Doping-Fall: Roel Paulissen positiv auf Clomiphen getestet

Der belgische Marathon- und XC-Profi aus dem Team Cannondale Factory Racing gab nach der positiven Doping-Probe im Juni sein Karriereende bekannt und leugnet eine bewusste Einnahme des selten verwendeten Wirkstoffes Clomiphen. Das im Body-Building b


→ Den vollständigen Artikel "Doping-Fall: Roel Paulissen positiv auf Clomiphen getestet" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Überraschung...
tja sobald es um was geht fangen die Leute an zu be********n... das is wie in meinem Studium... da gibt es nur ne Handvoll die von sich sagen können Ihre Noten sind erlich erworben... aber solange es nur heißt: Betrugsfall = 5 und es den Profs Wurst is... wird sich auch nix ändern...
wie im Radsport... toll was?
 
Ich bin auch nicht überrascht.
Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn beim CC-Race Doping weit verbreitet ist oder auf Grund steigender Popularität von Mountainbiking und den damit verubundenen Einnahmen immer mehr Verbreitung findet. Der Mensch bleibt Mensch, ob er jetzt auf Stollen oder Slicks rollt...

Aber wenn das Mittel sowieso nicht wirkt, dann ist er vielleicht doch unschuldig oder jemand wollte ihn reinreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollten nur die rr dopen - gibt bestimmt genügend im mtb sport , die es auch tun - nur halt noch nicht erwischt wurden ....
 
Denke ich auch ich weiß ja nicht wie die Kontrollen im MTB sport sind aber sicherlich nicht so streng wie bei der Tour d France oder ähnlichen Veranstaltungen sonnst wüsste man wahrscheinlich von viel mehr fälle.
 
Mountainbike hat nicht den gleichen Stellenwert wie Straßenrad. Hier wird wesentlich weniger verdient, der Athlet hat eine ganz andere Aufgabe für den Sponsor als ein Straßenfahrer. Hier ist bei weitem nicht so viel Druck vom Sponsor für den Sportler zu erwarten. Ich hoffe das bleibt so. Unterstützt weiterhin die Botschafter unseres wunderbaren Sports. Was bei Roel passiert ist, Clomiphen in der Zahnpasta ? Wir werden es nie erfahren.

Schocos
 
war hier einer so naiv zu glauben, der mtb-sport sei sauber? ich jedenfalls nicht - wenn ich schon sehe, was hobbyfahrer bei marathons so alles zu sich nehmen.
 
Mountainbike hat nicht den gleichen Stellenwert wie Straßenrad. Hier wird wesentlich weniger verdient, der Athlet hat eine ganz andere Aufgabe für den Sponsor als ein Straßenfahrer. Hier ist bei weitem nicht so viel Druck vom Sponsor für den Sportler zu erwarten.

pft - wenn die geldtöpfe begrenzt sind, ist es noch wahrscheinlicher, dass es welche gibt, die mit allen mitteln dran wollen. das weniger verdient wird, führt nur dazu, dass auch die dopingmittel und
-praktiken weniger professionell sind. wie praktisch, dass es auch weniger professionelle kontrollen gibt.
 
da stimme ich dir vollkommen zu powderJo.
Und da fahren die Cracks beim Kitzalp und co gute 1,5 bis 2 std vor einem ins ziel.

wer da noch bei der siegerehrung mit guten gewissen klatschen kann:mad:
 
[imgl]http://www.mtb-news.de/images/stories/original/Roel_Paulissen.jpg[/imgl] Der belgische Marathon- und XC-Profi aus dem Team Cannondale Factory Racing gab nach der positiven Doping-Probe im Juni sein Karriereende bekannt und leugnet eine bewusste Einnahme des selten verwendeten Wirkstoffes Clomiphen. Das im Body-Building bewährte Mittel gilt in seiner Wirkung als umstritten und wird kaum von Radsportlern verwendet. Nach Filip Meirhaeghe ist Paulissen der zweite belgische Race-Profi, der mit einen positiven Doping-Befund auffällt.

Das Cannondale Factory Racing, für das auch Manuel Fumic unterwegs ist, distanziert sich von Paulissens Verhalten und kündigte dem mehrmaligen Marathon-Weltmeister umgehend. Er habe deutlich gegen die Anti-Doping-Politik des Teams verstoßen und die gesamte Mannschaft damit sehr enttäuscht.



Wie beurteilt ihr diesen prominenten Doping-Fall im Bike-Sport? Droht den XC-Profis ein massiver Image-Verlust, sodass Mountainbiker bald mit den Straßenfahrern gleichgesetzt werden?

Heftig! :mad: Am Wochenende werde ich mein Cannondale in eBay setzen. Wenn ich sowas lese, habe ich keinen Bock mehr, mit einem Rad von denen zu fahren :(
 
Nein...unglaublich. Dabei ist doch der Profi-Radsport so sauber.

...und jetzt sowas. Das erschüttert mich total :cool:
 
Wunderbar! Fehlt nur noch, dass einer von den DH- oder 4x-Fahrern mit der Schei$$e anfängt...
 
solange die mountainbikeszene mit den preisgeldern und der popularität so niedrig bleibt wie jetzt sehe ich keine gefahr das das doping hier ähnliche ausmaße wie die der tour de france einnimmt. Richtig effektives doping gibts sowieso nur mit epo und das ist so schweine teuer das sich das weder der sportler privat leisten kann noch der sponsor soviel extra geld für medizin ausgeben wird.
nichts destotrotz finde ich es wirklich eine sauerei von dem kerl....
 
hat hier eigentlich jemand erfahrungen wie gut/viel/stark im mtb rennsport auf doping geprüft wird im gegensatz zu den roadies?
 
Wikipedia:
Bei einigen Sportlern ist Clomifen nach dem Absetzen von Steroiden sehr beliebt. Hier wirkt es dem Estrogen entgegen und kurbelt so die eigene Testosteronproduktion in den Hoden des Mannes wieder an. Eine Vergrößerung der Hoden sowie Hitzewallungen sind die vom "Patienten" am ehesten wahrgenommenen Nebenwirkungen, möglicherweise können jedoch Hypophysenadenome und Hodenkrebs durch den Missbrauch dieses Medikaments ausgelöst werden.
Dicke Eier?!:lol:
 
Bei Roel wurde nur eine sehr geringe Dosis Clomiphen entdeckt und außerdem ist bei Tests keine leistungssteigernde Wirkung des Stoffes nachgewiesen worden. Also ob es sich wirklich um gezieltes Doping handelt ist wohl eher fraglich.
 
Bei Roel wurde nur eine sehr geringe Dosis Clomiphen entdeckt und außerdem ist bei Tests keine leistungssteigernde Wirkung des Stoffes nachgewiesen worden. Also ob es sich wirklich um gezieltes Doping handelt ist wohl eher fraglich.

Puhh, glück gehabt, doch wieder alles rosarot.

Ist ja sowieso zu wenig Geld für Doping da....
 
Bei Roel wurde nur eine sehr geringe Dosis Clomiphen entdeckt und außerdem ist bei Tests keine leistungssteigernde Wirkung des Stoffes nachgewiesen worden. Also ob es sich wirklich um gezieltes Doping handelt ist wohl eher fraglich.

Na was bist du denn für ein Google-Experte?! Du behauptest allen ernstes, dass er unschuldig ist? Und bewzeifelst, dass er zu Recht gesperrt wurde, weil sowohl A- als auch B-Probe die zulässigen Grenzwerte überschritten haben?!
 
Wunderbar! Fehlt nur noch, dass einer von den DH- oder 4x-Fahrern mit der Schei$$e anfängt...

die kiffen doch alle und THC steht doch auch auf der Doping-Mittelliste :lol:

btw:
- kraftsport=doping
- ausdauersport = doping

wo ist das Problem? Die doppen doch alle. Ob die Pros und Amateure vorne mit Doping 2h oder ohne doping 1h 55 min vor mir ins Ziel rollen ist mir wurscht. Übrigens müssen die Burschen trotzdem trainieren. Doping ergibt das letzte Quentchen.

Ich brauche Doping nicht - verdiene aber meine Kohle mit "normaler" Arbeit. Auch da schaut doch jeder, dass er jeden Vorteil mitnimmt. Ist das nun besser?
 
:confused:na das ist aber um einiges überzogen:p

warum denn, lass ihn doch, ist wie bei der schwalbe abmahn aktion, tausende haben ihre reifen verschenkt, vernichtet, geschreddert und was weiss ich noch alles. und heute? fahrn se alle wieder auf schwalbe:lol::lol::lol:



wers noch nicht regestriert hat, in jeder sportart in der es um was geht und sponsoren im hintergrund mit der kohle stehen, wird es immer so sein das gedopt wird, ob wissentlich oder "nicht":lol::lol: das ist eh egal.

nur eins ist gut, er hat auf alle fälle kein mundgeruch wenn er sich mit zahnpaste die gedopt ist die zähne einigt:daumen::daumen::daumen:


könnte glatt ein bruder von meistertrainer daum sein der ja auch unschuldig war.:heul::heul::heul::heul:
 
Zurück
Oben Unten