Übersicht/ Liste an günstigen (!) 29er Rahmen zum Aufbau?

Registriert
10. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Hi,
gibt es schon eine Liste an empfehlenswerten und vor allem günstigen (!) 29er Rahmen zum selber aufbauen?
Material wäre im Prinzip egal, Stahl wäre aber bevorzugt.
Welche Rahmen würdet ihr empfehlen?
Und vor allem, welche sind auch in Europa ohne große Umstände zu bekommen?

Vielen Dank vorab und Grüße
Oliver
 
Bei Stahl fällt mir sofort der On-One Inbred oder Scandal ein: http://www.on-one-shop.co.uk/

Falls dich bei diesem Rahmen die Größentabelle interessiert: die kann ich dir mailen. Schreib mir einfach ne pn.

Olli

Edith sagt noch, dass ich dir für keinen davon eine Empfehlung aussprechen kann, weil ich noch keinen gefahren bin. Ich liebäugel allerdings mit dem 26" Inbred zum Aufbau eines 69ers.
 
Danke schon mal!
Noch ein Nachtrag/ Ergänzung: Rahmen sollte für Schaltung ausgelegt sein, also keine "Singlespeed-only" Rahmen.
:daumen:
 
Moin,

ich habe meinen Motobecane Outcast 29er Rahmen sehr günstig in den USA gekauft und über bonvu.com selbst importiert.
Schau doch mal in schweizer 29er -Forum, da gibt es einen großen Thread über günstige Rahmen und auch meinen Import.

Grüße
Otto
 
warum nicht auch hier einen thread weiter führen...?:)

also - alphabetisch relativ (...) günstige rahmen, die irgendwie nach europa zu bekommen oder hier erhältlich sind:

bianchi sok
kona kahuna
motobecane outcast
niner emd
niner mcr
one one inbred
on one scandal
salsa fargo
salsa mamasita
salsa el mariachi
salsa dos niner
soma juice
surly karate monkey
voodoo aizan
vodoo dambala

to be continued.....

mehr fällt mir gerade nicht ein. einfach mal googlen. manches gibt's über ebay bei händlern, die auch nach D verkaufen. manches hier, manches bei händlern in UK oder NL
 
Hi,
gibt es schon eine Liste an empfehlenswerten und vor allem günstigen (!) 29er Rahmen zum selber aufbauen?
Material wäre im Prinzip egal, Stahl wäre aber bevorzugt.
Welche Rahmen würdet ihr empfehlen?
Und vor allem, welche sind auch in Europa ohne große Umstände zu bekommen?

Stahl, günstig ... wenn du sowieso mit Starrgabel aufbauen möchtest, wäre Surly Karate Monkey Rahmen/Gabelset interessant. Geht sowohl mit Schaltung als auch als Singlespeeder. Im Grunde in DE bei diversen Händlern zu bekommen, nur haben die im Moment noch keine Lieferung der 2010er Modelle bekommen.
Habe meinen bei www.activesport.co.uk bestellt, der hat die zwar auf Lager, der Versand von GB dauert aber länger (ich warte jetzt 3 Wochen). Kostet dafür aber auch nur EUR 395,- inkl. Versand. Guter Preis!
 
Auf der Webseite sind doch 56.99 US-Dollar für den internationalen Fedex-Versand angegeben und so steht es auch in der Bestellbestätigung. Und mir haben die bisher auch noch nichts von höheren Lieferkosten geschrieben. 150 wären ja Wucher oder wäre das etwa ein gängiger Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bike Island hat den Rahmen Motobecane Fantom 29er wieder im Angebot fuer 164 US$.
Ich bin den Rahmen gefahren, und war sehr zufrieden. Mehr hier.

Steffen

Edit: Versand innerhalb der USA ist frei, wenn man das Ganze ueber z.B. Bonvu abwickelt, kommen dann nochmals ca. 65 US$ dazu. Die Gesamtkosten fuer den Rahmen vor EUSt. und evtl. Zoll liegen dann bei ca. 230 US$ oder 180 Euro.

EDIT: Ich hatte die Bonvu Gebuehr von ca. 20 US$ vergessen, und in einem anderen Thread gelesen, dass Bonvu fuer 75 US$ nach Deutschland versendet. Damit kommen auf die 165 US$ nochmal 95 US$ Versand und Bonvu, auf die Gesamtsumme EUSt. 19% und evtl. Zoll (ich kenne die aktuellen Geringfuegigkeitsgrenzen nicht).

Die Gesamtkosten ohne Zoll aber incl. EUSt. liegen dann bei ca. 309 USD oder 243 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe uebrigens in diesem Thread mal kalkuliert, wieviel es kostet, sich aus dem Motobecane ein Komplettrad selbst aufzubauen. Mit Deore/SLX Teilen landet man (ohne Pedale) immer noch unter 900 Euro. Dazu kommen dann allerdings noch die Versandkosten innerhalb D fuer die Einzelteile.

Steffen
 
jaaaaa genau der - ein Traum. Blos mein Sparschwein schaut mich schon wieder so komisch an.
Vielleicht dann nächstes Jahr.

Hab mein Kona 2-9 erst seit 4 Monaten.
 
Zurück
Oben Unten