Schneehöhe im Karwendel

Registriert
19. Mai 2002
Reaktionspunkte
7
Ort
Ravensburg
High Karwendelkenner,

möchte kommendes Wochenende die große Karwendelrunde fahren.
Kann mir jemand was über die aktuelle Schneelage zwischen Karwendelhaus u. Falkenhütte berichten?
Laut Meteo soll´s diese Woche ja heiß werden. Dann schmelzen evtl. noch einige Zentimeter.
Bitte kurzes Feedback ob sinnvoll o. sinnlos!:daumen:

Dankschee!!!

Fonsi
 
Bitte kurzes Feedback ob sinnvoll o. sinnlos!:daumen:
letzteres. pfingsten am plumsjoch noch mind. 200hm schnee. wir hams gar ned probiert
falkenhuette u karwendelhaus sind noch hoeher und schattiger......
am schleimssattel war sonnseitig ab 1450m schnee.
hab ich aber hier alles schon mal geschrieben.......
 
War letztes Wochenende zum Wandern im Karwendel.

Plumsjoch ist Richtung Gernalm vollständig frei. Auf der anderen Seite ist noch etwas Schnee. Laut Wirt war der erste Biker direkt an Pfingsten oben. Der ist aber wohl nicht so viel gefahren...

Schleimsattel geht Richtung Gernalm auch, nur noch eine grössere Schneewehe. Hab schon einen Trekkingradfahrer oben gesehen, insgesamt schon einiges los.

Fleischbanksattel sieht Richtung Ochsenalm noch ganz schlecht aus. 2 Meter Wächte am Grad.
 
War am Sonntag von Hinterriss Richtung Hochalmsattel unterwegs. Bis ca. 1500m konnte man fahren, die Schneeschieberei danach habe ich mir geschenkt. Von globaler Erwärmung in diesem Winter wenig zu erkennen.

Reinhard

2008-05-25_10-42-17_Johannistal-KleinerAhornboden-RichtungHundsalmsattelbiszumSchnee_025.jpg
[/URL][/IMG]
 
Lamsenjoch liegt Schnee... Was geht ist die Proxenalm auf der anderen Seite. Beim örtlichen TVB gibts die Route im Netz. http//www.karwendelgebirge.com
Ich war heute früh unterwegs.
 
Sers!

Heute Karwendelrund ohne Falkenhütte. Machbar ein paar Restschneefelder zur Abkühlung am Hochalmsattel. Alles in allem perfekter Start. Uneingeschränkt empfehlenswert.
 
Tag zusammen,

war vergangenes WoEn nicht im Karwendel unterwegs. Die "Schnee- News" waren mir zu eindeutig.
Bin im Allgäu gefahren, selbst dort hat es in Nordhängen noch Schneefelder bis 1400m hinab.
War also ne gute Entscheidung.

In drei Wochen möchte ich jedoch angreifen, da sollte es endlich mal klappen.

Bis denne,

Fonsi
 
Sers Rob!

Ich denke ja, der Wirt sperrt seine Hütte auch am 9. auf. Werd schon gehen. Vielleicht fahr ich auch rauf und wir treffen uns. Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Sers Anderl
 
Brücke hin, Brücke her - wenn du aus meinem "prima" ableitest, dass ich mich darüber freue, dass diese Brücke u.a. auch für uns gebaut worden sei, so ist dir nicht zu helfen.
Aber wie dem auch sei, bei mir bist du mit deinem Anliegen definitiv an der falschen Stelle. Vielleicht fragst du die für's Plattmachen und Brückenbauen zuständigen Stellen mal nach dem Sinn und kritisierst diese?!
ICH hatte nur gefragt, ob die Bachdurchquerung passierbar ist.

Ride On!
Stefan
 
Muss es denn immer Hart sein damit man Spass bekommt..??

das Material, was ja wenn man vernüftiges fährt nicht immer bilig ist, muss das immer mutwillig zerstört werden oder immer die Belastungsgrenze erfahren...??

Haut das MTB doch direkt den Berg runter dann spart ihr euch den REST..!

es soll auch Leute geben die gerne mal im Karwendel auf so einem Forstweg ein paar Höhenmeter fahren wollen, ohne das es durch Flussbetten mit Steinen und Gerölllawinen geht....!!

Ich denke davon lebt die Gegend auch, mehr jedenfalls als von den Tätowierten Hardcore Bikern:daumen: ...die meist sowieso keine Münzen auf'm Sack haben....und sich die Getränke plus das Essen noch mit auf die Hütten schleppen.:eek:
 
Zurück
Oben Unten