"Halb so wild" (HSW) - geht da noch was?

Bergradlerin

Nichtmitglied
Registriert
6. Oktober 2003
Reaktionspunkte
4
Ort
im Süden
Ich gebe zu, ich bin ein paar Jahre raus... Aber auch in meinem inzwischen fortgeschrittenen Alter erinnere ich mich noch gut und gern an die "Halb so wild"-Touren an den Wochenenden. Wie ist's eigentlich damit bestellt? Sind die früheren Halbsowilden inzwischen alle Workaholics, verheiratet, mit Kindern gesegnet, aus dem HSW-Alter raus oder gar in Rente?

Also ich würd' ja schon gern wieder loslegen! Wie früher würde ich als groben Anhaltspunkt die Devise ausgeben:

</=50km und </=1.500hm.

Und? Wer hat Lust?
 
Im Moment habe ich nichts Konkretes anzubieten, bin aber offen für (fast) alles.

Spontan denke ich an den Walchensee. Im Moment bekommt man da sogar noch einen Parkplatz... Plansee ist auch hsw und natürlich die Gegend um den Staffelsee Richtung Oberammergau. Schön wellig und landschaftlich nett. Was für TechnikeinsteigerInnen.

Wohin es uns verschlagen könnte, kommt darauf an, woher die Mehrzahl der Interessenten kommt. Ich bin flexibel, auch zeitlich.

Für "auf die Schnelle" wäre natürlich auch die Andechs-Ammersee-Runde angesagt (mit Gebet bzw. Bier auf dem Hl. Berg). Isartrails dürften für HSW-Kandidaten eher technisch zu heftig sein. Und ich selbst fahre auch nur Hardtails...
 
Servus Bergradlerin,

ich bin ja erst seit 2007 bei den Halb-so-Wilden, aber da geht immer mal wieder was (allerdings nicht so oft wie in den Anfangszeiten).

Es gibt ja eine eigene Homepage und ein Forum der HsW, falls Du das noch nicht kennst ;)
 
Wenn was zammgeht morgen und es nicht zu sehr regnet wäre ich dabei.
Wenn man so eine Retrotour aufzieht fahr ich mit meinem Altrad.
 
Es gibt ja eine eigene Homepage und ein Forum der HsW, falls Du das noch nicht kennst ;)

Da tut sich ja erkennbar schon lang nix mehr. Torsten und Karen fahren ja wohl auch nichts anderes mehr als Kinderwagen... :lol: Letztes Jahr bin ich immerhin ein Mal mit Torsten RR gefahren.

Ich würde mich sehr freuen wenn wir HSW wieder aktivieren könnten. Ich meine, ich was immerhin bei den Anfängen dabei...
 
Liebe Bergradlerin und die anderen Fans des ehemaligen "Halb so Wild" Threads,

ich finde es auch sehr schade, dass sich dieser ehemalige Thread wegen einer völlig überflüssigen Diskusion um Höhenmeter/Kilometer hier verabschiedet hat und ein eigenes Forum eröffnet hat.

Vielleicht gelingt es uns diesen damals sehr schöhnen Tread wiederzubeleben.

Liebe Grüße

Uli
 
Hier ist meine Tour heute.
Moser 1 Tour 29 von Landl zum Höhlensteinhaus.
Die Anfahrt ist mit dem KFZ und gegen 9.30 starte ich in Landl am besagten Startplatz am GH Post.
Ich bin der mit dem Moser Faltblatt in der Hand, somit bin ich leicht zu erkennen.
Sollte sich jemand zur Begleitung erklären, ich bin noch 1 Std online.
Konrad
 
Hallo Jägus! Na, da ist ja einer der "Alten"... :D
Wir sollten in der Tat nicht übers Biken diskutieren, sondern Biken GEHEN! :daumen:

Hallo Egmatinger! Deine Tour wäre schon schön, aber allein schon aus Kurzfristigkeitsgründen nicht machbar für mich - außer ich werfe rasch den Hubschrauber an und komme ungeduscht vorbei. :cool:
 
Ich hab nicht gewusst wie das Wetter wird drum hab ich heute so kurzfristig entschieden.
Am Donnerstag ist ein Feiertag und da wäre eine Tour angebracht.
Irgend was schönes mosermäsiges bei HsW Wetter sollte da schon drin sein.
Und ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Konrad
 
Heute hab ich Glück im Unglück gehabt.
Glücklich weil ich bis kurz vor Riedenberg gekommen bin:D
Unglücklich über den Reifenplatzer an o.g. Stelle.
Da war nix mehr zum Flicken bei einem fingerdicken Loch im Mantel.
Aber so ist es halt mit dem leichten CC-Zeugs:(
Somit hab ich jetzt 3 kaputte Bikes, nur das kleine Schwarze geht noch.
Konrad
 
Heute hab ich Glück im Unglück gehabt.
Glücklich weil ich bis kurz vor Riedenberg gekommen bin:D
Unglücklich über den Reifenplatzer an o.g. Stelle.
Da war nix mehr zum Flicken bei einem fingerdicken Loch im Mantel.
Aber so ist es halt mit dem leichten CC-Zeugs:(
Somit hab ich jetzt 3 kaputte Bikes, nur das kleine Schwarze geht noch.
Konrad

Sei froh, ich war Heute beim Marathon am Tegernsee unterwegs und meine Kette ist bei der auffahrt zum Wahlberg gerissen. Danach hatte ich noch einen 10 KM langen Fußmarsch zurück zum Startpunkt, ganz zu schweigen davon das ich das Rennen aufgeben musste *seufz*:heul:
 
Oje... :(

<Belehrungsmodus ein> Immer Tool und Schlauch sowie Flickzeug mitnehmen! <Belehrungsmodus aus> ;)

Wie sieht es denn mit einer Tour in der Jachenau aus? Die Jahreszeit passt - zumindest wenn die Urlaubszeit zu Ende ist...
 
Ich gebe zu, ich bin ein paar Jahre raus... Aber auch in meinem inzwischen fortgeschrittenen Alter erinnere ich mich noch gut und gern an die "Halb so wild"-Touren an den Wochenenden. Wie ist's eigentlich damit bestellt? Sind die früheren Halbsowilden inzwischen alle Workaholics, verheiratet, mit Kindern gesegnet, aus dem HSW-Alter raus oder gar in Rente?


von allen etwas :D

oder

IM TRAININGSLAGER für Rennen am letzten WoE


Mit freundlichen Grüßen


Gerhard :p
 
Trainingslager für Rennen?! :daumen:

Ich sag' ja: Die Ex-HSW-Truppe ist flügge geworden. Mir scheint, alle haben sich entwickelt, nur ich nicht... :heul:
 
Trainingslager für Rennen?! :daumen:

Ich sag' ja: Die Ex-HSW-Truppe ist flügge geworden. Mir scheint, alle haben sich entwickelt, nur ich nicht... :heul:

Keine Sorge, ich bin entwicklungsresistent - soll heissen ich bin und bleibe ein echter HSW-ler. :rolleyes:
Und wenn das Wetter passt dann sollte am Donnerstag oder am WE was Moser-mäßiges gehen.
 
Hat denn jemand ein Tschi-pi-es? Oder hangeln wir uns mit Karte und rudimentären Ortskenntnissen durchs Land? (Das wurde vergangenen Freitag irgendwo an der Isar recht lustig... "Da war doch mal ein Weg!?" Der nach gefühlten hunderten Schiebekilometern über kindskopfgroßes Isargeröll befragte zufällig des Weges kommende Einheimische: "Ja, aber den hat das Hochwasser schon vor Jahren weggespült." Aha... Leider nicht auf unserer Karte... :rolleyes: :lol:)

Hat jemand einen konkreten Tourenvorschlag? Lust auf ein bestimmtes Gebiet? Da fällt mir ein, dass ich die Planseerunde immer mal fahren wollte. Das war mal vor Jahren eine HSW-Tour, allerdings leider ohne mich...
 
Jetzt sind alle meine Bikes wieder einsatzbereit.
Bei meiner CC-Feile hab ich heute sogar noch meinen alten Huger SPY montiert.
Das Teil ist echt der Hammer, nur muss ich meinen alten Rechner mit Win 3.11 scharft machen, damit ich ihn einstellen kann.
Als Tour wäre die Jachenau nicht schlecht, eventuell Jochberg aus Moser oder ähnliches.
Ich hab halt nur den Moser 1 und aus den anderen müsst Ihr einen Vorschlag machen.
Konrad
 
Hallo Zusammen,

wäre schön wenn am Donnerstag was zusammengeht. Mache auch gerne ein paar Tourenvorschläge, wenn Ihr mir bis morgen Abend Zeit gebt.

Habe Moser 1,2 und 5,, wobei ich die Gegend zwischen Oberammergau und Garmisch bevorzugen würde. Wegen der kürzeren Anfahrt.

Ich glaube von der Planseerunde habe ich noch einen GPS-Track. Wenn wir uns auf eine Tour geeinigt haben, kann ich auch einen GPS-Track erstellen. Dann müssen wir nicht dauernd auf das Moser-Zettelchen schauen.

Grüße an alle
 
Die garmischer Gegend kenn ich nicht so aber das würde für mich schon passen. Wobei die HsW Touren eh nie so früh gestartet werden:D
 
Servus,

hier mal meine Ideen:

Tour am Plansee/Heiterwanger See, ähnlich der Moser-Tour von Griesen um den Daniel. GPS-Track hab ich hier gefunden. Startpunkt z.B. am alten Zollamt Griesen.
@Bergradlerin: ist das die Planseerunde, die Du gemeint hast?

Moser 5 / 30: von Ehrwald zum Fernsteinsee - dafür hab ich aber keinen GPS-Track gefunden. Sind wir vor 2 Jahren mal gefahren, waren tolle Trails dabei. Bericht könnt ihr nachlesen im Tourenarchiv auf der HsW-Homepage.

Bin aber auch für alle anderen Ideen zu haben.
 
die fernsteinseerunde wollte ich eh demnächst fahren. das wäre also doch etwas. sofern ihr den verrückten hsw2ler auch mitnehmen würdet? :D
 
Zurück
Oben Unten