Bike Park Eröffnung Weilimdorf 30.10.10

Registriert
21. Januar 2010
Reaktionspunkte
0
Eröffnung des Bike Parks mit Pumptrackrace! (150€ Preisgeld)

Gebaut wurde die Strecke von Diddie Schneider im Rahmen eines Internationalen Workcamps. Die Strecke besteht aus einem Pumptrack in den verschiedene Elemente integriert sind, z.b. ein Wallride eine Wingbox sowie Northshore Trails. Außerdem gibt es einen kleinen Trailparcour. Die Strecke befindet sich auf dem Gelände des Jugendhaus Weilimdorf in Stuttgart Weilimdorf, Solitude Str.129, oder Haltestelle U6 Wolfbusch.

Eröffnung des Bike Parks Weilimdorf, am Freitag den 29.10.10 sowie am Samstag den 30.10.10 findet die Eröffnung des Bike Park Weilimdorf statt. Am Freitag findet ein Kinderrennen statt. Gefahren wird in zwei Altersklassen AK 1 6-10 Jahre AK 2 11-14 Jahre. Das "Kidsrace" besteht aus 3 Disziplinen: 1 Pumptrack Zeitfahren, 2 Geschicklichkeitsfahren, 3 Geschwindigkeitsfahren. Teilnehmen kann jeder, Räder sowie Schutzausrüstung können vor Ort ausgeliehen werden. Beginn des Kinderrennens ist ab 14 Uhr Ende ist 17:30Uhr in diesem Zeitraum können die Kinder die Stationen absolvieren dafür sollte mindestens eine halbe Stunde eingeplant werden. Die ersten 3 der AK 1 und AK 2 in der Gesamtwertung erhalten Pokale sowie Sachpreise. Ab 15:30 Uhr finden die Festreden zur Eröffnung statt. Um 17:45 Uhr findet dann die Siegerehrung statt.

Am Samstag den 30.10.10 findet das große Pumptrack Eröffnungsrennen statt. Ab 13 Uhr ist freies Training auf der Strecke für Jeden der es einfach mal ausprobieren will, sowie auch für Rennteilnehmer. Wie schon am Freitag können Räder und Schutzausrüstung auch vor Ort geliehen werden. Ab 18 Uhr findet das Qualifying statt, die 12 Zeitschnellsten Qualifizieren sich hier für das Finale. Das Finale findet ab 20 Uhr statt, hier fahren die 12 Zeitschnellsten gegen einander. Gefahren wird Abends bei Flutlicht und beim Finale mit Moderation. Teilnehmen kann jeder ab 12 Jahren, Anmeldung vor Ort bis 17:30 Uhr, Startgebühr 3€. Die ersten drei erhalten Pokale, der Sieger 150€ Preisgeld. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren nur mit Einverständniserklärung der Eltern. Weitere Infos sowie Anmeldung für Samstag unter www.kjh-giebel.de. Ab 17 Uhr spielen live Bands unter anderem Parker Lewis www.parkerlewismusic.com. Nach dem Rennen findet eine Afterraceparty mit DJs im Jugendhaus statt. Für Speis und Trank ist gesorgt.

Als kleinen Vorgeschmack könnt ihr euch mal die Videos und die Fotos anschauen. Die Strecke kann leider erst ab dem Eröffnungswochenende benutzt werden.



[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=U-rJJWoYOGg"]YouTube - Pumptrack_Weilimdorf_Eröffnung_30.10.10.mpg[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=i1orOricYdc"]YouTube - Pumptrack weilimdorf eröffnung 30.10.10[/nomedia]
 

Anhänge

  • jump.jpg
    jump.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 151
  • trail.jpg
    trail.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 154
  • wallr.jpg
    wallr.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 145
  • Überblick.jpg
    Überblick.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 158
  • flyer_r.jpg
    flyer_r.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Laurin,

Ja der Pumptrack ist dann ab dem Wochenende für jeden immer zugänglich.

Ab und zu werden wir ihn mal sperren wenn er ausgebessert werden muss.
Aber ich denke max. 1-2 tage im Monat und eher unter der Woche.

Man kann auch zu den Jugendhaus Öffnungszeiten Wochentags ab 16 Uhr am Samstag ab 13:30 Uhr Helme, Schützer und Bikes im Jugendhaus ausleihen.

Mit freundlichen Grüßen

Konrad
 
Hallo Marina,

Am Samstag erwarten wir ca 30-50. Teilnehmer beim Rennen Es gibt nur eine Klasse. Da das unser erstes Event in dieser Richtung ist wollen wir erstmal erfahrung Sammeln und einfach anfangen.

Gruss

Konrad
 
freu mich auch schon drauf, wenn ich nur schneller bin wie ein einziger, dann hab ich mein tagesziel schon erreicht :D
bin doch pumptrackneuling^^
 
@ Konrad

wie habt ihr den vor, dass mit dem pedalieren zu regeln? kette abmontieren?

@ Marina

dann kann ich ja behaupten, ich bin extra langsam gefahren um dir ein erfolgserlebnis zu schenken :D
 
Also gefahren wird mit Kette... Denke das hätte man sonst von Anfang an so Ausschreiben müssen. Meiner Meinung nach hat man auf der Strecke wenn man richtig schnell ist kaum einen Vorteil davon zu treten...

Modus ist Folgender: Wir haben eine kleine Runde und eine Große. Gestartet wird immer alleine auf der kleinen Runde noch ohne Zeitmessung, an Start Ziel ist dann fliegender Start (mit Lichtschranke) Hier geht es dann einmal rum um die große Runde. In der Quali hat jeder drei Versuche die schnellste Zeit Zählt. Die besten 12 fahren dann im Finale den Sieg aus. Hier im Knockoutmodus... der erste gegen den 12ten, 11 gegen den 2 usw... bis die letzten 3 Übrig sind. Diese fahren dann den Sieg untereinander aus, der
Dritte beginnt.

Hoffe ich habe es klar genug Erklärt.

Freies Training ab 13 Uhr für Alle...( Auch nicht Rennteilnehmer)
Ab 18 Uhr Quali
Ab 20 Uhr Finale

Anmeldeschluss am Renntag 17:30Uhr (Anmeldeformular im Internet www.kjh-giebel.de) oder vor Ort. Minderjährige nur mit Einverständniserklärung der Eltern.

Freue mich auf euch!

Das Wetter sieht ja sehr gut aus!


Mit freundlichen Grüßen

Konrad
 
Hey Ra, bist du auch mit am Start? Können du und Marina dann ja so vormachen ;)
Slayerrider hat die Aktion ja letztes Jahr schon am Stuttgarter Weihnachtsmarkt gebracht.
Ich kann leider nicht, mir fehlt Kettenschloss, Skatehelm und Leatt :)

*******, jetz spammen wir schon fremde Threads zu :)
 
Ja, war ein tolles Event. Strecke, Stimmung, Moderation, Verpflegung, Musik -> hat alles gepasst. Bitte unbedingt wiederholen!
Ich geh dann bei Gelegenheit mal üben und versuch dann beim nächsten mal in der Qualifikation nicht son Bullshit zusammenzufahren, ähm, stürzen :)
 
Zurück
Oben Unten