Projekt Hagan

epic2006

einfach kann jeder
Registriert
5. Juni 2009
Reaktionspunkte
2.506
Ort
83646 Mad Tölz
Hallo Leute,
auch wenn es die Zeit nicht wert ist, ich hab mir in den Kopf gesetzt ein Hagan Gen II aufzubauen, zwecks dem such ich noch Teile, Rahmen ist vorhanden, nicht gerisseen und wird grad poliert:

XTR M900 Schaltwerk+Umwerfer+Innenlager
Laufradsatz
Sattel (vorzugsweise BROOKS TI oder Flite cf)
Lenker (am liebsten Syncros oder Ritchey)

Über Angebote zum vernünftige Tarif würde ich mich freuen.

Hätte 2 xtr M950 Brakebooster CF anzubieten, leider ohne Schrauben und den Distanzen.
 
Ich könnte dir 'nen Syncros EA70 anbieten.
silbernen, Gerade (0°), ungekürzt (560mm), 70 EUR.

Gruß
Gul
 
Hab jetzt den LRS, Heidenreich 130mm Nabe, 1,8DT Speichen, Felge?, alles in schwarz, passt also zum polish des Rahmens. Hätte evtl noch lrs heidenreich in alu poliert mit 135er Nabe, falls interesse besteht.

suche also noch: umwerfer xtr M900, da mir heute die E-Bucht Auktion durch die lappen gegangen ist,
sattel, BROOKS TI oder Flite
Kurbel

pressiert nix, aber über Angebote tät ich mich freuen.

Gruß Gerrit
 
Ich könnte dir 'nen Syncros EA70 anbieten.
silbernen, Gerade (0°), ungekürzt (560mm), 70 EUR.

Gruß
Gul


... und da is' er:

02_IMG_9375.jpg


Weitere Bilder davon in meinem Album.

Gruß
Gul
 
So, jetzt simmer weita,
M900 fast komplett, nur Kurbel fehlt noch, Alternativen auch möglich, danke FloidAcroit

LRS Heidenreich, der verkäufer ist nur grad noch im Urlaub, daher steht das ding noch nich bei mir im Kella.

Lenker auch gefunden, danke Gul.

Innenlager auch gefunden, danke an den Shop meines Vertrauens.

Gimmiks auch gefunden, danke Nutellabrot.

Suche noch Sattel: Flite und Brooks TI.

Neue Fotos im Album, meine Nerven sind so blank wie mein Rahmen.

Grüßen.
 
Jawohl, Nutallabrot hat noch mehr, wohl vor allem Schrauben, deswegen dauerts noch a weng bis er alles gefunden hat. Danke übrigens für den Tip. Falls du so ne Art wandelndes Archiv bist, hat noch wer ne 900er Kurbel oder zeitlich passende alternativen?
Hab zwar ne Syncros an der Hand, die gabs aber erst so ab 96, schön aber zu neu.

Bin selber mal gespannt wie das Bike mal aussieht, stelle mir gerade die Frage welche Reifen. Ursprünglich waren Slicks geplant, hab aber schon Schelte dafür bekommen, sei ja schließlich ein Bergfahrrad.....
Tausche jetzt wohl neue Reifen gegen neue alte bei nem Bekannten ein, mal schaun wie skinwalls so ausschauen an dem Gerät.

Über Style-Vorschläge bin ich übrigens dankbar, über Kritik.....

Bis zum Nächsten.
 
Ja und das sagt er jetzt erst. Mit Kettenblättern? Das wär ja quasi nen Traum wenn de die auch noch hergeben würdest.
Mit den Sachen pressiert ja nix, auch ich muss mal arbeiten gehen, aber Fotos zum Wochenende wären echt super.
Im eigenen Interesse wünsch ich Dir viel Erfolg beim Suchen.

Ich hoffe ich kann bei Zeiten auch mal aushelfen und nicht nur alle Keller leerkaufen.

Grüßen
 
Oh Yea, polieren kann ich, wirklich! Ich tendier dann zu ner komplette Kurbel, damit zusammen ist was zusammen gehört. Das Überarbeiten stört mich nun wirklich nicht.
Also dann würdest du mir gegen Devisen quasi ne 900er Komplett-Kurbel, die Chill Pills und ein paar bunte schrauben überlassen, wenn ich das richtig verstehe.

Wenn du am Wochenende fündig geworden bist, rührst Dich nochmal, wegen des Umfangs des bedruckten Papiers...

Gruß Gerrit
 
So, nach längerer Pause ist es fast komplett.

Fehlen tut noch:

Sattel, am liebsten Flite in schwarz

Timecorrect Sattelstütze schwarz, 27,2, min.350mm lang, Syncros

Decals für Rahmen, Schriftzug TITANAL und CHALLENGER fürs Oberrohr, sowie das Emblem am Steuerrohr. Wenn jemand noch so nen Rahmen stehen hat, wär ich über Fotos der Decals dankbar.

Gruß Gerrit
 
Hast du jetzt schon Vorlagen für die Decals?
Wenn nicht, müssen wir halt den Hofer besuchen.

Gruß
Lars
 
Ja, müssen wir. Vielleicht rückt er ja das Ganze raus, dann muss ich mir keine neue Kamera kaufen.
Gruß Gerrit

Sattel FLITE TI geordert

xtr innenlager und passender Umwerfer werden gerade verhandelt

auf die timecorrect Stütze werd ich wohl noch warten müssen:mad:

Suche Onza Decals, auch digital od. scharfes Foto

@ gulwing: noch keine neuen Bilder da, auch ich muss ab und zu mal arbeiten, leider. schätze am Samstag komm ich frühestens dazu, aber so viel hat sich noch nicht getan. Onzas werden gerade gelackt und ich such noch Decals (Onza), auch in digitalform
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf vielseitigen Wunsch und nach fachkundiger Anleitung hier ein paar Bilder, natürlich chronologisch geordnet.


Das war der Urzustand wie ich das Bike vor ca. 4 Jahren bekommen habe.

Hier der Ort des Entstehens, ein dunkler Keller in Oberbayern



Ein erster Eindruck, hier noch mit xt730 Naben und Araya Felgen, irgendein Lenker und vieles anderes das noch getauscht werden muss.

 
Zuletzt bearbeitet:
Na, hat ja geklappt mit den Bildern, dann können wir ja auf schöne Detailbilder hoffen!!!
bleibts alles so glänzend ? Abgebeizt ?
Ich mags auch wenn die Sonne sich drin spiegelt :love:
 
Es bleibt alles so glänzend, Decals kommen auch noch drauf. Nix abgebeizt, da die "Rohre" keine sind, sondern rundgewalztes und stoßverklebtes Blech hab ich mich mit Chemie nicht getraut. Ich hab alles schö mit der Hand abgeschliffen:mad:, Körnung 120-1000 mit unzähligen Zwischenschliffen:kotz: und dann alles von Hand aufpoliert.

Ich bewerb mich jetzt für den Titel Polierpapst! Hier das Ergebnis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update und kleine Teileliste, damit jeder weiß was drin/dran is:

Rahmen: Hagan Titanal gemufft/geklebt (1773g)
Gabel: Alan Alu 1" geschraubt, gemufft/geklebt

StI: XTR M900
Umwerfer/Schaltwerk: XTR M900/XTR M900 shortcage
Kasette: CS-M900
Kurbel: XTR M900
KB`s: Blackspire Canada
Innenlager: XT 73? 68/113
Bremsen: SHOGUN Beläge Aztec/CoolStop
LRS: Heylight/DT/ Italofelgen?=Hersteller kommt noch
Stütze/Vorbau/Lenker: Syncros 27,2; Cattelhead 1"Schaft/160; EA70 gerade
Steuersatz: Ritchey Logic
Griffe: Koga
Barends: Onza (werden grad noch gelackt und gelabelt)
Reifen: Specialized

Gewicht derzeit 9,9kg

sonstiges: ChillPills, diverse Aluschrauben.

Das kommt noch: Ringle H2O purple, Kurbel T`Gear purple, Sattel Flite Titganium, Zugenhüllenendkappen purple, Zughüllen grau, Schnellspanner Heylight, Kette Dura Ace(von damals), Decals Rahmen, Pedale Specialized mit Haken oder XT Tatzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen war ich heut unterwegs, aber rate mal was ich vergessen habe....:mad:

Die Location steht schon, jetzt muss das Wetter noch passen und mein zersiebtes Hirn:confused: muss mal funktionieren. Wahrscheinlich vergess ich beim nächsten Mal die Karte in die Kamera zu tun, aber selbst dann wär ich weiter als heute.

Anregungen sind übrigens gern gesehen, wer Teile kritisiert weil sie zeitlich nicht passen darf mir gern was anbieten;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten