Specialized Big Hit FSR 3 09 vs. Bergamont Big Air 7.9

Registriert
2. November 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Rauschwitz
Hallo.

Stehe zurzeit vor der Wahl mich für ein Specialized Big Hit FSR 3 09 oder ein Bergamont Big Air 7.9 zu entscheiden.
Habt ihr vllt. schon erfahrungen mit dem einen oder anderen gemacht??
würde mich freuen wenn ihr mir diese mitteilen könntet um mir vllt.die Entscheidung zu erleichtern.:confused:
Bin für eure Tipps und Hinweise sehr dankbar
mfg. PokemonRanger.:)
 
Kommt drauf an was du machen willst. Das BigAir, wenn es leicht aufgebaut ist, passt sehr gut für Freeride-Touren. Du kannst es aber auch für Park etc. aufbauen, ist halt sehr vielseitig von der Geo her der Rahmen. Das Big Hit ist doch eher was fürn Park, touren doch eher sehr eingeschränkt...

Gruß
 
Also ich kann das von neubicolt nur bestätigen. Habe selber ein Big Hit III und tourentauglich ist es nicht wirklich. Das BHIII ist ein reines Funbike in der Standardauststattung. Ehrlich gesagt möchte ich mit dem Big Air auch keine längeren Strecken bewältigen aber von der Geo her ist es noch eher tourentauglich als das Big Hit. Abgesehen davon möchte ich mit einer 180mm Gabel, die nicht absenkbar ist auch keinen Uphill fahren ;)

Kommt also echt auf deinen Einsatzbereich drauf an. Das Big Hit kostet ja auch noch ein paar Euro mehr hat aber dafür ein paar bessere Komponenten wie z.B. den DHX 4.0.
 
@ FreerideNRW: Bist du das 2009er Big Air oder das 2008er gefahren? Das 2009er ist kpl neu konstrusiert und hat mit dem 08er nichts mehr gemeinsam. Würde mich wundern wenn es schon Erfahrungen vom 2009er gibt. Wenn ja, dann will ich aber mehr dazu wissen. Mein Händler spricht von Mitte März als Liefertermin (und wie das so mit Lieferterminen ist, verschieben die sich oft auch nach hinten). Meld dich doch noch mal, würde mich interessieren.

Prinzipiell ist es einfach die beiden Bikes zu vergleichen, schau dir die Ausstattung, Preis und Gewicht an, dann merkt man sehr schnell, was theoretisch besser passt (Theoretisch bin ich übrigens überzeugt, dass man am Big Air eine BMA nachrüsten kann!! http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5513730#post5513730)
Praktisch sieht es etwas schwieriger aus, da ich glaube noch keiner das 2009er Big Air gefahren ist (außer evtl Freeride NRW) und auch noch keine Tests etc vorliegen. Sobald meins da ist (wird als Testbike geordert und ist damit in der ersten Charge drin) lass ich es Euch wissen.
Gruss
Tobias

P.S. Falls du für´s Speci bist, würde ich das Big Hit2 nehmen, das weis kann irgendwann keiner mehr sehen - meine Meinung
 
@ FreerideNRW: Bist du das 2009er Big Air oder das 2008er gefahren? Das 2009er ist kpl neu konstrusiert und hat mit dem 08er nichts mehr gemeinsam. Würde mich wundern wenn es schon Erfahrungen vom 2009er gibt. Wenn ja, dann will ich aber mehr dazu wissen. Mein Händler spricht von Mitte März als Liefertermin (und wie das so mit Lieferterminen ist, verschieben die sich oft auch nach hinten). Meld dich doch noch mal, würde mich interessieren.

Prinzipiell ist es einfach die beiden Bikes zu vergleichen, schau dir die Ausstattung, Preis und Gewicht an, dann merkt man sehr schnell, was theoretisch besser passt (Theoretisch bin ich übrigens überzeugt, dass man am Big Air eine BMA nachrüsten kann!! http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5513730#post5513730)
Praktisch sieht es etwas schwieriger aus, da ich glaube noch keiner das 2009er Big Air gefahren ist (außer evtl Freeride NRW) und auch noch keine Tests etc vorliegen. Sobald meins da ist (wird als Testbike geordert und ist damit in der ersten Charge drin) lass ich es Euch wissen.
Gruss
Tobias

P.S. Falls du für´s Speci bist, würde ich das Big Hit2 nehmen, das weis kann irgendwann keiner mehr sehen - meine Meinung

Servus,

also das Big Hit 3 von 09 gibt es schon seit November 2008 zu kaufen, da hab ich meins geholt.
Also ich muss sage ich war nie der freund eines big hits, bin auch viele 2007 er und 2008 er gefahren aber die haben mir alle nicht zugesagt.
aber als dann das 2009 bei meinem händler im laden stand habe ich mich gleich in die optik verliebt. als er es mir in die hand drückte und sagte hier mach mal eine test fahrt, wahr ich sehr begeistert über das neue big hit. alllein die geo ist sowas von geil gemacht, es noch wendiger und agiler im dh bereich als sein vorgänger und die neue dämpferansteuerung ist einfach mal geil gelöst, keine ruppiges, unkontroliertes einfedern mehr. das absolute gegenteil vom 2008er. Jetzt habe ich aber genug geschwärmt. Wenn ihr mehr wisenn wollt dann immer raus damit. Wer bike haben will was vielseitig einsetztbar ist der macht mit dem big hit von 09 einen super fang. ich bin sehr zu frieden mit dem und werde es am samstag wieder ausführen.
 
servus,
ich hab das 2009er bighit auch schon probegefahren, aber ich würde gerne nochmal wissen was ihr zur tourentauglichkeit des biggis sagt!
es sollte nämlich neben dh und fr einsatz auch für touren hinnehmbar sein.
danke
 
oh ok das wusste ich ja nicht....
jetz bin ich viel weiter!

halooo?? man kann auch mim babydreirad DH fahrn !!?? :-S
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten