Cannondale Chase Softtail - Lefty statt Oberrohr

Mal was ganz anderes:
Aaron Chase brauchte ein sehr spezielles Bike für den Slopestyle-Contest in Whistler - aus einem normalen Chase wurde ein Hardtail, indem Teile einer Lefty Gabel das Oberrohr ersetzen- Schräg.
Mehr Fotos:http://www.cannond


→ Den vollständigen Artikel "Cannondale Chase Softtail - Lefty statt Oberrohr" im Newsbereich lesen


 
Schöne Sache, grad weil sie die Geometrie des Hardtails direkt übernehmen konnten. Stelle es mir nur komisch vor, wenn sich das komplette hintere Rahmendreick inkl. Sattel bewegt. Ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Ich würde sagen, man sieht etwas, was eine Lagerung sein könnte am Ende des Unterrohrs. Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre unten am Unterrohr etwas...
 
Ich glaube auf das Feeling im Sitzen werden die Slopestyler nicht viel geben..:D

Hm joa, ich fahr ja auch so ein Mopped ne. Klar sitzt du da nicht drauf. Stells mir nur komisch vor, wenn der Sattel dir die ganze Zeit zwischen den Beinen rumhoppelt. Grad wenn man sich in nen Anlieger reindrückt und den äußeren Fuß unten hat liegt der Oberschenkel am Sattel an. Da hät ich das nicht so gerne, wenn er sich bewegt. Aber wenn der Chase Aaron das so baut hat, dann wird des schon passen.


Aso und er meinte doch, dass das Lager um das Innelager sitzt. Ist auch ganz gut so, dann hat man mit Singlespeed keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schwingenlager liegt um das Innenlager rundrum (schaut euch mal das Video an) - find das eine sehr geile Idee!!! Sicherlich auch Gewichtstechnisch interessant.
 
Der Hinterbau wird eh so hart sein, dass der erst ab 50cm Drophöhe anspricht. Chase wird als Dirter sicher keinen Komfortpuschel wollen.
Die Idee und Umsetzung finde ich klasse.
 
:lol: April April im September oder doch einfach nur albern ? oder ein durchbruch ? Lefty war ja wohl immer für den popo

Die Levty funktioniert aller erste Sahne, das Ansprechverhalten ist superb.
Bist du sie denn schon gefahren (also länger, nicht zwei Minuten auf dem Parkplatz o.ä.)??? Optisch ist sie auch nicht mein Fall aber technisch gesehen ist sie ihr Geld wert.

Gruß Ope
 
wenn man sich des video mal anschaun würde könnte man sich die hälfte der fragen sparen...
aber der typ lernt halt auch nich dazu, oder? erst macht er sich am rücken aua, kaum kann er wieder fahren is er wieder ohne rückenpanzer unterwegs...
 
Zurück
Oben Unten