Mountainbiker im Raum Harz vermisst

Registriert
10. September 2008
Reaktionspunkte
27
Ort
Eisdorf
Folgende Meldung habe ich gerade in der Zeitung gelesen:

POL-NOM: 43 Jahre alter Mountainbiker vermisst

Northeim (ots) - Osterode/Northeim
Dienstag, 22.06.2010, 19.00 Uhr

SCHWIEGERSHAUSEN (fal) - Seit Dienstagabend wird ein 43 Jahre
alter Schwiegershäuser vermisst. Der Mann ist gegen 19.00 Uhr mit
seinem schwarzsilbernen Mountainbike von seinem Heimatort aus zu
einer gut zweistündigen Radtour gestartet. Seit dieser Zeit fehlt von
dem Schwiegershäuser jede Spur.

Gegen 21.45 Uhr wandte sich die besorgte Ehefrau an die Polizei in
Osterode. Umgehend wurden noch in der Nacht intensive Suchmaßnahmen
eingeleitet, die auch weiterhin noch fortgeführt werden. Neben der
örtlichen Polizei beteiligen sich Kräfte der Bereitschaftspolizei,
verschiedene Ortsfeuerwehren und Privatpersonen an der Suchaktion.
Auch der Einsatz des Polizeihubschraubers mit einer Wärmebildkamera
führte bislang nicht zum Auffinden des Radfahrers.

Der Vermisste ist ca. 189 cm groß und von schlanker Statur.
Bekleidet ist der Mountainbiker mit einer schwarzweißen Radlerhose,
einem langen blauen T-Shirt, weißen Turnschuhen mit roten Streifen
und einem schwarzen Fahrradhelm.
Die Ermittler der Polizei Osterode gehen derzeit von einem
Unglücksfall aus. Zeugen, die den Radfahrer am Dienstagabend bemerkt
haben, werden dringend gebeten sich unter der Telefonnummer
05522-5080 mit der Osteroder Polizei in Verbindung zu setzen.


Da wir / ihr ja doch eher mal auf abgelegeneren Wegen Unterwegs sind / seid sollten wie ein wenig die Augen offen halten.

Bert
 
Hallo,

Habe gerade dieses Mail dazu erhalten.

Hallo,

Olli ist noch immer nicht gefunden worden - auch mit Suchhunden nicht! Das Gebiet kann leider nicht näher eingegrenzt werden!
Bitte verteilt weiterhin über e-mail, Handy, Twitter und/oder Facebook folgende Fakten:

Olli trug am Dienstag, den 22.06.2010 eine halb lange schwarze Radlerhose, ein blaues Shirt, einen schwarzen Helm und eine Sonnebrille - das Mountainbike ist schwarz-silber von der Firma Focus / Model Black Forest .
Olli wurde von einer Nachbarin gesehen, wie er gegen 16:30 Uhr in Richtung Schwiegershäuser Kirche fuhr ein weiterer Einwohner von Schwiegershausen hat ihn zur Osteroder Straße fahren sehen. Von da an verliert sich die Spur. Olli´s Handy wurde vom Sendemast in Gillersheim geortet. Dieser strahlt im 60° Winkel Richtung Harz, was das Suchgebiet nicht kleiner macht.

Streut bitte die Informationen an alle eure Bekannten im Harzer Vorland. Wer hat am Dienstag zwischen 16:30 Uhr und 18:45 Uhr einen Moutainbiker gesehen, auf den die Beschreibung passt? Alle möchten Augen und Ohren offen halten. Sachdienliche Hinweise an die Polizei in Osterode unter: 05522-5080 oder


Danke für die schon jetzt unvorstellbare Hilfsbereitschaft!!!


Bitte gebt alles weiter was helfen könnte.

Danke Markus
 
Wenn man mal wüsst wo er ungefähr langfahren wollte dann könnte man ja die suche eingrenzen aber so ist das schon echt wie die suche nach der Nadel im Heuhaufen:(
Ich bin ja selber viel in der Gegend Osterode und Northeim unterwegs aber das ist ja ein riesen Gebiet:confused:

Ich hoffe echt die Sache geht gut aus!
Werde auf alle fälle meine Augen offen halten.
 
Wir werden Samstag den Bereich Osterode, Sieber, Knollen Bad Lauterberg, Sankt Andreasberg befahren und die Augen offen halten. Wenn schon großräumig gesucht wurde sind die Chancen eher gering aber wir bleiben aufmerksam. Schätze aber das er die zwei Stunden nur im Vorland genutzt hat...
Hoffe das klärt sich zum Guten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen ob er in Dorste im Lichtenstein die Stecke vom MTV-Förste Rennen öfters mal fährt? Dann würde ich da nämlich mal alles abfahren!? Oder wurde da schon gesucht?
 
Was bedeuten denn die 60 Grad vom Sender Gillersheim... ist 0 Grad Norden? Und demnach 60 Grad Nord-Ost-Ost? Dann wäre das ja im Harz was zwischen Söße und Sieber - oder?

Dann könnte man die nächsten Touren gezielt in diesem Bereich fahren.
 
Habe gerade mal bei der Polizei in Osterode angerufen wollte wissen wo es noch hilfreich wäre zu suchen. Haben mir dann gesagt das man sich in Schwiegershausen an seinem Wohnhaus Informieren soll. Da ist wohl auch der zuständige Politist und verteilt die Helfer in die vermutete Richtung.
Wir werden da später noch hinfahren!
 
Tach auch
Ich hatte ja den Fall gestern mit den Fallen für Mountainbiker steile Wand vom Knollen runter. Lest mal im Tread Mtbler Osterode hier.
Hätte dort auch fast einnen Abflug gemacht. Habe ja alles weggeräumt mir ist aber nichts aufgefallen sonst.
Fahren am Samstag Langfast HKB Goldenke Sieber und wieder hoch zum Knollen und steile Wand wieder runter.

Wir werden auch die Augen offen halten

Ich habe ebend mit der Polizei OHA telefoniert. Die waren für den Hinweis dankbar und wollen am Wanderweg Herzberger Hütte intensiv suchen.

Gruß Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich war vorhin im Hainholz und habe da ein paar Wege abgesucht. An manchen Stellen ist der Bewuchs am Wegrand so hoch und dicht, dass jemand 2m neben dem Weg liegen könnte und keiner würde ihn sehen. Da müsste man mit Hunden suchen.

Gruss
Michael
 
Wir waren 3Stunden oberhalb von Northeim/Hammenstedt unterwegs. Haben auch sehr viel geguckt aber wie Micha2 schon sagt es ist echt unmöglich was zu finden. Teilweise ist ja der Bewuchs in der Mitte von Forstwegen schon so hoch das da einer drinnen Platz hat! Werden morgen und die andern Tage weiter mit suchen. Haben die Einsatzkräfte schon mal an die Söse und oder Ruhme gedacht?
 
Hallo, habe Gestern auch von seinem Verschwinden erfahren. Als ehemaliger Arbeitskollege von ihm erinnere ich mich daran, das er mir öfters erzählt hat, dass er viel auf dem alten Truppenübungsplatz in Osterode unterwegs ist. Gruss Benny
 
Also ich kenne den mann zwar nicht wohne aber in gillersheim und helfe den ganzen tag schon mit aber bis jetzt wurde er noch nicht gefunden vorhin wurden erstmal die strassen wo er langgefahren sein könnte abgespert und mit suchhunden nach ihm gesucht mehrere feuerwehren aber auch privatleute bekannte oder fremde die helfen wollen sich auf der suche nach ihm aber soweit ich weis wurde er noch nicht gefunden das ist zumindestens stand von 22.15 ich hoffe nur da ist nichts schlimmes passiert hier bei uns in gillersheim da kann mann sich 1 sehr schnell verlaufen vorallem im waldgegend und 2 gibts dort auch sehr steile schluchten wo mann sich sehr schwer verletzten kann besonders an waldwegen

mal schauen ob ich morgen früh was neues höhre dann werde ich mich natürlich melden also das handy weis ich haben sie immernoch nicht gefunden.

naja gillersheim ist sehr gross obwohl mann es von ausser gar nicht denkt

naja hoffendlich haben sie ihn noch gefunden

die familie und die angehörigen von den mann tuen mir echt leid

in diesen schweren tagen und mit dieser ungewissheit.


morgen geht vieleicht die suche weiter
 
Hallo Leute neue Info´s zu Olli.


Hallo,

von Olli gibt es auch weiterhin keine Spur.

Seit heute Morgen halb 9 wird weitergesucht, nachdem sich die Spur der Trailer-Hunde gestern Nacht um 2 verloren hat.

Es gibt keine Worte für diese Tragödie! Aber es gibt auch eine unvorstellbare Hilfsbereitschaft und Solidarität und das lässt uns weiterhin hoffen.

Darüber hinaus möchten wir auch die Daten des Fahrrades übermitteln, falls das Rad jetzt oder später im Internet auftaucht:



Marke: Focus

Modell: Black Forest

Rahmennummer: D140285KG00851

Farbe: Schwarz/silber

Ausstattung: Deore XT



Werden auch versuchen für morgen einen Aufruf starten, dass alle helfen können die Zeit haben.

Markus
 
Hallo,

ich komme ebenfalls aus Gillersheim und fahre viel in dieser Gegend mit dem Mountainbike, bin dabei gestern Abend auch bei einer Tour auf viele Suchende gestoßen. Diese suchten aber nur auf befestigten Wegen, als Mountainbiker ist man allerdings des öfteren auch Abseits dieser Wege unterwegs. Ebenfalls ist die Zeitangabe des losfahrens, sowie der Peilung des Funkmastens nicht genau genannt worden.

Von Schwiegershausen bis nach Gillersheim benötigt man ca. 45 min je nach Strecke. Wenn man also den Zeitpunkt der Peilung wüsste, müsste sich doch der Suchraum eingrenzen lassen. Auf dem Weg zurück nach Schwiegershausen befinden sich bis Wulften keine Schwierigen abfahrten, nur die Rhume zwischen Bilshausen und Lindau,die dicht am Wege entlang läuft.

Im Gillersheimer Wald dagegen gibt es einige schwierige Abfahrten.

Was fährt denn Olli überwiegend für Wege?
 
Hallo Leute,

habe gerade mit einem der Kontaktpersonen gesprochen.

Zu Olli noch mal.
Olli ist 189-190cm Groß und Schlank. Er hat ein blaues Trikot,schhwarzen Helm,Radhose und eine Sonnenbrille auf-angehabt.

Das Suchgebiet ist zwischen Dorste und Elvershausen an der Rhume und
Lindau bis Gillersheim.

Wer sich an der suche Beteiligen möchte kann heute ab 18 Uhr unter folgender telefonnummer anrufen.

Reimund Niehus: 0170/8309385

Ich hoffe das sich die suche dann erledigt hat und sie Olli heute finden.
Falls nicht bitte ich euch mit zu helfen und zu suchen.

Lg Markus
 
Hallo Leute,

habe eben eine unglaublich erfreudige Nachricht bekommen, dass Olli gefunden wurde.:D:lol::daumen:

Er ist ansprechbar und leicht unterkühlt im Krankenhaus Herzberg eingeliefert wurden.

Das ist mal eine super Nachricht :)

Gruß und dank an alle die sich hier beteiligt haben.

Schmitti
 
Klasse !!!
Haben ihn wohl irgendwo in der Aue in Herzberg gefunden habe ich gerade gehört .
Na dann können ja alle wieder aufatmen
 
Super das Ihr ihn gefunden habt, wollte mich auch an der Suche Heute beteiligen.
Ich hoffe das er nicht zu schwer Verletzt ist, ich bin auch Mountenbiker das ist echt ein albtraum, deshalb fahre ich ungern alleine.

Gute Besserung

Gruß Markus
 
Das ist echt eine tolle Nachricht. Hab den thread hier die ganze Zeit verfolgt und eigentlich schon mit dem schlimmsten gerechnet.

Weiss jemand was nun passiert ist und wo er gefunden wurde??
 
Weiss noch keiner was genaues aber das wird sich bestimmt bald ändern .
Hoffe das er schnell wieder gesund wird und nichts zurrückbehält.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten