Gemütliche Ausfahren und Bikeshop gesucht

Registriert
22. März 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Name ist Timo und ich ziehe im August nach Saarbrücken, vermutlich Schafbrücke. Nun bin ich auf der Suche nach:

a) ein paar netten Leuten, die auf einen lahmen Fahrer Rücksicht nehmen und die Gegend erkunden
b) einen Verein oder Gruppe, die Samstag oder unter der Woche Touren anbieten -> Fahre jetzt auch in einem Verein und finde das super!
c) nach einem sehr guten und kompetenten Bike-Shop -> ich habe so ziemlich für alles zwei linke Hände.

Würde mich freuen, wenn ein paar nette Saarländer mir helfen können!

Bis dann!!

Timo
 
Keiner einen Tipp?

Oder falsches Unterforum?

Liebe Saarländer zeigt mir, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe ins Saarland zu gehen. Mir haben alle gesagt, die sind nett und hilfsbreit :-).
 
Sind sie auch :)

Bikeshops gibt es in Saarbrücken jede Mänge. Kann
dir da aber keinen Rat geben, meiner ist wohl bissel zu weit weg... (Lebach)

Biketreffs gibts in Saarbrücken auch einige. Einen vom Hochschulsport an der Uni in SB.
Hier im Forum unter HSSP zu finden.
Dort gibts auch einen Anfänger und Fortgeschrittenentempo...

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...

Viel Spaß auf dem Bike im Saarland :daumen:
 
hallo timo,

willkommen im saarland, der heimat des urschwenkers und urpils:D!
mit schafbrücke hättest du schon mal einen guten startpunkt für nette hausrunden! bartenberg, schwarzenberg, stiefel, grumbachtal...da gibt es viel zu entdecken und alles direkt vor der haustür. genauso die "pur" (http://www.st-ingbert.de/283.0.html), die sich dank ausschilderung für biker ohne ortskenntnisse sehr gut eignet.
kann dir aber auch gerne mal paar nette trails zeigen!
das saarland ist insgesamt m.e. ein sehr gutes bikegebiet mit unzähligen möglichkeiten - da wirst du sicher viel spaß haben.
vereinsmäßig kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
als shop kann ich bike sport hauf in riegelsberg sehr empfehlen, ist allerdings schon ein paar (auto-) minuten weg von schafbrücke...

gruß
tim
 
hallo timo,

willkommen im saarland, der heimat des urschwenkers und urpils:D!
mit schafbrücke hättest du schon mal einen guten startpunkt für nette hausrunden! bartenberg, schwarzenberg, stiefel, grumbachtal...da gibt es viel zu entdecken und alles direkt vor der haustür. genauso die "pur" (http://www.st-ingbert.de/283.0.html), die sich dank ausschilderung für biker ohne ortskenntnisse sehr gut eignet.
kann dir aber auch gerne mal paar nette trails zeigen!
das saarland ist insgesamt m.e. ein sehr gutes bikegebiet mit unzähligen möglichkeiten - da wirst du sicher viel spaß haben.
vereinsmäßig kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
als shop kann ich bike sport hauf in riegelsberg sehr empfehlen, ist allerdings schon ein paar (auto-) minuten weg von schafbrücke...

gruß
tim

Hi Tim,

ganz Fremd ist mir das Saarland nicht. Komme ursprünglich aus dem Kreis Kusel.
Danke für dein Angebot, ich werde bestimmt darauf zurückkommen!!

Der Bikesport Hauf ist mir auch im Internet schon mehrmals über den Weg gelaufen. Werde ich mir auf jeden Fall man anschauen!

Grüße
Timo
 
So jetzt steht mein Wohnort konkret fest. Mich wird es nach Dudweiler-Süd in die Nähe der Uni.
Wäre cool, wenn mir dann jemand Touren zeigen könnte.
Kennt jemand von euch die Kontaktperson von der Hochschulsportgruppe?

Danke für eure Hilfe!
 
So jetzt steht mein Wohnort konkret fest. Mich wird es nach Dudweiler-Süd in die Nähe der Uni.
Wäre cool, wenn mir dann jemand Touren zeigen könnte.
Kennt jemand von euch die Kontaktperson von der Hochschulsportgruppe?

Danke für eure Hilfe!

Frag doch einfach im HSSP Forum nach.
Da sind die Verantwortlichen auch zu gange ;)
 
Zurück
Oben Unten