Wellgo WAM-D10 Pedale,auf der Plattformseite sicher MIT Klickies? oder andere Pedale?

Registriert
15. Oktober 2005
Reaktionspunkte
15
Ort
Jena
Servusm
ich suche eine Pedale, welche auf der einen Seite Shimano-SPD hat und auf der anderen Seite Plattform.

Die SPD-Seite sollte wie üblich normal und unter groben Dreck auch funktioneren.
Die Plattformseite sollte mit Straßenschuhen gut fahrbar sein! Vor allem aber auch MIT SPD-Schuhen! .. und zwar ohne da drauf herum zu eiern, weil der Cleat im Weg ist!!
Wenn möglich sollte sie auch leicht sein!

Da bin ich auf die Wellgo WAM D10 gestoßen...ok, die sind halt schwer.. evtl die Shimano PD-A 530?

gefahren bin ich bisher:
Shimano PD-M 324
Shimano PD-M 545


Bei beiden nervt es mit SPD-Schuhen ausgeklickt zu fahren!, da man bei der 545 schnell aus versehen wieder einklickt und bei der 324 darauf herum "tanzt"/wackelt/rutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich fahre die Wellgos, gehen gut, aber: Die Schuhe sind entweder für die Klickseite oder für die Pinseite geeignet, mit den Klickschuhen stehe ich auf der Pinseite nicht wirklich sicher, mit den fiveten kann man nicht einklicken, demzufolge ist ein "reinrassiges" Pedal besser.
 
gibt es keine Pedale, die auf der Plattformseite vernünftig mit SPD-Schuhen zu stehen gehen.. ohne dass der Cleat im Weg ist?.. das is doch Kacka
 
doch schon, aber was ist vernünftig stehen? die Cleats sind nicht im Weg von daher steht man schon vernünftig, aber wenn Du fiveten an hast, dann verkleben das Pinpedal und die Schuhe regelrecht und Du gehst nicht dauernd vom Pedal, diesen Effekt hast Du mit den Sohlen der SPD-Schuhe nicht, die sind zu hart und nicht gummiartig genug, du stehst zwar auf der Pinseite, mußt aber immer aufpassen, daß es Dich nicht abwirft wenns ruppig wird. Wenn man mal ein reines Flat mit fiveten gefahren ist, dann ist man jedesmal negativ überrascht, wenn man mit den anderen Schuehn auf den pins steht, geht jedenfalls mir so, man möchte sich drauf verlassen, aber es wird eine Enttäuschung.
 
gibt es keine Pedale, die auf der Plattformseite vernünftig mit SPD-Schuhen zu stehen gehen.. ohne dass der Cleat im Weg ist?.. das is doch Kacka
Ich fahr die Wellgo, zusammen mit den Shimano AM30.
Sind ganz passabel.
Klar, bei den Pins steht man halt nicht ganz so gut, wie wenn man eine normale flache Sohle hätte.

Aber der Kompromiss ist trotzdem ganz gut.
Fühle mich sicherer als mit meinen Exustar E-PM 81-SL-4
Siehe Bilder ganz unten:
http://char.esmartstudent.com/cube_ams_pro1.htm

Btw. ich hab aber etwas noch genialeres gefunden:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5592403&postcount=23
:daumen:
Die werd ich mir bestellen und dann meinen AM30 Schuh hernehmen, und schauen, wo die Pins am gescheitesten rein gehören.
Ist zwar ein bischen Bastelarbeit, sollte aber trotzdem kein Problem sein :).

hth mfg ufp
 
Zurück
Oben Unten