Samstagstour am 05.07.

Registriert
27. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Germering
Hy @ll,

gibt es schon jemanden mit konkreten Plänen für kommenden Samstag wo auch ich mitfahren könnte - also nicht zuuuuu schwer (bei der Grasbergrunde war ich vor ein paar Wochen am Limit...) ????

Auto, Lust und Willen sind vorhanden... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
guten Morgen,

ne Anfängerrunde gibt es voraussichtlich samstags ganz frühmorgens zur Schwarzentennalm, aber ich weiß nicht, ob dir das nicht zu öde ist. Können ja heute mal auf der Gauting Tour ratschen

Grüße Tina
 
Servus,
wenn du früh losfährst, wärs interessant.
Wieviel hm sollens den werden?
Ich hätte da was nettes im Angebot..
 
Hi
wie wäre es mit Tegernsee?
was für ein Rad Fährst du?
an welche Art von Toure dachtest du?

LG Hopfer
 
Hi
wie wäre es mit Tegernsee?

ist nichts gegen einzuwenden ;-)

was für ein Rad Fährst du?

leider kein Fully... - ich hab derzeit ein Steppenwolf T2 und sitz auch erst (wieder) seit April im Sattel was dann auch die letzte Frage einfacher beantworten lässt:
an welche Art von Toure dachtest du?

irgendwas "gemäßigtes", bin noch keine Bergziege... - die Grasbergrunde vor ein paar Wochen war mein absolutes Limit derzeit...
 
Also ich bin mit an Bord...

Ich würde mal durchs Reintal (Zugspitze) fahren wollen.
Mein Tempo ist auch nicht so hoch, wie eineige am Dienstag mitbekommen haben.
Denn schließlich hab ich fast 30Liter im Rücksack dabei, als Training für den Transalp.
 
Servus,
Reintal ist zwar schön, aber nix für Anfänger.
Ich bin mal ne Runde in der Nähe von Füssen gefahren, die habe ich in guter Erinnerung. Beste Forststrassen und etwa 600hm. Ich bringe mal das Profil heute abend zur Feierabendrunde mit.
 
hallo :)
fahrt ihr am Samstag ne Anfängerunde?
Nachdem ich wg. heute abend noch zögere, wäre es nett, wenn du hier auch kurz ne Info geben könntest, vorausgesetzt es ist etwas für Anfänger.
Wann würdet ihr denn losfahren bzw. wieder zurücksein?
Merci und Grüße
Tina

@MoRaider
na wenn dein Tempo nicht so hoch ist, dann bin ich am Dienstag wohl nur gestanden und gar nicht gefahren ;)
 
Hallo zusammen!

Dann wage ich auch mal den Schritt in die Öffentlichkeit ;o)

Nachdem mir die Hausrunden an der Isar etwas langweilig werden, würde ich auch gerne mal Touren fahren. Insofern bin ich am Samstag zu allem bereit, gerne auch mit sehr frühem Start.

Da es auch meine erste richtige Tour wäre, kurz zu mir:

Zur Zeit noch ein Hardtail (älteres Rockhopper)
Konditionell kann ich keine genauen Angaben machen, da ich weder Tacho noch Pulsuhr habe. Ich fahre momentan 2-4 mal die Woche und für die Hausstrecke Brudermühltalbrücke - Pullach und zurück brauch ich so ca. 50 min auf dem festen Weg und so knapp 1,5 h, wenn ich mir die schönsten, schlammigsten Trails auf hin und Rückweg suche (nur Ostufter) :o)
Ah, und ich bin 26.

Wenn sich nichts ergeben sollte, wäre ich für Tourentipps wirklich sehr dankbar. Ich möchte nämlich gern mein Training dieses Jahr intensivieren, um nächstes Jahr n Alpencross zu wagen. Da dürfte der limitierende Faktor meine Höhenangst sein, also bräuchte ich Touren, die nicht sofort mit 1000 m Abgründen aufwarten, sondern mich langsam an permanente Adrenalinausschüttung gewöhnen :o)

Soweit so gut, viele Grüße,
Andreas
 
So,
jetzt mal ein konkreter Tourvorschlag:
Um den Hohen Trauchberg (Moser II Tour 4) ; 40km; 600hm; Start in Halblech; bis auf ein klitzekleines Stück nur mäßige Steigungen (8%).
Abfahrt in München um 7 Uhr, dann sind wir bei gemütlicher Fahrweise wieder gegen 15 Uhr zuhause.
 
Würde am Samstag euch gern ne Tour machen, also wenn ich mich noch bei euch ranhängen darf?

tztztz... was für eine frage - natürlich "darfst" du... - vorallem weil ich schon viel von Deinen Tour-Scout-Qualitäten lesen durfte, sie aber noch nie live bwundern konnte... :)
Wie ist die Hinfahrt geplant? Zug oder gibt's evtl. Mitfahrgelegenheit?

Also ich kann beides bieten - hab ne B-Klasse, da passen 3 Räder stehend rein (mit decke dazwischen) und auch 3 Erwachsene haben Platz... - wir können aber auch alternativ die DB nehmen...
 
Mit Zug siehts da schlecht aus; geht nur mit dem Auto.
Ich kann allerdings noch nicht sagen, ob ich eine Mitfahrgelegenheit suche oder eine anbieten kann..
 
tztztz... was für eine frage - natürlich "darfst" du... - vorallem weil ich schon viel von Deinen Tour-Scout-Qualitäten lesen durfte, sie aber noch nie live bwundern konnte... :)

??? also entweder das war ein scherzchen, oder du verwechselst mich ;) weil ich kenn mich nämlich überhauptsgarnet aus. Also auto ist immer besser als bahn ;) war denn da noch a Plätzle frei in deiner B-Klasse und wo könntest du mich aufgabeln?
Die Tour ist aber wirklich anfänger-mäßig, bin nämlich auch gerade erst am Anfangen.
 
Also auto ist immer besser als bahn ;) war denn da noch a Plätzle frei in deiner B-Klasse und wo könntest du mich aufgabeln?

Ja, auto ist immer besser... ;-)
Ich kann dich nahezu überall in München aufgabeln... - vielleicht sollten wir einen zentralen Punkt vereinbaren wo dann alle (wer kommt nun eigentlich alles mit...) hinkommen und bezogen auf die Mitfahrenden auch die Tour bzw. die Hinfahrmöglichkeit planen...

---> derzeit habe ich 2 Plätze frei in meinem Boliden... - wenn aber z.B. Kermit nicht selbst fahren kann... dann ist die B-Klasse voll mit Dir und Kermit... - also sollten wir mal kurz checken wer mitkommt und wie diejenigen fahrtechnisch ausgestattet sind............
Die Tour ist aber wirklich anfänger-mäßig, bin nämlich auch gerade erst am Anfangen.
Macht nix... - ich finde auch die von Kermit beschriebene Tour sehr nach meinem (übrigends: ich bin auch Anfänger) Gusto!
 
ok, Leonrodplatz ist ja wirklich ein guter Treffpunkt zum aufgabeln... :)

Ja, wer kommt noch mit, und welche Tour wäre ne Alternative zu der von Kermit falls wir auf die DB ausweichen müss(t)en???
 
also vor der Haustür aufgegabelt zu werden ist ja richtig Luxus, will aber keine Umstände machen, also anderer Treffpunkt in der Umgebung wäre auch ok. Je nachdem, wer noch mitkommt, oder? ;)

Also Tourenvorschläge ... mh, da muss ich passen. Kann nur Vorschläge für die Gegend machen, Tegernsee oder Schliersee fände ich auch schön. Wie gesagt, noch nie mit dem Bike dort gewesen :(
 
Ja so wie´s aussieht, brauche ich eine Mitfahrgelegenheit-> also ich würde dann gerne den zweiten oder dritten Platz in Anspruch nehmen.
Alte Decke kann ich auch anbieten.
 
ok dann sind wir schon mal zu dritt... ;-)
...und somit ist das erste Auto voll...

und wo solls hingehen - kermits vorschlag oder was anderes?
 
Zurück
Oben Unten