LunaLux ist JC-Lights Bikelight !Dunkel war gestern!

LunaLuX

Meister Lampe
Registriert
28. November 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederrhein
Nach ein paar Jahren hier im forum und einigen Projekten bin ich noch nicht am Ende.

Ich habe noch eine schöne kleine Lampe die ich Speed-Shorty nennen möchte und für das Rennrad sein soll oder auch als Helmlampe benutzt werden kann

Hier jetzt mal eine Sammlung von den Lampen die ich bis Heuer gebaut habe.

Vista 2009 Helmlampe oder Lenkerlampe
Technik:
Drei Seoul P4 Emitter LED´s auf einer Multiline Platine mit drei Collimator Linsen an einer 1000mA KSQ
Lampengehäuse mit O-Ringen gegen Spritzwasser geschützt.
Alle Teile sind CNC gedreht und gefräst *nix von Hand geklöppelt*
Digitale frei programmierbare Lampensteuerung mit Akkuüberwachung und drei frei wählbare Helligkeitsstufen *Cityroller Fieldroller Forestroller*



No°5 Lenkerlampe
Technik:
Drei Seoul P7 LED´s mit einer 2800mA KSQ, Aktiver Kühlung (gibt es wohl noch nicht so in einer Bikelampe!!) und das bei denn Massen 60x50mm die Lampensteuerung ist wie bei der Vista.
Hier bei dieser Lampe sind Reflektoren mit unterschiedlichen Abstrahlwinkel verbaut.
Die Frontscheibe ist aus geschliffenem Quarzglas.



Single-Shorty Helmlampe
Technik:
1 Seoul P4 LED mit einer 1000mA KSQ



Ich freue mich natürlich über konstruktive Kritik Anregungen Meinungen!

Mit Sportlichem Glück Auf
JC-Lights

 
sieht gut aus, tolle Arbeit, welchen Reflektor mit was für einen Abstrahlwinkel hast Du für Deine Lenkerlampe genommen?
 
Willst dich damit selbständig machen und die Teile gewerblich anbieten? Wenn ja, was soll denn die 3xP7 kosten? :D

Ansonsten sehen die schon hübsch aus, kamma nix sagen du. Zeich mal die Akkus und das entsprechende Durchhaltevermögen dazu. Ich find´ das auch sehr sehr wichtig.

Grüße
 
Hallo,
welche Optik hat du bei der 3 x P7 eingesetzt bzw mit welchem Abstrahlwinkel. Wie hast du die Kühlung realisiert ?
mfg
 
@wauzi

Alter, Kette rechts, ordentlich treten = viel Wind :lol::daumen:



Oder für die nicht so schnellen - wie mich - siehe oben - mit einem Lüfter.
 
Mit welchen Akkus betreibst du den die Lampen und wie lange ist die Brenndauer bei Vollast.
Ist der Lüfter wirklich notwendig bei dem Metallgehäuse?
Der schluckt doch auch ganz schön oder hast du ein Thermostat mit eingebaut?
Sehen aber wirklich gut aus die Teile:daumen:
Bitte mal Preisliste per PN

Danke
Christian
 
Solltest du Gehäuse (teile) in einer Kleinserie auflegen dann bitte per PM!


mfg


Nein natürlich ist der Lüfter im Gehäuse und holt sich die Zwangsbeatmung auch von außerhalb über ein Labyrinth

Ich bin grad dabei das ganze Gehäuse der No°5 zu überarbeiten und Serienreif zu machen.
 
Hallo

Sicher, Alle meine Lampen sind Wasserfest aber doch keine Taucherlampe

Also Regen ist kein Problem macht ja sonst auch kein sinn denke ich oder??

Nun zu denn fragen der Akkus

Bei der Single-Shorty Helmlampe kommt ein kleiner 7,2V 2400mA Li-Ion Akku zum Einsatz denn er soll ja in die Trikottasche und brennt etwa 120-150min

Bei der Vista und der No°5 kommen Li-Ion Zellen zum Einsatz mit 14.4V
Der Vista Akku hat 2800mA und brennt ca. bei Volldampf 200min aber mit denn Drei Dimmstufen kommt man gut und gerne auf über 260min.(Berg hoch runterregeln und auf der Straße etc.)

Da die NO°5 noch ein Prototyp ist und ich sie erst auf Herz und Nieren testen möchte beim 24h von Duisburg und beim 24h Rad am Ring kann ich zur Brenndauer noch nicht so viel sagen aber ich denke mit dem 7200mA Akku sollten ca. 200-250min zu erreichen sein.
Und es wird keine No°5 geben ohne Lüfter!!! Der im übrigen nicht immer volle Pulle läuft sonder den Dimmstufen angepasst ist.
Aber auch wird die Steuerung noch eine Temp. Regelung bekommen die dann bei zu hoher Temp. runterregelt aber nicht ausschalten wird. Wie die Lupine Betty.


Warum auch auch ohne Lüfter??

Aber ich werde auch noch Bilder der Kompletten Lampen zeigen mit Akku Lader und Lampe

Gruß
Jörg



Ist die Konstruktion dann noch halbwegs wasserfest (Regen)? Wird es eine Version ohne Luefter geben?
 
So hier ist sie nun
Meine neue Speed-Shorty:daumen:

LED ist eine Cree MC-E mit 752 lumen und einem 13.5° Refie

Betreibe sie mit einem sehr kleinen Li-Ion Akku mit 7.2V und 2800mA werde aber noch mal testen ob sie auch an einem Nabendynamo mit 6V und 3 Watt laufen kann.

Die Abmaße sind 40x42mm und schlappen 70g und so kann sie also auch super als Helmlampe durchgehen.





Gruß
JC-Lights
 
Hallo
So, jetzt erst mal den Sabber vom Mund wegwischen.....schick mir bitte bitte ne Preisliste.
Wie siehts mit Dynamo aus, ich fahr jeden Tag zur Arbeit damit, wär schon praktischer, momentan fahr ich noch 20Watt IRC mit Bleigel, aber das ist ja von Vorvorgestern und die tägliche laderei nervt halt.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Michael

Ich hab mir heute ein Laufrad für mein RR bestellt und warte noch das es kommt und werde es dann sofort testen
Es ist ein Dynamo von Shimano DH-3N80 6V 3Watt

Mehr infos kommen nach 24h von Duisburg

Gruß
Jörg
 
Hi Jörg,

was für eine KSQ verwendest Du eigentlich bei deinen Single-Shorty?

Für deine P7-Lampe hab ich mir ja mittlerweile einen hipFlex von Taskled geholt und eingebaut. Dafür musste ich das Gehäuse zwar etwas modifizieren...aber es war ja nur eine Bohrung für den Schalter.

Die Triple-P7 ist schon...gewaltig...Wenn du bei der auch mal wieder ein paar Teile übrig hast...dann sag bescheid!!!
 
Es ist soweit:daumen:

Heute abend geht’s nach Duisburg zum 24h und ich freu mich darauf.
Denn so kann ich meine Lampen noch mal auf Herz und Nieren testen.
Die No°5 wird sicher für Aufsehen im Fahrerlager sorgen denn auch im letzten Jahr ist mir auf der strecke aufgefallen das ich nachts viele Fahrer hinter mir hatte.
War erst der Meinung es liegt an meinem Tempo aber falsch.
Ich Hab die Strecke ausgeleuchtet und darum sind viele hinter mir geblieben um in meinem Lichtkegel zu Biken.

Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • Strecke.jpg
    Strecke.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 169

Anhänge

  • IMG_0191.jpg
    IMG_0191.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten