Eurobike 2008: Canyon

Eurobike 2008: Canyon

Canyon war ebenfalls vor Ort und zeigte die neuen Bikes für 2009. Wir werden morgen noch einen kleinen Videoclip dort drehen, hier schonmal vorab ein paar Fotos:
Das Torque gibt es jetzt in einer Version ab Werk mit Doppelbrückengabel - das Model

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2008: Canyon
 
eurobike-2008-2877.jpg

Die möchte ich bitte nachbestellen können ;-)
 
Schick, schick! Das AM gefällt mir super, vor allem die Postmount Aufnahme und die technischen Raffinessen wie den asymetrischen Hinterbaustreben zur besseren Bremsmomentaufnahme.

Würden sie jetzt noch eine Edition mit Magura Thor + Mx Dämpfer im Nerve AM bringen, - würde heute schon vorbestellen :).

Meint ihr Fox hat für 2009 aus den Problemen der letzten Jahre mit den sich gerne verabschiedenden Führungsbuchsen gelernt?
 
Wird der Hinterbau des FRX dem Hub der Gabel dann angepasst? Sprich 200mm oder mehr Federweg hinten?
Oder, wurde der Federweg der Gabel runtergesetzt .... was eigentlich keinen Sinn macht ...
Ansonsten halte ichs für unausgewogen .....
Ich erinnere mich an angegebene 200mm hinten, effektiv waren es dann nur 185mm da sonst der Reifen permanent am Sattelrohr anschlug.

de Ope
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim neuen Torque finde ich die rote Schrift und den weißen Sattel hässlich (ist Geschmacksache), die Fox 40 find ich geil dass sie serienmäßig dran ist. Freue mich schon auf Eurobike Videos.

Gruß Fabian
 
wow, canyon gefällt mir immer besser... super, dass man dort kontinuierlich weiterentwickelt und dabei noch wünsche und anregungen der kunden berücksichtigt!

das neue carbon ht mit den innen verlegten zügen sieht lecker aus.. hoffe nur, dass die züge durch die große öffnung unten nicht klappern werden...
ich gehe davon aus, dass für 2010 das race fully lux mr
auch entsprechend daher kommen wird...

weiter so!!!
 
sehr geil mit der das frx mit der dc. ist ne überlegung wert. obwohl mir die farbwahl nicht so gefällt wie die letzten jahre. die rote schrift wirkt irgendwie billig.
das am erinnert farblich an die guten alten hans ray zeiten mit seinem schönen zaskar le. sehr geil.
 
sehr geil mit der das frx mit der dc. ist ne überlegung wert. obwohl mir die farbwahl nicht so gefällt wie die letzten jahre. die rote schrift wirkt irgendwie billig.
das am erinnert farblich an die guten alten hans ray zeiten mit seinem schönen zaskar le. sehr geil.

Wie jetzt??? Billig oder Geil ....
Und wieso an die Zeiten von Hans Rey .... der fährt immer noch munter für GT

Gruß Ope
 
Na toll, 6 Fotos vom Grand Canyon Carbon aber nur ein einziges
vom GC AL.

Da würden sich sicher noch andere über 1-2 andere GC AL Fotos freuen. Besonders wo die große Mehrheit hier AL fährt.

Bitte mehr Fotos vom GC 6.0 und 7.0 etc. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder jemand, der innenverlegte Züge wieder aufleben läßt. Der HT Rahmen gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn die jetzt für den Jahrgang 2010 auch noch die Bremsleitung im Oberrohr verschwinden lassen, würde ich mir so einen Rahmen (als alter Klein Fan) sogar kaufen und ein Rad aufbauen.
 
Danke!
Jetzt sieht man nämlich wirklich, dass das Unterrohr tatsächlich unten eckig ist. Erst dachte ich es wäre nur ein Schatten.

Und der Hinterbau ist ziemlich anders. Weniger S-Bend Form als bei den 2008 HT Rahmen ist zu erkennnen.

Auch dieses neue "Maximus Sitzrohr" meine ich zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten