4X und DH Worldup Maribor 2010 - Tag 3 - Michael Marosi vor Jared Graves, DH Quali

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war schon ein hammer Rennen!

Matsch so tief das die reifen komplett versanken und die Pro's sind da runter gedonnert als wäre nichts dabei (naja fast nichts) auf jedenfall richtig actiongeladen!

Nur schade das der am anfang som starke Dan Atherton durch einen verpatzten start nicht weitergekommen ist, hatte gedacht das er mit graves um den sieg kämpft.
 
Schwarzes Wochenende für Cedric und Dan. Schade, hätte beiden deutlich mehr gegönnt.

EDIT: Die zugematschte Rachel - geniales Bild :D Hoffe sie rockt das morgen.
 
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Top 20 der Fahrer 'protected' sind und daher in jedem Fall im Rennen starten. Entscheidend ist dabei die Platzierung in der aktuellen UCI Weltrangliste. Top 20 Fahrer die sich im Qualifying nicht unter den Top 20 platziert haben, starten zudem automatisch direkt vor den Top 20 qualifizierten Fahrern im Rennen. Aaron Gwin wurde demnach an Platz 21 gesetzt, dahinter (bzw. im Rennen davor) weitere Protected-Fahrer wie Nick Beer, Chris Kovarik, etc.
 
Dem Marosi gönnt man das sehr, mir hat das Rennen sehr gefallen. Schade, dass ich den DH heute nicht anschauen kann:(
 
Wie immer geniale Bilder vom Hoshi! Das Video schaue ich mir auch gleich an! :)

Mir ist gestern ja gar nicht aufgefallen, dass es immer D. Graf war, der von hinten attackiert wurde. Dann hatte er jedes mal immer wieder verdammt Glück gehabt! :lol:

Unsere deutschen 4Xer müssen mal so ein Training machen, wie Dan es bei dem 2010er Atherthon Project Ep. 1 macht: Kleines BMX, 44er oder was auch immer Kettenblatt, dann damit auf einem Parkplatz sprinten. Ich finde die Idee cool!
 
Daumen hoch für die WC Berichterstattung des IBC :daumen:
Ich find super das man sich inzwischen auf sovielen Seiten im Internet Infos über die WC Rennen holen kann, wenn jetzt auch noch Freecaster wieder umsonst ist, ist alles topp!
 
bei all den tschugg unf fischbach geschichten sollte nicht unterschlagen werden, dass DANIEL FÜLLE vom team bikeschroting ins viertelfinale gekommen ist, wa sihm mit rang 16 sogar 2 WC punkte beschert! da hätte es gern eine zusätzliche zeile im bericht geben können, somal daniel vom doppelsturz-ausrutsch-manöver von rinderknecht, welches oben erwähnt wurde, profitierte ;-)

alles in allem hats spaß gemacht, gestern zuzuschauen!
 
Auch von mir Großes Lob an die WC-Berichterstattung. Dieses Jahr wirklich super.

Dan hatte wohl ein super schlechtes Wochenende, schade für ihn. Aber Cedric ist so stark gefahren, von ihm gibt es sicher diese Jahr noch krasse Aktionen zu sehen.
 
Bei den Damen haben sich mit Stephanie Teltscher und Steffi Marth zwei Deutsche qualifiziert, die jedoch beide in der ersten Runde ausscheiden. Vor allem Stephanie schien mit den Bedingungen größere Probleme zu haben und kam abgeschlagen ins Ziel.

Wenns in Maribor zu schlammig war, dann wars in Houffalize vermutlich zu trocken :(

Ansonsten sah Dan Atherton verdammt stark aus. Schnell, sauber über alle Sprünge trotz Matsch, schlicht dominant. Seltsam und ärgerlich sein Ausscheiden.

Marosi sei es sowas von gegönnt :daumen:
 
Zurück
Oben Unten