Winterpokal 2008/2009 - es geht los!

*räusper* Bin jetzt per vorschnellem Mausklick Aufnahmekanditat im Team "Nr. 1" bei einem gewissen "Imtester" geworden. Ich freue mich ja, auch einmal die Nr. 1 zu sein, würde mich aber für einen Rausschmiss herzlich bedanken!

Gibt es dieses Jahr eine Option, die Einträge aus dem MTB Winterpokal via Export/Import auch bei RR-News zu übernehmen (bzw. vice versa) oder muss man alles wieder doppelt eintragen ? (dann schenke ich mir nämlich eins von beiden)

Edit schreibt: gibt es noch irgendwo die Ergebnisse von 07/08 ?

Zuletzt bearbeitet:
Wird die Forengrafik hier im eigenen Forum wieder nicht anzeigbar sein. oder gibt es da eine Chance auf Ausnahme ?

Bittem Bitte...:love:

So würden wir uns das tägliche ändern der Signatur sparen können.

Gibt es dieses Jahr eine Option, die Einträge aus dem MTB Winterpokal via Export/Import auch bei RR-News zu übernehmen (bzw. vice versa)

Nein, der Aufwand, das einzubauen ist zu hoch.

Edit schreibt: gibt es noch irgendwo die Ergebnisse von 07/08 ?

Aktuell noch nicht.

Wird die Forengrafik hier im eigenen Forum wieder nicht anzeigbar sein. oder gibt es da eine Chance auf Ausnahme ?

Im Forum klar. Wenn du aber Grafiken in Signaturen meinst, dann nein.

Viele Gruesse, rikman

Mal eine Frage: Wandern wird als Alternativsportart ausgeschlossen?? Warum? Wenn ihr mal einen Tag mit mir durch die Fränkische wandert dann würdet Ihr sehen, dass dies eine Spitzenalternative zum biken ist!!!

Mal eine Frage: Wandern wird als Alternativsportart ausgeschlossen?? Warum? Wenn ihr mal einen Tag mit mir durch die Fränkische wandert dann würdet Ihr sehen, dass dies eine Spitzenalternative zum biken ist!!!

Die Wahrscheinlichkeit, dass genau diese Diskussion bereits gefuehrt wurde, ist nahezu 100%. Bitte in den WP-Themen der letzten Jahre lesen :)

Viele Gruesse, rikman

Gibt's eigentlich einen speziellen WP-Mod, der für's Löschen von Mogeleinträgen etc zuständig ist, oder behaltet ich euch dieses Filetstückchen selber vor, quasi als Saisonhöhepunkt des Admins?

Ihr habt Skilanglauf für Leute aus verschneiten Region gleich dem Biken gewichtet.

Wie sieht es mit Schneeschuhlaufen aus?

Begründung: die Anstrengungen beim Aufstieg sind die selben, wie beim Ski-Touren gehen. Hier wird ausschließlich Höhe gemacht. Beim Abstieg fahren die Skitouren-Geher "nur" runter. Für die Schneeschuhläufer ist auch hier die Anstrengung mindestens gleich, bzw. größer.

Fazit: der Energieumsatz sollte gleich zum Skilanglauf sein und damit auch die Punktevergabe die gleiche, wie beim Biken.

Wäre es möglich auch Teams zu den Favoriten hinzuzufügen? Ich fand es immer toll sich ein Team heraus zu suchen und sich damit zu vergleichen. Das erhöht immer den Ehrgeiz aller Mitglieder.

@glöckchen: wir werden mit unserem Team wieder sicher mehr Spaß haben. Zumal es diesmal so aussieht, als ob wir das Feld nicht wieder nur als 2er Team aufrollen werden :daumen:

Aktuell gibt es die nicht, kann aber sein, dass wir die noch mal irgendwo hinlegen.

Viele Gruesse, rikman

Also irgendwie finde ich das nicht, oder ich verstehe es nicht: Wer kontrolliert denn überhaupt, wieviel Sport ich mache? Wenn ich einfach so für 4 Stunden in den Berg fahre, oder nicht? Oder fährt man nur im Team? (5 RR auf der Rolle nebeneinander :confused:)

Zurück