DH Worldcup Leogang - Tag 4 - Minnaar und Jonnier siegen

Greg Minnaar auf dem Weg zum Sieg
Gestern fand bei strömendem Regen auf der Speedster-Strecke des Bikepark Leogang der dritte Lauf zum Downhill Worldcup statt. Leogang war im Winter kurfristig für den Klassiker Schladming nachgerückt. Vorbereitun


→ Den vollständigen Artikel „DH Worldcup Leogang - Tag 4 - Minnaar und Jonnier siegen“ im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Als Minaar es gemacht hat hab ich vor Freude die halbe Wohnung zusammen geschrien :daumen: Hammerfahrten auch von Gee.

Ich behaupte Brendan Fairclough wäre schneller gewesen wenn er sich hätte überzeugen lassen doch nur einmal die Kurbeln zu drehen. Man hat das Gefühl er wäre ohne Kette genau so fix den Berg runter.

MfG
Stefan
 
das ist aber typisch fuer brendan...technisch ist er meiner meinung nach einer der besten, aber tretfaul bis dorthinaus! das zeigt sich ja auch an seinen ergebnissen...bei strecken die keine bis wenig tretstuecke haben ist er eigentlich immer in der top5! zudem hat er mit blinky einen der geilsten fahrstile...
 
das ist aber typisch fuer brendan...technisch ist er meiner meinung nach einer der besten, aber tretfaul bis dorthinaus! das zeigt sich ja auch an seinen ergebnissen...bei strecken die keine bis wenig tretstuecke haben ist er eigentlich immer in der top5! zudem hat er mit blinky einen der geilsten fahrstile...

das komische ist, dass gerade er so gern das megavalanche faehrt (heuer wieder lt. eigener aussage). Viel treten, und technisch wenig anforderung (im vgl. zu den weltcups).
 
Die Strecke macht meines Erachtens nicht gerade Lust sich da hinunter zu stürzen...zu unrythmisch, hart und zu gefährlich....was wir ja leider am we gesehen haben...
 
Der Gewinner von Schladming 2009 Sam Blenkinsop hat sicher auch gute Chancen auf den Sieg
Das war schon 2008! 09 gewann Hill.
Cedric Gracia ist mittlerweile auch in der Moderatorenkabine angekommen und erzählt vom abendlichen “Leogangbang” in Austria.
:rolleyes: - Zum Teil waren seine Kommentare einfach unglaublich nervig...

Gee Atherton -
Wie auf Schienen rast er den mittlerweile weitgehend flüssigen Berg hinunter.
Absoluter hammer Lauf! Gee und Minnaar treten auch wie die Schweine, im Gegensatz zu Brendog... Die beiden werden könnten sich den Titel untereinander ausmachen bei der Form!
Als letzter startet Sam “Blinky” Blenkinsop.
Blinky bombte weltklasse runter!
Auf jeden Fall scheint sein chromes Gelenksungeheuer zu halten! :p

Die kurzen Startintervalle und somit gekürzten Übertragungen waren das einzige Schlechte, neben CGs Kommentare, am Rennen!
Die Strecke selbst gefiel mir auch gut! Schön lang und dem Anschein nach eher Brutal und kein "technisches Schmankerl" + super Wetter! Akzeptabel als Schladming Ersatz!
Spannend bis zum Schluss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke macht meines Erachtens nicht gerade Lust sich da hinunter zu stürzen...zu unrythmisch, hart und zu gefährlich....was wir ja leider am we gesehen haben...

Mag sein, aber bei den Pros gab es auch Jungs, denen die Strecke sehr gefallen hat, zum Beispiel Blinky;)
 
heyho,

ich habe am wochenende das erste mal einen WC live mitverfolgt und war doch sehr überrascht: ist es "normal", dass die damen den herren der schöpfung zeitlich so arg weit hinterher sind? oder lag das hier in leogang vielmehr an regen & matsch ... oder ist es einfach nur die kleine portion mehr gesunder menschenverstand??? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wie gesagt, die strecke sieht in "meinen augen" nicht nach fahrfreude aus, sondern eher nach nem guten stück arbeit...
Du kannst die Strecke nicht beurteilen, wenn du sie noch nicht gefahren bist.
Ich kenne btw niemanden, der die Strecke gefahren ist und sie doof fand. Und das war wohlgemerkt bevor sie die strecke für den WC umgebaut haben.
Sie ist halt anspruchsvoll und lang, aber nachdem sich die WC-Fahrer ja gerne über zu kurze und zu leichte WC-Strecken aufregen, sollten sie mit Leogang was bekommen haben, das ihnen gefällt. Wobei die Strecke bei derart viel Regen teilweise wirklich schwer zu fahren wird.
 
des mit Rachel ist echt schade aber ich versteh einfach nicht wieso die ganzen pros fast alle ohne Protektoren fahren??
 
Was ist mit Peaty eigentlich im Moment los?
Hab ihn in den letzten beiden Rennen immernur irgendwo bei Platz 25 gesehen. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendein Moderator mal meinte er habe ja grad anderes im Kopf, hab aber dazu nix gefunden...
 
Was ist mit Peaty eigentlich im Moment los?
Hab ihn in den letzten beiden Rennen immernur irgendwo bei Platz 25 gesehen. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendein Moderator mal meinte er habe ja grad anderes im Kopf, hab aber dazu nix gefunden...

Der 6. Platz ist doch richtig gut, oder nicht?
 
auch maln lob an klausmann...bei den bedingungen ist 35. wirklich ne super leistung!! die top 20 machen sowieso die englaender und neuseelaender fast unter sich aus!
 
Zurück
Oben Unten