Sea Otter Classic Teil 2: SRAM 2010 – neues von SRAM, Rockshox, Avid und Truvativ

Sea Otter Classic Teil 2: SRAM 2010 – neues von SRAM, Rockshox, Avid und Truvativ

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9yb2Nrc2hveHJldmVsYXRpb24yMDEwLmpwZw.jpg
Auch SRAM stellte auf dem Sea Otter Classic Festival 2009 einiges an Neuheiten vor - hier eine Auswahl:
RockShox
Die RockShox Revelation Federgabel 2010 kommt in 8 verschiedenen Versionen - neu daran:
- die Tauchrohre sind jetzt im "Powerbulge" De

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter Classic Teil 2: SRAM 2010 – neues von SRAM, Rockshox, Avid und Truvativ
 
im Text is n Fehler mit den Steuerrohrdurchmessern wenn man in die Tabelle Schaut, weil nur 1.5" für ne Endurogabel wär n griff ins Klo..

Endlich mal ne schöne Centerlock Scheibe
 
Blackbox Motion Control ist kleiner, "leichter", hat eine Titanfeder, ein anderes Floodgate und ein anderes Ansprechverhalten.
Jetzt schon zu finden in z.B. Reba Team oder SID Team.
Naja nen kleiner Unterschied ist noch im Preis. EVP 100 € zu 225 €...
 
Sieht gut aus. Nur doof das meine neue Revelation damit schon wieder alt ist :)
Wenn die neue jetzt bei 150mm die Einbauhöhe der aktuellen 140er Gabeln beibehalten würde, würd ich mir das upgraden überlegen.

Interessant ist das sie die Stahlfeder damit anscheinend im Trail Segment abschaffen, zumindest glaube ich nicht das es die Pike noch parallel dazu geben wird.
 
Kann mir mal einer erklären was der Unterschied der Rev Air U-Turn zu meiner Pike Air U-Turn von 2006 ist?

Sind 3mm mehr Federweg, PM und 100gramm weniger jetzt echt so der große Fortschritt??? Und ne 2.5er MM passt auch in ne Pike.

Edith: meine Pike Air 2006 hat ab Werk und ohne (leicht mögliches) traveln 147mm Federweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
dürften über 200 gramm weniger, dafür aber 10mm federweg mehr sein.
wenns für dich nicht viel sinn machen würde ne neue gabel zu kaufen ist das nachvollziehbar. jemand der vor nem neukauf steht und die daten der 06er pike gegen ne 10er revelation vergleicht würde doch vermutlich eher zur revelation greifen.

es macht doch durchaus sinn die produkte schrittweise anzupassen/verbessern.
die revelation hat ne steckachse und mehr federweg spendiert bekommen (lassen wir die 09er pike mit leichter steckachse die als revelation verkauft wird mal aussen vor), dazu ne größere reifenfreiheit, sowie eine verbesserte (wird sich zeigen :) ) dämpfung. das ganze wiegt mit der achse grad mal ~80gramm mehr als die 130mm revelation mit schnellspanner, was willste da noch mehr erwarten?
 
Das Ganze gilt also nur für die Revelation.
Hat schon jemand mitbekommen, ob es 2010 noch 2-Step geben wird?
Warum gibt es das für die Revelation nicht?

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten