MTB-Tour über die Nordthüringer Höhenzüge (Touraufruf für 11.07.2009)

schnarchsack

Zwewwellewwerworschtbiker
Registriert
20. Februar 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Lutherstadt Eisleben
Hallo Sportfreunde,

hiermit rufen die:
Zwewwellewwerworschtbiker aus dem Mansfelder Land
zur:
"MTB-Tour über die Nordthüringer Höhenzüge"
auf!

Hier die wesentlichen Tourdaten in aller Kürze:

  • Termin: Samstag 11.07.2009,
  • Tourstart: Wiehe, kostenfreier öffentlicher Parkplatz (in der Nähe der Modellbahnausstellung),
  • Startzeit: 9:00 Uhr,
  • vorauss. Rückkehrzeit in Wiehe: 16:00 bis 17:00 Uhr,
  • Streckenlänge: ca. 95 km,
  • Grober Tourverlauf: Wiehe – Finne-Dörfer: Lossa, Billroda u. Finneck – Schrecke-Kammweg – Braunsroda – Heldrungen (Wasserburg) – Bhf. Heldrungen (Mittagspause mit Deutschlands besten Thüringer Rostbratwüsten) – Oldisleben – Sachsenburg und Hakenburg – Schmücke-Wanderweg u.z. nach Wiehe
  • An- und Abreise: empfiehlt sich per PKW
Alle detaillierten Infos könnt Ihr aus dem angehängten PDF-File entnehmen.

Wer also Lust und Zeit hat, an diesem Tag mit uns die "Runde zu drehen", der ist herzlich eingeladen und möge sein Interesse hier im thread kundtun.

Ich weis, der Termin ist noch in weiter Ferne und so mancher von Euch kann jetzt noch nicht abschätzen, was im Juli sein wird.
Man muss sich auch noch nicht sofort entscheiden. Es wird keinen Anmeldeschluss geben.

MfG schnarchsack
 

Anhänge

  • Aufruf_MTB-Tour_Nordthuer Hoehenzuege_11_07_2009.pdf
    89,8 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
@schnarchsack: Der Termin hat Eingang in die Kategorie "Muss ich unbedingt mitfahren" gefunden :daumen:
Ich hoffe wir sehen uns vorher schon mal zu einer Tour;
Grüße auch an den Bergarbeiter!
 
Hallo,
bin begeistert:), dann brauche ich die Tour ja nicht alleine zu machen, wollte die Strecke von Heldrungen-Bahnhof über Sachsenburg bis Merseburg im Juni durchführen. Nun dann eben von Wiehe aus hin und zurück, werde mir den Termin auf jeden Fall vormerken:). Zur Zeit kann ich noch keine 100% tige Zusage machen, aber es ist eine, wie Ohmtroll schon sagte "Muss ich unbedingt mitfahren" Tour:daumen:.
 
Klingt wieder sehr gut. :daumen:
Allerdings befürchte ich, dass dieser Samstag wieder in meinen Arbeitsturnus reinfällt ... :mad:
Zum Glück ist es noch eine Weile hin und vllt kann man ja etwas drehen :cool: und der "Muss ich unbedingt mitfahren"-Faktor ist schon recht groß. :winken:
 
Danke für die Einladung ;-) ich habe meine sie weitergeleitet an meine Mitstreiter hier in Sachsa ...

Habe mir den Termin notiert, werden versuchen, ihn mir freizuhalten.

ich wünsch´e was !!

bye
 
Über die ersten positiven Reaktionen aus Euren Reihen freue ich mich natürlich!

@Sledge:
Also konditionell sollte man nicht "unterbelichtet" sein. Die 90km/1300hm müssen natürlich bewältigt werden. Da musst Du schon selber wissen, ob Dir das liegt. Ich kenne Dich ja nicht - weis also nicht was Du so "drauf" hast.
Es gibt ja so ne Leute, die z.B. in Biesenrode 2 oder 3 Runden fahren - für die ist die Tour sicher keine all zu große Herausforderung.
Wir sind die Runde am 1.5. zu dritt abgefahren bzw. haben die Wege gesucht (also auch hier und da mal falsch gefahren). - Wir waren am Ende ziemlich am Ende. (Wir schaffen in Biesenrode auch nur 1 Runde.)
Allerdings gäbe es auch für die konditionell Schwächeren die Möglichkeit, auf der Hälfte der Strecke die Tour abzukürzen - nämlich ab Heldrungen bzw. Bhf. Heldrungen über den ebenen Unstrut-Radweg zurück nach Wiehe zu rollen.

MfG schnarchsack
 
Guten Morgen Schnarchsack,

hoffe dich nicht geweckt zu haben ;) Die 95 km und 1300 hm sind inkl. Rückfahrt? So wie ich das einschätze, wird man mit nem schlanken CC-Reifen wohl die bessere Wahl getroffen haben als mit den "groben" Kollegen Albert und Nic?

MfG aus dem Weimarer Land

Michael
 
Die 95 km und 1300 hm sind inkl. Rückfahrt? So wie ich das einschätze, wird man mit nem schlanken CC-Reifen wohl die bessere Wahl getroffen haben als mit den "groben" Kollegen Albert und Nic?

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte:
Ja - die Km- u. hm-Angabe gilt für die gesamte Tour (also inclusive Rückfahrt).
Mach nich so ne Wissenschaft um die Reifen! Ich denke, mit den schlanken CC bist Du gut beraten. Wenn Du aber gerade nen anderen drauf hast, dann lass ihn halt ...

MfG schnarchsack
 
Vielleicht ist das auch etwas für Euch:
Am 23.08.09 findet in Göttingen die Charity-Veranstaltung run and bike 4 help statt.
Neben diversen Laufstrecken wird es in diesem Jahr wieder attraktive MTB-Rennen auf neuen Strecken geben.

  • 20 km CC-Race über 4 Runden a´4 km mit harten 752 HM und einem Trailanteil von knapp 40 %.
  • 40 km Marathon-Kurzdistanz über 1079 HM, konditionell fordernd, fahrtechnisch eher einfach und hohem Trailanteil.
  • 60 km Marathon-Mitteldistanz über 1611 HM.
:daumen: Um die neue Marathonstrecke kennenzulernen, werden am

  • Samstag, 06.06.2009, 16.00 Uhr und
  • Sonntag, 21.06.2009, 10.00 Uhr
geführte Touren angeboten. Bei Interesse bitte unter [email protected] anmelden.

Mehr Infos zur Veranstaltung findet ihr unter www.runandbike4help.de
 
Hallo Schnarchsack,
bin dabei:daumen:. Die Anreise erfolgt mit der Burgenlandbahn bis Nebra, Ankunft 08:04 Uhr in Nebra und dann schnell die 13 km auf dem Unstrutradweg bis Memleben und bis Wiehe die Straße. Falls was dazwischen kommen sollte -Zugverspätung, oder eine kleine Panne- melde ich mich.:daumen:
 
Hallo Sportfreunde,

hier mal ein kurzes Lebenszeichen von mir:

Ich möchte noch mal kurz an unsere Tour erinnern. Noch gibt`s „freie Plätze“.

Unser Sangerhäuser Senior ist die Strecke vor ca. 14 Tagen noch mal mit nem GPS abgerollt.
Die aufgezeichneten Daten sowie einige PDF-Ansichten der Strecke sind in den angehängten Dateien zu finden.

Falls sich der eine oder andere in der nächsten Zeit hier im Forumsthread melden sollte und von mir keine Reaktion zurückkommt – bitte nicht wundern (ich bin nur im Urlaub bis zum 03.07.2009).

Also habt etwas Geduld. Ich werde Eure eventuellen Fragen etwas verspätet beantworten.

Im Verlaufe der 28.KW. werde ich per PM die Notfall-Handy-Nr. noch mal an diejenigen verteilen, die sich hier im Forum gemeldet haben.


@ Udo1 und GTdanni:
Wir freuen uns über die Teilnahme der Fraktion aus dem „Chemiedreieck“!

@ Udo1:
Ich denke die Anreise per Burgenlandbahn und Rad (von Nebra nach Wiehe) müsste „termingerecht“ realisierbar sein. Hast ja ca. 1h Zeit. Da fährste mal nen „20er Schnitt“ und schon klappt das.
Falls bei Dir eine Verzögerung auftritt, dann uns bitte per Handy informieren – wir verzögern dann den Start!


Mit freundlichen Grüßen
schnarchsack
 

Anhänge

  • Beste Bratwurst.pdf
    35,1 KB · Aufrufe: 38
  • Porta Thuringia Strecke gesamt.pdf
    36,5 KB · Aufrufe: 37
  • Porta Thuringia Teil 1.pdf
    30,6 KB · Aufrufe: 73
  • Porta Thuringia Teil 2.pdf
    34,6 KB · Aufrufe: 16
  • GPS_Daten_Tour_Nordthuer_Hoehenzuege_11_07_2009.zip
    25,6 KB · Aufrufe: 26
Hallo,

habe meine Termine noch einmal geprüft, paßt !

Werde am 11.07. dabei sein, wenn das Wetter mitspielt (wovon ich ausgehe).

Anreise:
mit PKW.

bye
 
So die Sache ist entschieden. Nachdem ich nun ein paar größere Touren gefahren bin und dazu vorige Woche und heute eine RTF, glaube ich fit genug zu sein um euch nicht aus den Augen zu verlieren. Ich möchte also mit. Darf ich? Wenn ja dann würde ich mit Udo1 und GT Danni anreisen und die Chemiefraktion verstärken.
Also bis
Kasebi
 
So die Sache ist entschieden. Nachdem ich nun ein paar größere Touren gefahren bin und dazu vorige Woche und heute eine RTF, glaube ich fit genug zu sein um euch nicht aus den Augen zu verlieren. Ich möchte also mit. Darf ich? Wenn ja dann würde ich mit Udo1 und GT Danni anreisen und die Chemiefraktion verstärken.
Also bis
Kasebi
Mach das Kasebi, dann sind zumindestens 3 Mann vom Team BRUSTGURTFAHRER mit dabei, die Zeiten der Züge hast Du ja.:daumen:
 
Hallo Ihr Pedalritter,

ich habe soeben an all diejenigen, die hier im Forum irgendwann mal Interesse an der Tour geäußert haben, per PM die Notfall-Handy-Nrn. verschickt.

MfG schnarchsack
 
Vielen Dank, allerdings muss ich leider aus gesundheitlichen Gründen passen am Samstag. Ich hoffe, die Gegend wird mal wieder befahren, das würde mich sehr interessieren, schade :heul:
Allen Tourern viel Spass und macht schöne Fotos zu Anschauen!
Um die Bratwurst beneide ich Euch auch...
 
Was sind die kulturellen Höhepunkte der Tour?
Udo wann fährt der Zug ab Merseburg?
WE Ticket oder Sammelticket für Daniel, Tiffi und mich möglich?
 
Hallo Bunabelzer.

Udo will ein SA Ticket lösen, wenn wir nicht mehr als 5 leute sind gehts doch gut auf.

Anreise mit DB SA-Ticket. Werde ich besorgen.
Abfahrt Merseburg : 06:36 Uhr
Abfahrt Großkorbetha: 06:46 Uhr
Abfahrt Weißenfels: 06:53 Uhr
Ankunft in Nebra: 08:04
dann auf dem Unstrutradweg bis Memleben und per Straße bis Wiehe, sind 13 km und bis zum Start 09:00 Uhr zu schaffen. Die anderen werden bis zum eintreffen von uns sicherlich warten.
(Text ist von Udo)

Cu Danni
 
Hallo Bunabelzer.

Udo will ein SA Ticket lösen, wenn wir nicht mehr als 5 leute sind gehts doch gut auf.

Anreise mit DB SA-Ticket. Werde ich besorgen.
Abfahrt Merseburg : 06:36 Uhr
Abfahrt Großkorbetha: 06:46 Uhr
Abfahrt Weißenfels: 06:53 Uhr
Ankunft in Nebra: 08:04
dann auf dem Unstrutradweg bis Memleben und per Straße bis Wiehe, sind 13 km und bis zum Start 09:00 Uhr zu schaffen. Die anderen werden bis zum eintreffen von uns sicherlich warten.
(Text ist von Udo)

Cu Danni
Hallo Danni, gut gelesen;). O.K. ich kaufe ein SA-Ticket für 5 Personen.
4 Mann sind wir ja schon, wie ich dem vorher gehenden Beitrag von Bunese entnommen habe, da kann dann kasebi auch noch mitfahren.:daumen:
Hier nochmal die Abfahrtzeiten:

Abfahrt Merseburg : 06:36 Uhr
Abfahrt Großkorbetha: 06:46 Uhr
Abfahrt Weißenfels: 06:53 Uhr
Ankunft in Naumburg: 07:02 Uhr
Abfahrt in Naumburg: 07:18 Uhr
Ankunft in Nebra: 08:04
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sportfreunde,

ich will mich hier auch nochmal kurz melden:

Aktuell zähle ich ca. 12-14 Teilnehmer für die morgige Tour.

Laut aktueller Vorhersage scheint sich das Wetter zu bessern.

Mit reichlich feuchtem Untergrund und dem ein oder anderen Schauer müssen wir aber trotzdem rechnen.

Ich wünsche allen Teilnehmern zunächst eine reibungslose Anreise!

Ich schaue hier gegen 23:00 Uhr nochmal rein - ob sich noch etwas Neues ergeben hat.

MfG schnarchsack
 
Hallo Andreas.

Gibts denn unterwegs oder am Ende der Tour noch irgendwo Alkohol zu trinken?

Irgendwie muss man ja den Tag überstehen der damit beginnt das man kurz nach 6 Uhr (sicher im Regen) zum Bahnhof fährt um den ganzen Tag bei schlechtem Wetter durch den schlammigen Wald zu fahren.

Also mit anderen Worten, ich freu mich und bis morgen.

Cu Danni
 
Zurück
Oben Unten