Sea Otter Mix: Rock Shox, Yeti, Sram, Racing, e13, …

Sea Otter Mix: Rock Shox, Yeti, Sram, Racing, e13, …

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9zZWFvdHRlcl9SUy1BdmlkLTA1OTUuanBn.jpg
Das Sea Otter Festival hat noch lange nicht alle Trümpfe vom Stapel gelassen - um die Sache übersichtlich zu halten, hier ein zusammengefasster Post mit Neuheiten verschiedener Hersteller:
Racing: Ein schöner Zusammenschnitt des überaus erfolgr

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter Mix: Rock Shox, Yeti, Sram, Racing, e13, …
 
die sram schaltgruppen machen einen "günstigen" eindruck.
die optik passt irgendwie zu einem 700€ großhandels einstiegsmtb ?
 
beeindruckt mich irgendwie alles nicht extrem.


am ehesten finde ich noch die Kurbel interessant.

Schaltwerke: wirken irgendwie "günstig" und nicht so stabil
Gabel: naja ob sich das update lohnt?
Pedale: nicht mein gebiet, aber irgendwie kein grosser Unterschied zu anderem sichtbar?
Dämpfer: Preisniveau?
Kettenblätter: lustig aber weitestgehend unnütz (für mich)
Reifen: wirken wie typisch maxxis :D
 
auf bikerumor steht zur sid dass sie ne 15mm achse sowie ein neues chassis hat :)

was ist mit den reifen? 2,5er minion fr? nix doppelkarkasse? DH steht ja normalerweise einfach nur für front, das ist auch einer vorderradprofil.
ich find grad auf die schnelle nix weiter dazu. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ganz neu ist der Aspen (unter dem Arden T ), der eine 120tpi Karkasse besitzt und nur 475g (2.1) beziehungsweise 525g (2,25") auf die Waage bringen soll.





...

:confused: den Aspen mit exakt den angegebenen Eigenschaften gibt es jetzt schon die 2.Saison.
Was ist das Neue daran für 2011?
 
Das neue X.9 Schaltwerk interessiert mich - wenn es jetzt wie die X.7
auch den CarbonCage hat, was ist dann noch der Unterschied zum alten,
gewöhnlichen X.0 Schaltwerk?! :) :daumen: Hoffe die Performance liegt
auf gleichem Niveau.

Wofür mag RLT bei der SID stehen?! "RealLongTravel" bestimmt nicht.. :lol:
 
hmmm...also die pedale sind wirklich nichts neues,fahre die vp in schwarz seit nen paar monaten!!!bei schuhen mit glatter sohle haben se nen guten grip,aber sobald man nen tiefes profil unter den füßen hat,versagen die pedale!!!

p.s.: ich GLAUBE das beim wiegen der pedale bei mir weniger als die 365 gramm rauskamen,aber ich verbürge mich jetzt nicht dafür,hehe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...also die pedale sind wirklich nichts neues,fahre die vp in schwarz seit nen paar monaten!!!bei schuhen mit glatter sohle haben se nen guten grip,aber sobald man nen tiefes profil unter den füßen hat,versagen die pedale!!!

...dann schrab dir einfach 2mm längere pins rein (ganz gewühnliche M4x10 Schrauben reichen) und die Dinger funktionien!
 
:confused: den Aspen mit exakt den angegebenen Eigenschaften gibt es jetzt schon die 2.Saison.
Was ist das Neue daran für 2011?

Der Aspen ist für die Amis neu. In Europa gibt es diesen Reifen, wie du richtig erkannt hast, schon seit letztem Jahr.

Die neue Freeride-Version der 2.5er Minion ist ab August in Deutschland erhältlich. Sie sind Single-Ply, faltbar und verfügen über einen "EXO Protection" getauften Seitenwandschutz, der schon vom faltbaren Ardent (2.4 & 2.6) und Advantage (2.4) bekannt ist. Wird ihn mit 60aMP und 3C! Mischung geben, Gewicht liegt unter 860g.
 
Was sind das dann für 2.5er Minion SP bei crc? Restposten? Oder darf man mal wieder nur in Deutschland solange auf die Reifen warten?
 
Die neue Freeride-Version der 2.5er Minion ist ab August in Deutschland erhältlich. Sie sind Single-Ply, faltbar und verfügen über einen "EXO Protection" getauften Seitenwandschutz, der schon vom faltbaren Ardent (2.4 & 2.6) und Advantage (2.4) bekannt ist. Wird ihn mit 60aMP und 3C! Mischung geben, Gewicht liegt unter 860g.

Wobei laut Bikerumor diese 3C-Mischung ne andere ist als bei den DH-Reifen. Das DH-3C besteht aus 70-42-40er Mischungen, das "FR-3C" aus 70-60-50 (hier die Info). Bin ja schon gespannt...vor allem auf den Preis :(
 
also mit der Kurbel hat Scram für mich jezt endgültig bewiesen dass sie meinen Geschmack nicht treffen wollen :kotz:

Die Pedale sehen so aus wie die XLC dinger
 
die neuen sram teile sehen ja mal sowas von zum kotzen aus :kotz:

gut find ich die SID und die e.13 guiderings in schwarz :)
 
Weiß nicht was manche am look der sram dinge so schlimm finden, ich find die schick :daumen: mal schauen was die kosten, auf 2x10 hät ich ja schon lust...
 
Zurück
Oben Unten