert sich, weil man von mir bis zum Wald ein paar Km kurbeln muss :D


...darf ich dann mit dem Fully kommen? :D (duckundweg)
Schlägerei? :D
 
Dass die Zelle ein Mutant ist, ist nichts Neues - aber Räder versetzten gehört neben "über Räder fahren" schon lange zu seinen Spezialitäten. :D

Schlägerei? Wen bringst du denn so alles als Verstärkung mit? ;)
 
Ich dachte, dass mein hühnenartiger, muskulöser Körperbau und meine nachweislich extrem stabilen Knochen ausreichen, um dich vor Angst über alle Hügel rennen zu lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir zwei sind auch dabei ;)
Was für Trails wir fahren ist mir relativ egal.
Höhenmeter und Länge is mir eigentlich egal, solange es nicht ne zu perverse Tortur wird.
See you on the Trails :daumen:
 
Ach, dazu wollte ich noch sagen, dass die Tour (also die nächstes Jahr) meiner Meinung nach eher möglichst aus ganzen Bergen bestehen sollte. Da kann man einfach besser auf unterschiedliche Tempi eingehen (ggf. SSP z. B.), indem man oben bzw. unten wartet. Wollte ich nur mal gesagt haben :D
 
Bei mir formt sich da mittlerweile etwas Feines vor meinem geistigen Auge:
- 6. oder 7. November
- Treffpunkt Hinterweidenthal
- 43km/ca. 1000hm im Dahner Felsenland
- Trails hoch:rolleyes:
- Trails runter:D
- Serpentinen zu staunen und fluchen:eek:
- Tragestrecken...:rolleyes:
- mehrere Abschnitte geeignet zum Labern und Erfahrungsaustausch:blah:
- und gaaanz wichtig: Mittagessen auf einer Pfälzerwaldvereinshütte:cooking:
- und noch viel wichtiger: Abschluss in einem Brauhaus direkt am Start-/Zielort (machen auch guten Flammkuchen)...:bier:
 
Gibts dahin denn ne gute Bahnanbindung?
Oder fährt jemand zufällig an Karlsruhe vorbei? Derjenige könnte mich dann freundlicherweise mitnehmen :daumen:
 
Bei mir formt sich da mittlerweile etwas Feines vor meinem geistigen Auge:
- 6. oder 7. November
- Treffpunkt Hinterweidenthal
- 43km/ca. 1000hm im Dahner Felsenland
- Trails hoch:rolleyes:
- Trails runter:D
- Serpentinen zu staunen und fluchen:eek:
- Tragestrecken...:rolleyes:
- mehrere Abschnitte geeignet zum Labern und Erfahrungsaustausch:blah:
- und gaaanz wichtig: Mittagessen auf einer Pfälzerwaldvereinshütte:cooking:
- und noch viel wichtiger: Abschluss in einem Brauhaus direkt am Start-/Zielort (machen auch guten Flammkuchen)...:bier:

Die Tour kommt mir seeehr bekannt vor! :D

Jetzt brauch ich nur noch so ein Freireitpony.:rolleyes:

@Heili: Bahn von KA bis LD, dann Umsteigen weiter nach Hinterweidenthal :daumen:
 
Zurück
Oben Unten